1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 C4 2.0 ´95 kaufen ?!?

A6 C4 2.0 ´95 kaufen ?!?

Audi A6 C4/4A

Hallo Audifreunde *gg*

Nachdem ich 5 Jahre nen B4 von ´93 hatte der leider wegen übertriebener Fahrweise seinen Dienst quittierte bzw zu teuer war reparieren zu lassen (Antriebswellen etc) und seit 3 jahren ein paar verschiedene andere Marken, will ich wieder zu Audi zurück !

Kann einen A6 C4 2.0 Benziner mit 174.000 haben, 2te Hand, sieht aus wie geleckt innen-aussen, von ´95 für 2200 Euro bar...der preis ist doch ok für si ein gefährt oder?Was meint ihr, wie liegen die in der Regel?Wenn ich die im Netz so vergleiche liegen die alle in dem rahmen in etwa, bei dem Baujahr etc...mich stört nur, keine Klima und von ´95, aber besser als nen Ford Mondeo von 01 der einen nur ärgert oder ?!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alias Iro

Na des meint ich doch...mit dem 90 PS B4 kam ich ja auch klar...klar, schneller ist immer besser...aber hab auch noch ne Monster als Fighter inner garage stehn, und die will auch Sprit etc...
Rosten?Geht das bei ner vollverzinkten Karosserie überhaupt?!...Steinschläge sind auch keine da, wie gesagt, hatte mich n bisschen gewundert wie "neu" es noch aussieht...denke war jahrelang garage...
Der Erstbesitzer von 95-97 mit 27.000 abgegeben, seitdem der 2te Besitzer, bis dato 176.500 km...Denke Garagenwagen...Nichtraucher...

Ist die Holzausstattung eigentlich normal bei den Modellen?Finde die echt super, und hatte sowas nie, fand das vorher immer blöd auf Bilder etc...aber wenn man drin sitzt und es von nahem sieht verleiht es einen edlen Eindruck *lol*

Den hier hab ich anvisiert *g*

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also ich fahre auch einen A6, 115 PS (ABK), EZ 95. Den habe ich im letzten Dezember ohne erkennbaren Reparaturrückstand für 1.200 € mit 240.000 km auf der Uhr von einer älteren Dame gekauft. Habe dann gleich noch einen Kaltlaufregler von Twintec verbauen lassen und habe damit sogar Euro 3. Bin soweit echt zufrieden, obwohl meiner ein kleines Ruckelproblem hat, an das ich mich aber längst gewöhnt habe. Ich persönlich liebe auch große Autos mit kleinen Maschinen wegen des Verbrauches, der Familie und meinen Körpermaßen. Meinen bewege ich jetzt immer so im Bereich zwischen 8,2-8,3 Liter. Die Maschine ist unkaputtbar. Ich fahre meinen jetzt 10.000 km und habe noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt.

Die Holzausstattung gab es als Sonderausstattung, meiner hat das nicht. Ansonsten gleicht mein Dicker dem in der Anzeige fast bis auf das Haar. Farbe auch schwarz, Ausstattung mit deiner fast identisch (leider auch ohne Klima). Zusätzlich habe ich noch eine Diebstahwarnanlage (DWA) verbaut.

Was den Rost angeht, gibt es eigentlich nur eine häufige Schwachstelle. Und zwar die vorderen Kotflügel gammeln im Radlauf komischer Weise genau an der höchtsen Stelle. Das kommt wohl von innen. Meiner fängt da nach dem Winter jetzt auch ganz langsam die ersten kleinen Bläschen zu schlagen. Ansonsten rostet da in der Regel nix, wenn er unfallfrei und unbeschädigt ist.

Persönlich würde ich mir den auch kaufen, finde den Preis trotz des guten Zustandes zu hoch. Wenn der TÜV neu ist und ein Kaltlaufregler wegen Euro 2 bereits verbaut ist, würde ich nicht mehr als 1.500-1.600 Euro zahlen. Ansonsten sogar noch etwas weniger.

Gruß

Shadow

Ja das Holz Konnte man dazu bestellen, aber nicht auf den Armlehnen 😉

Wie?Dann muss ich ja ums Auto rum alles Holz haben *lach* wenns nach deiner Farbe geht *g*
ne im ernst, hat der das normalerweise nicht? weil von nahem sieht alles gleich aus vom Holz her...
Und wie ist das mit den Tüvchecks ? Bringt doch viel oder?Kennen die sich auch damit aus was sein dürfte und was nicht, wie das Holz zb ??

thx shadow, aber das war dann ja auch n privatverkauf quasi, bei händler muß man ja n bisschen mehr rechnen wegen garantie-haftung...
wenn ich den so im netz vergleiche mit den km etc kommt der preis gleich mit anderen dieser sorte...
wirklich so wenig öl?mein B4 hatte auf 1500 km nen liter verputzt, aber die meinten immer das er das dürfte (audi etc) oder eventuell die Dichtungen von irgendwas undicht sein könnten, was nicht schlimm wäre aber zu mehr verbrauch führe, aber wohl bekannt sein...schaftdichtung oder sowas?keine ahnung mehr *lach*
machen die bei den tüvchecks nicht auch ne wertschätzung dabei??

maxl, haste nen link zum profil?

Bitte schön 😉
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=951978

P.S. 12.000km und kein Tropfen ÖL fehlt 😉

Deine Antwort