A6 Avant, 2,5TDI, 180PS Tiptronic zu enpfehlen?
Hallo beisammen,
auch die Suchfunktion im Forum hat meine Fragen nicht wirklich beantwortet. Daher hier meine Fragen:
Beabsichtige einen A6, 2,5TDI, 180PS Tiptronic , EZ 1/2005, 87.000km zu kaufen.
Wie sehen die Erfahrungen aus hinsichtlich
- 180PS und tiptronic?
- 1/2005 dürfte ein Ladenhüter gewesen sein, oder ?
- wie lauten die relevanten Typnummern der letzten Baureihe des alten A6
0588/731 und dann gibt es wohl weitere, oder ?
Gibt es insgesamt gute / schlechte Erfahrungen mit dieser techn. Zusammenstellung.
Infos freut
Micha
33 Antworten
Habe den selben Wagen von 2001. Deiner müsste einer der letzten gewesen sein und die sind bekanntlich die besten da die ganzen Kinderkrankheiten so gut wie weg sind. Die TT ist ein sehr gutes Getriebe da hört man gaaaaz selten was von. Die Nockenwellenproblematik ist bei dir keine mehr.
Wenn du denn zu einen guten Preis bekommst-->zuschlagen!!!
Zuschlagen😕
geht zwar auch aber immer die Bullen im Nacken?🙄😕😁
Man könnte das Geschäft ja auch durch zahlen eine Geldbetrags abwickeln. 😉
Ist das ein Quattro? Dann empfehlenswert.🙂
Ohne Quattro würde ich den 180PS nicht nehmen.
Aber TT is geil!
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Habe den selben Wagen von 2001. Deiner müsste einer der letzten gewesen sein und die sind bekanntlich die besten da die ganzen Kinderkrankheiten so gut wie weg sind. Die TT ist ein sehr gutes Getriebe da hört man gaaaaz selten was von. Die Nockenwellenproblematik ist bei dir keine mehr.Wenn du denn zu einen guten Preis bekommst-->zuschlagen!!!
Kann mich nur anschließen. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen (meiner ist aus 2002). Die TT und die 180PS lassen sich wunderbar bewegen. 😁
Kannst den auch ohne Quattro nehmen-->wohnste natürlich in Schweden macht der Quattro Sinn. Wenn du mehr im platten Land wohnst geht es auch ohne. Solltes dich natürlich drauf einstellen das die 180PS sehr an der Vorderachse zumindest bei feuchten Wetter zerren😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
<...>
Aber TT is geil!
Hi
Nein, das ist wohl kein Quattro - bringt der 'normale Frotantrieb' die Kraft nicht richtig auf die Strasse oder warum gibst du dann keine 'Empfehlung' ?
fragende Grüße
michoe
Wer einmal Quattro gefahren ist weiß warum 😁
Wie gesagt es geht auch ohne Quattro 😉
Aus welcher Gégend kommste denn?
Zitat:
Wenn du denn zu einen guten Preis bekommst-->zuschlagen!!!
Hi eXc,
danke für die Antwort - das wäre auch noch so ne Frage, was so ein Fahrzeug kosten darf. Der Preis liegt bei 18.500. Ja, es gibt viele viele A6 die zwisch 12. un16.000 liegen - hey, aber da sind echt üble Möhren dabei ....
Was meint ihr, 18.500 für ein wirklich gutes 'neuwertiges' Fahrzeug? Wäre das ok ?
fragt michoe
Zitat:
Aus welcher Gégend kommste denn?
aus den eher platten Rheinland (Nähe Bonn)
vG Micha
Naja ich komm aus Kaarst (Neuss) und brauch auch nicht wirklich einen Quattro-->obwohl der nächste einer wird. Wie gesagt wer einmal Quattro gefahren ist und dann noch 2,7T oder 4,2er oder gar einen Uri (Danke A6JimBeam und Köbi-->echte Fründe)!!!
Was für eine Austattung hat er den? Der Preis hört sich gut an, wenn er dann noch vom Händler ist sofort kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von michoe
HiZitat:
<...>
Aber TT is geil!Nein, das ist wohl kein Quattro - bringt der 'normale Frotantrieb' die Kraft nicht richtig auf die Strasse oder warum gibst du dann keine 'Empfehlung' ?
fragende Grüße
michoe
Unter "normalen" Umständen bringt der die Kraft schon auf die Starße.🙄
Aber ich wette 10 Scheine das du dich grün und blau ärgerst wenn du:
1. dich das erst Mal festgefahren hast.
2. einfach mal quattro gefahren bist.😁
Bei der Ausgabe - erst mal alles ausprobieren und nicht vorschnell kaufen.
verklärende grüsse
Zitat:
<...>Was für eine Austattung hat er den? Der Preis hört sich gut an, wenn er dann noch vom Händler ist sofort kaufen.
Ausstattung scheint gant ok, Alarm, Sitz- und Standheizung, kl. Navi, Radio CD (kein Bose), Mittelarm, Scheinwerkerreinigungsanlage, Parksystem vorn + hinten, ALU, inkl. Gebrauchtwagengarantie von Audihändler, Tel-Vorbereitung, - scheint ja dann ok zu sein.
Grüße Micha
Zitat:
Bei der Ausgabe - erst mal alles ausprobieren und nicht vorschnell kaufen.verklärende grüsse
So sieht es aus!!!
180 PS mit TT kann ich auch nur empfehlen, wichtig ist , dass es kein Quattro ist, da man bei Quattros keinen Partikelfilter einbauen kann