A6 Avant kaufen, aber welchen? 2.4 oder 2.8
Hallo,
ich habe vor mir im nächsten jahr nen A6 Avant zu kaufen.
Diesel schliesse ich aus, weil ich nur 7.000 km im jahr fahre.
nun bin ich noch nicht mit den beiden motoren 2.4 u.2.8 gefahren sodas ich sagen könnte, einer der beiden gefällt mir besser.
natürlich soll er schnell sein, also 220km/h sollten schon mal möglich sein. Aber macht das der 2.4er mit schaltung?
Einige werden wohl sagen nimm den 2.8er, aber ich mache mir so ein wenig gedanken über den spritverbrauch bei diesem, oder unterscheiden sich die beiden motoren kaum beim spritverbrauch?
Es gibt natürlich auch den 3.0, aber ich denke der ist rar und unbezahlbar.
Könnt ihr mir eure erfahrungen mit den beiden motoren posten, und mir jetzt schon beim überlegen helfen?
MfG
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von froeschi
Fotos?
Mach ich wenn ich ihn habe. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
@hannes
A6 Avant 2.4l, 170 PS EZ 9/2001 , schalter
Gratuliere, sicher eine gute Entscheidung. Welche Ausstattung hat er sonst noch? Was hat er gekostet?
MfG
Hannes
Nicht viel:
Klima, ZV FFB, Schiebedach, Fensterheber v+h, Xenon, FIS, 90.000 km gelaufen, Bremse VA + HA 2.000 km alt, letzte Audi-Inspektion 08/2005 4000 km, scheckheft bei Audi, 1. Besitz, schwarz, 16" Alu, Freisprecheinrichtung
Navi o standheizung brauch ich nicht.
Preis erst 11.000, jetzt 10.000 Euro. Ich denke das kann man vertreten oder?
Ein schönes Auto für den Preis und mit dem Xenon-Plus wirst du besonders im Winter jede Menge Freude haben.
MfG
Hannes
Nachdem es nun ziemlich lange hin und her ging, hab ichs endlich geschafft mir den A6 zu holen.
Habe 2 Fragen an euch:
1.: Ich möchte die montierten Original 16" Alus (7Jx16 ET 45) ersteinmal drauflassen und würde gern von euch wissen was man an der HA max an Spurplatten verbauen kann, ohne an der Karosse zu machen.
2.: Ich habe schon einmal (vor 4 Jahren) einen A4 gefahren, dort hatte ich Eibachfedern (40mm) mit originalen Sportstossdämpfern Audi verbaut und war sehr zufrieden, sportlich, dezent tief (nicht zu tief) aber trotzdem noch etwas komfort. Ich möchte nun meinen neuen A6 auch etwas tieferlegen. Welche Marke der Federn ist besser
EIBACH oder H&R ?
Danke und MfG Janosch
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
@hannes
A6 Avant 2.4l, 170 PS EZ 9/2001 , schalter
#########################
Hi guten Abend,
also ich an Deiner Stelle hätte mir doch einen
A6 Quattro zugelegt.
Und mit ein paar Handgriffen hättest Du dann
soetwas: