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A6 c4 2.6 Bremse vorne Verschleißanzeige Kabel

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. September 2019 um 16:11

Hey miteinander,

Weiss jemand die OEM Nummer?

Die vorhandenen Kabel "Steckdosen" sind leider schwer zu retten.

Danke für Eure Hilfe.

Yaro

Beste Antwort im Thema

Gehäuse einzeln = 443971920 nur im TR-Shop erhältlich

Gehäuse

passende Gummitülle für den Stecker = 443 906 102 G bei Audi erhältlich ca. 4,50euro

Kabel inkl Rundsteckhülsen = 000 979 117 E ( 30cm Kabel mit 2 Kontakten am Ende ) gibs auch bei Audi ca 3,50 euro

 

 

alternativ das Reparaturset für Bremsverschleißanzeige ( Kabel komplett mit Stecker , Durchführungen und Gummitüllen )

Reparaturset = 4A0971261 nur im TR-Shop erhältlich

Reparaturset

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Gehäuse einzeln = 443971920 nur im TR-Shop erhältlich

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passende Gummitülle für den Stecker = 443 906 102 G bei Audi erhältlich ca. 4,50euro

Kabel inkl Rundsteckhülsen = 000 979 117 E ( 30cm Kabel mit 2 Kontakten am Ende ) gibs auch bei Audi ca 3,50 euro

 

 

alternativ das Reparaturset für Bremsverschleißanzeige ( Kabel komplett mit Stecker , Durchführungen und Gummitüllen )

Reparaturset = 4A0971261 nur im TR-Shop erhältlich

Reparaturset

Themenstarteram 2. September 2019 um 20:51

Super... Vielen vielen Dank!

Grüße

Jaro

Gibt es eine Stelle wo das Kabel der verschleiss Anzeige besonders gerne kaputt geht?

gibt diverse Stellen .... hauptsächlich um den Bereich der Gummibestigungen/Tüllen am Federbein und Karosserie wo das Kabel sich bewegt und auch im Duchgangsbereich zur Karosserie an der Knickstelle wo das Kabel in den Motorraum geht. Auch im Bereich um den Stecker kann es Bruchstellen im Kabel geben.

Man muss halt sorgfältig suchen ....

Brauche ich auch gerade, daher super dass krissi die Nummern gepostet hat. Habe die letzte Nummer Mal bei Tradition gesucht und kann noch echt wieder Mal nur wundern...90€ dafür? Audi sollte sich wirklich schämen wegen dieser unverschämten Abzocke ..

Habe mir jetzt zwei vom Schlachter geholt...20€ beide Seiten inkl Versand in gutem Zustand...

Zitat:

@browi schrieb am 23. September 2019 um 22:44:40 Uhr:

Habe mir jetzt zwei vom Schlachter geholt...20€ beide Seiten inkl Versand in gutem Zustand...

Wäre super, davon mal Fotos zu bekommen. Ich habe in den letzten 40 Jahren mehrere Kilometer Kabel konfektioniert, zwar für den Audiobereich und den Hauselektrobereich, aber ich könnte mir vorstellen, solche Kabel neu nachzubauen, dann würden die aber sicher keine 90-100 Euro kosten und man hätte halt NEUE. Bei gebrauchten Kabeln kann es sein, dass die nach ein paar Monaten oder wenigen Jahren dasselbe Problem haben. Man kann die Kupferlitze halt nicht von aussen sehen und den Zustand beuurteilen.

Beispiel: Ich hatte letztens ein Mikrofonkabel um 10 cm eingekürzt, weil es da einen Kabelbruch gab. Ca. 15 Minuten Arbeit, dann das Mikro in Betrieb genomme und nach weiteren 5 Minuten trat auch wieder ca. 10 cm hinter dem Mikro derselbe Bruch auf, es waren also schon 2. Ich habe das Kabel dann einfach von 6 auf 5 Meter eingekürzt, seitdem ist Ruhe.

Wenn ich mir die Kabel mal ansehen könnte, wäre das schön. Oder als Muster für ein paar Tage hier haben, dann würde ich schauen, ob der Nachbau lohnt. Sicher haben doch viele dieses Problem. Bei mir ist es seit 1 Jahr, dass das Symbol leuchtet und ich muss auch daran, aber erst im Frühjahr.

nico .... als Kabel müsstest du "FLYY 2x1,0 mm²" oder "FLYY 2x0,75 mm²" in runder Ausführung ( oder das bessere FL4G11Y ) nutzen wenn der bereich im Radhaus ersetzt werden soll.

In wieweit du die Kabeldurchführugen und Knickschutz einzeln bekommst kann ich nicht sagen , da ich mich damit nicht direkt beschäftigt habe .... nutze wenn immer das "altmaterial" um ersatz zu basteln.

Zitat:

@krissi22 schrieb am 5. Oktober 2019 um 02:59:02 Uhr:

nico .... als Kabel müsstest du "FLYY 2x1,0 mm²" oder "FLYY 2x0,75 mm²" in runder Ausführung ( oder das bessere FL4G11Y ) nutzen wenn der bereich im Radhaus ersetzt werden soll.

In wieweit du die Kabeldurchführugen und Knickschutz einzeln bekommst kann ich nicht sagen , da ich mich damit nicht direkt beschäftigt habe .... nutze wenn immer das "altmaterial" um ersatz zu basteln.

Hallo Krissi! Hab' Dank für deine Antwort, damit kann ich was anfangen. Werde mich dann im Frühjahr bei schönem Wetter mal ans Werk machen:)

Moin Moin, ich habe vor ein paar Tagen bei eBay sowas bereits gesehen. Glaube von NK für unter 8€ .... Da hätte mir das ganze auch sparen können :):)

Wo kommen die Kabel denn eigentlich raus? Gehen die direkt bis zum tacho oder gibt es noch einen Stecker „vorher“?

Zitat:

@browi schrieb am 5. Oktober 2019 um 17:19:03 Uhr:

Moin Moin, ich habe vor ein paar Tagen bei eBay sowas bereits gesehen. Glaube von NK für unter 8€ .... Da hätte mir das ganze auch sparen können :):)

Wäre toll, wenn wir einen Link dazu bekommen könnten.

Möglicherweise war das aber nur das Kabel vom Belag bis zum nächsten Stecker. Ich habe den Eindruck, dass die bei neueren Modellen auf den Belag gesteckt werden, bin mir aber nicht sicher. Dann wären die Kabel sehr kurz. Ich habe bei ebay keine längeren Kabel gesehen, die müssten ja um die 50-60 cm lang sein. Die, die ich fand sind sehr kurz.

Evtl. sind das Warnkontakte, die man an die Beläge klipsen kann, so sieht das zumindest aus. Das alles wäre für uns unbrauchbar.

Ich kann gern nochmal gucken aber du kannst natürlich recht haben... Was deine Idee angeht die Teile nach zu bauen.. Find ich sehr löblich aber glaubst du dass sich der Aufwand lohnt? Also normalerweise sind ja die Stecker nur verdreckt oder leicht korrodiert..da reicht dann etwas Kontaktspray und das läuft wieder... Hatte bisher erst einmal den Fall dass der Stecker kaputt war bzw nicht mehr dran... Und dann gibt's die billig vom Schlachter... Also nur so als Hinweis von mir...

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