A6 Bj.98 kaufen? verbrauch? dringend
AUDI
Modell: A 6 2,4 Limo / Leder
Farbe: grün
Kilometer: ca. 85000
Baujahr:
03/98
Leistung:121 KW
Preis: ca9000Euro
Beschreibung: 1. Hand,
Scheckheft gepflegt100%,
Leder, el Schiebedach Glas, Tempomat, Durchladesystem, Edelholz, Felgen mit Reifen NEU
Vorbesitzer gesprochen:
alter Mann =) er sagt tacho stimmt usw.
ist der oK für das geld.
VERBRAUCH? GANZ WICHTIG!!!
Wer kann was sagen!!???
A
Danke euch!
30 Antworten
hallo
steht das auto schon lange da?wenn er neu da ist würd ich noch etwas warten der verkaufer merkt ev dann das es nicht so einfach ist das ding zu verkaufen, die grünen sitze sind ja nicht jedermans sache.eventuell ist er dann verhandlungsfreudiger
gruss vom reto
Hallo,
die 2,4er haben auch einen recht hohen Ölverbrauch. Habe bis 1-1,5 Liter auf 1000 km hier gelesen.
Ich glaube nicht das der Wagen leicht zu verkaufen ist (w/der Farbe innen/außen)
Da geht bestimmt noch was.
Olaf
da hast du auch recht...
daran hab ich auch gedacht!!
Ach ja. der gibt nur Gewähr - keine Garantie
meint normal bei dem alter!!
Was sagt ihr? Normal sowas?
Checkheft hab ich gesehn,, und vorbesitzer habe ich auch ermittelt und mit ihm tel. Also soweit ok.. war ein Opa meinte das auto ist ein Uhrwerk... läuft so!
Müsste nachfragen ob der Riemen even. schon gewechselt wurde..
Bei der Werksatt Tel. hab ich auch... Da kann nichts abgespochen sein weil die Entfernung zwischen den gross ist!!
Den Händler gibt es schon Jahre hier.. Alle kaufen da die Fahrzeuge aus der Stadt-
(die Gebrauchten natürlich)
Ähnliche Themen
Ok, das modell werd ich mir jedenfalls kaufen...
Wenn nicht den, dann einen anderen.
Die Frage mit dem Verbrauch gilt nach wie vor.. Erfahrungen sind gut... Mache mir dann ein Bild aus der SUmme der Beiträge hier!
THX
also ich bin im schnitt mit ca. 11liten super dabei. kann ihn auch niedriger fahren, allerdings dann nur langsam 😁 achja, auf der autobahn hatt ich ihn schon auf gut 15liter+ 😁
ansonsten läuft der wagen schön ruhig.
Hay kaufe doch mein!!!
Mein verbrauch ca 450-550Km mit 55Litern, egal wie ich faher in dem Rahmen bewege ich mich immer!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Hallo,
die 2,4er haben auch einen recht hohen Ölverbrauch. Habe bis 1-1,5 Liter auf 1000 km hier gelesen.
Ich glaube nicht das der Wagen leicht zu verkaufen ist (w/der Farbe innen/außen)
Da geht bestimmt noch was.
Olaf
HI,
also das mit dem öl kann nicht sein,fahre 15.000km ohne das ein tropfen fehlt
Ich fahre auch ein 2,4l. bin super zufrieden. keine Rakete aber gemütlich.
habe seit einer Woche eine Gasanlage eingebaut. so macht das mit dem tanken gleich viel mehr Spaß
Benzin ca. 10l 1.25€
Gas ca. 13l 55 Cent
Hi,
Fahre meinen A6 " schon " 2 Jahre .
Verbrauch lt. FIS im Schnitt 10 - 11 l/100 km .
Dabei sind Stadtfahrten 12 - 14 l;Landstrasse (schön gemütlich ) 8 - 9l/100 km und Autobahn bei 160 km/h ca. 12 l ,volles Rohr auch 15 l .
Gruß aus der Lausitz
Ich frage mich Ernsthaft wie manche sich hier Ihre Gasanlagen schönrechnen.
Es war von 60km täglich die Rede. Ich gehe davon aus das das der Weg zur Arbeit ist. Normale Menschen haben eine 5Tage Woche und 26Tage Urlaub im Jahr.
Das macht dann also 60km x 5Tage x 46Wochen= 13.800km
Mit viel Vergnügungsfahrten usw.. kommt er vielleicht auf 18tkm/ Jahr.
Aber noch besser sind hier die Leute die Diesel empfehlen.
Gruß
Manuel
@slottyaudi@: las dich vom Verkäufer auf keinen Fall unter Druck setzen, es gibt massig Gebraucht auf dem Markt(auch ohne hässliche grüne Sitze)
@Manuel A4: wenn du keine Ahnung von Gasanlagen hast, kannst du wohl kaum so eine Aussage machen! Ich fahre seit fast 30tkm auf Gas und meine Anlage hat sich schon lange bezahlt gemacht.
@ManuelTDi
Magst recht haben, aus lauter Druck vor dem Benzinpreis neigen einige zur Übertreibung zum Sparen.
Bei 13.000km p.a. und 3000€ Invest dauert es recht lange, bis sich sowas rechnet.
Aber meine Gasanlage mußte ich mir weder schönrechnen noch schönsaufen 😁
1800 Invest (A4)
1500 € Mehrerlös beim Verkauf (verglichen mit Benzinern)
also netto 300€
dazwischen 100.000 km ca 6000€ an Benzinkosten gespart
(also 20x in zwei Jahren, Hamma, wa? )
oder
2000 € Dieselkosten (theoretisch, denn ich hatte ja keinen)
+600 € Mehrkosten an Steuern gespart.
Dazu diverse nicht gewechselte Diesel-Einspritzpumpen und Turbo´s gespart 😁
*duck-und-schnell-wegrenn*
10min nach Kaufvertrag des aktuellen A6 hatte ich den Termin zur Umrüstung 😉