A6 C4 2.8 30V quattro Auspuffanlage

Audi A6 C4/4A

Hallo!
Ich fahre eine 96er A6 C4 2.8 quattro als Winterfahrzeug. Mittlerweile ist schon eine Menge gemacht worden, allerdings ist jetzt der Auspuff an der Reihe.
Nach nun endlosen Telefonaten scheint nun keiner der bei den gängigen Online-Anbietern sowie bei PV angebotenen angeblich passenden Mittel-/Endschalldämpfer passe. Zur Schlüsselnummer werden sie als passend angezeigt, passen aber weder zur Vergleichsnummer (A0 253 409 AF und 4A0 253 609 BH) noch passt das Bild in irgendeiner Form.
Ich bin doch sicherlich nicht der erste mit diesem Problem, aber per Suche konnte ich nichts treffendes finden!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Patrick

23 Antworten

Hab evtl auch noch ne komplette Anlage da. Zustand weiß ich grad nicht, mache aber bei Bedarf auch Bilder ...

ich hätt noch nen Orginalen nagelneuen endschalldämpfer aus edelstahl da von eberspacher.

hallo zusammen.
war grade bei vw und wollte einen neuen mittelschalldämpfer für meinen 2,8 30v avant bestellen.die guckten mich doof an und meineten den gibs nicht mehr,ein witz oder?hat jemand eventuell noch einen
rumliegen?mfg frank

Hab ich leider entsorgt , Sorry. Wollte lange keiner haben.

Ähnliche Themen

Da bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Hab grad im Urlaub mit meinem Dicken, wegen der guten Straßen hier in Dänemark, aufgelegen und mir mindestens (Fahrtrichtung links) das Hosenrohr abgerissen. Scheiß Straßen hier. Hab auch schon gegoogelt und Ebay gesucht und auch unter der 0588/617 nicht einen passenden Artikel gefunden. Hoffe mal, daß die Rückreise mit meinem Provisorium (Auspuffkit und Bandage) 750 km hält. Mal sehen, was ich dann mache. Alles drunter wegbauen und komplett neu verschweißen... Geiles Auto macht halt auch geile Arbeiten.

falls ihr garkeine teile finden solltet könnt ihr euch immernoch nen auspuff biegen lassen. msd, esd usw findet man ja zuhauf in der Bucht und anderswo. Ein kollege hat das mal machen lassen und war minimal teurer wie original. Wäre jedenfalls eine Überlegung wert.

Auch ne gute Idee. Aber ich muss ja erst einmal sehen, dass ich am Freitag einigermaßen nach Hause komme. Die Jungs hier mit den Autowerkstätten sind genau so stur wie in Deutschland. Hab denen gesagt, sie sollen mir einfach mal ne Grube oder Bühne mit Werkzeugen überlassen. Rest wollte ich selber machen.... hab gesagt, dass ich dafür zahlen will.... nix, wollen die einfach nicht machen. ??????

Hm. Wo genau bist du in dänemark?kenne jemand im süden. Und wenn du das Provisorium einigermaßen vernünftig gemacht hast hält dir das locker die 750 km. Hatte 2 mal ähnliches, einmal auch mit repset und gipsbinden, bin den wagen damit noch fast 4000km gefahren, und ich denke es hätte noch mehr gehalten. Einmal hab ichs mit einer bierdose und schellen repariert, hielt ca. 500 km, aber das ist auch schlampig 😉

Seh gerade, hosenrohr habe ich übersehen, da weiss ich nun auch nicht wegen anderer Belastung und Hitzeentwicklung

Deine Antwort