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Über mich

Aktuelle KFZe:
01.2021: VW Golf 7 Kombi 2.0 TDI, 150PS Diesel, Bj. 12-2017 (14.500 €)
03.2020: VW Passat B7 Kombi Alltrack, 2.0 TDI 4-Motion, 177PS Diesel, Bj. 12-2014 (14.350 €)
Historie nicht mehr existenter KFZe:
09.2014-03.2020: Audi S6 Avant, C4, V8, 290PS, 4.2Ltr., 232.000 km (06/2018), Vialle Liquid Si (LPG) Spritkosten <10€/100km (Auffahrunfall Heck m. 70km/h, Totalschaden)
12/2018- Mini Clubman von 2010, 122PS Automatik (lahme Ente)
05.2009-12.2017 Audi A2 BAD 110 PS FSI von 90.000 bis 210.000 Km gefahren (8.000€) (Super Auto, leider ständige Probl. m. d. Zündung)
09.2008-03.2015 Audi A6 Avant, C4, ACK, 193PS, 280Nm, Bj. 96, 295.000 km , LPG Prins VSI I (5.100 €)
07.2005-01.2015 Kawasaki VN1500, V2. 65PS, 1500ccm, 130Nm, Bj. 92, 48.000Km (3.500€)
08.2004, Diebstahl 14.4.09: Renault Kangoo 82PS Diesel, 200Nm, Bj.03, 115.000km (11.750€)
00-2004: Mercedes 190TD, 2.5Ltr., 1987, 268.000 km, Kopfdichtung platt, 4. Totalschaden, m. offener Tür beim Zurückrollen (Fahrstufe N!!) an Mauer hängengeblieben (4.000 €)
96-2002: VW Golf Cabrio 1.8, 90PS, 1986, schwarz, gasdruck-tiefer, breiter... enge BAB-Abfahrt-Vmax=160Km/h (9.900DM)
94-1997: Honda Goldwing GL1100 (Motorrad), 83PS, 98.000 Km, (6.900DM)
94-1996: Opel Corsa, 70PS, 1987, (5.400DM)
92-1994: Opel Kadett Caravan, 60PS Diesel, 1985, Risse in den Kolben (3.900DM)
87-2000: VW Golf Diesel, 54PS, 1982, 384.000 km, bestes Auto wo gibt (7.200DM)
85-1987: BMW 525, 150PS Spritschleuder, 3. Totalschaden, Fremdverschulden, (2.900DM)
82-1985: BMW 1502, 75PS, Rostlaube, (3.350DM)
82-1983: Citroen GS, 58PS, super bequem (200DM)
81-1982: Fiat 600D (Neckar) 23PS Vierzyl. Reihe. mit Faltdach, restauriert, dann 2. Totalschaden, Fremdverschulden u.Fahrerflucht, (300DM für die nackte Karosse vom Schrott, habe dann alles vom 770er eingebaut)
80-1981: Fiat 770 Jagst (SEAT Spanien) 23PS Vierzyl. Reihen-Rostlaube. Restauriert, dann Totalschaden, Fremdverschulden (1.650DM)

Letzter Beitrag

Audi C4/4A A6

Zentralverriegelung funktioniert sporadisch.

21.06.25, 11:55 Uhr
Hallo! Lese gerade so aus alten Gefühlen heraus mit, mein S6 wurde mir ja 2020 zu Schrott gefahren... Wenn ich lese Steuergerät, dann fällt mir dazu ein, dass die Platinen gern kalte Lötstellen hatten bei den Autos, die Lötstraßen ware nicht optimal. Bei meinem S6 funktionierte der Tempomat nicht. Da hatte ich die Platine ausgebaut und stückweise nachgelötet, war ne saumäßige Arbeit mit Zahnarztlupe auf den Augen. Als ich nach ner guten halben Stunde die Hälfte der Platine fertig hatte, habe ich die mal versuchsweise eingebaut und siehe da, die Tempomat funktionierte wieder. Von daher würde ich, wenn alles nichts hilft, das mal angehen. Wenn man nicht sehr gut löten kann, ich mache das seit meinem 12 Lebensjahr, sollte man die Platine zu einem Elektroniker geben, denn etwas zuviel Zinn und man hat Brücken, die vorher nicht da waren, sieht man auch nicht immer. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. Gruß Niko
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