A6 Avant 2.0TFSI schafft nur so eben 220km/h!
hi,
nun nach 1500km Einfahrzeit habe ich heute morgen auf der Autobahn mit meinem A6 Avant 2.0TFSI mal richtig Gas gegeben. Von der Beschleunigung her war ich völlig zufrieden. Aber von der V-max doch sehr enttäuscht!
Ab 190 wirkte der Wagen doch sehr träge und schaffte laut Tacho nur 220km/h und das nach mehreren Versuchen mit langem Anlauf.
Woran kann das liegen? Also er ist ja mit 223km/h angegeben, da hätte ich schon wenigstens 230 laut Tacho erwartet.
Ist der Wagen noch nicht lange genug eingefahren?
oder was? hab ihr änliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Mann Ihr habt Probleme! 😁
Wird doch Zeit, dass auf Deutschlands Autobahnen die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird!
*duckundweg*
Wattnu
81 Antworten
nee hab mit denen nichts zu tun...
beitreibe eine firma in einer grundanderen branche und hab sicher keine "provisionen" nötig 🙂
greetz chris
Re: Re: A6 Avant 2.0TFSI schafft nur so eben 220km/h!
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Servus CKnöppi
Turbomotoren brauchen in der Regel eine "Einlaufzeit". 1500 km halte ich für recht wenig. Als ich meinen 2.0 TDI mit ca 8000km gekauft habe,waren auch nur knapp 210 laut Tacho drin.. Momentan mit 28000km sind knapp 230 drin. Also da geht noch was 😉
Grüße
Domi
<off topic>
davon hab ich nichts gemerkt. hab mit mein 1.6er ein 2.0tdi ganz schön böse zugesetzt auf der AB. wir waren laut mein tacho nachher bei 210kmh... aber der a6 kam nicht vorbei. *grins*
</off topic>
unser a6 schaft auch so um die 240kmh schnell und mit anlauf auch bestimmt 250kmh.
gruss groeni
Re: Re: Re: A6 Avant 2.0TFSI schafft nur so eben 220km/h!
Zitat:
Original geschrieben von groeni1987
<off topic>
davon hab ich nichts gemerkt. hab mit mein 1.6er ein 2.0tdi ganz schön böse zugesetzt auf der AB. wir waren laut mein tacho nachher bei 210kmh... aber der a6 kam nicht vorbei. *grins*
</off topic>
Gerade der 1,6er Golf ist ja bekannt für sein immenses Leistungsvermögen. Da kriegt man Angst 😉
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: A6 Avant 2.0TFSI schafft nur so eben 220km/h!
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Gerade der 1,6er Golf ist ja bekannt für sein immenses Leistungsvermögen. Da kriegt man Angst 😉
mag sein...aber als fahranfänger reicht er dicke aus. außerdem bin nach der baustelle schön rechts rüber, weil der a6 in der baustelle schon gedrängelt hatte...und ich will ja kein verkehrshinternis sein mit meiner ente...naja ich hab dann ein gang runter geschaltet. und er ist bis 210kmh neben mir gefahren und kam nicht vorbei...
gruss groeni
ps. back to topic
Re: Re: Re: A6 Avant 2.0TFSI schafft nur so eben 220km/h!
Zitat:
<off topic>
</off topic>unser a6 schaft auch so um die 240kmh schnell und mit anlauf auch bestimmt 250kmh.
gruss groeni
250 mit nem TFSI im A6? Mach mir doch davon bitte mal en Bild 🙂
Re: Re: Re: Re: A6 Avant 2.0TFSI schafft nur so eben 220km/h!
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
250 mit nem TFSI im A6? Mach mir doch davon bitte mal en Bild 🙂
wenn ich die gelegenheit hab mach ich eins...problem ist nur! die nächste AB ist ca 60km entfernt...dann allein mit 250kmh fahren und ein bild machen ist ziemlich schwer... hier war auch schon jemand der geschrieben hat dass er 255kmh gefahren zu sein! also warum ich 😉 außerdem is die abweichung völlig normal mein golf ist mit 184kmh eingetragen und läuft auch 210kmh....(laut tacho)
gruss groeni
Re: Re: Re: Re: Re: A6 Avant 2.0TFSI schafft nur so eben 220km/h!
Zitat:
wenn ich die gelegenheit hab mach ich eins...problem ist nur! die nächste AB ist ca 60km entfernt...dann allein mit 250kmh fahren und ein bild machen ist ziemlich schwer... hier war auch schon jemand der geschrieben hat dass er 255kmh gefahren zu sein! also warum ich 😉 außerdem is die abweichung völlig normal mein golf ist mit 184kmh eingetragen und läuft auch 210kmh....(laut tacho)
gruss groeni
Schon richtig mit den 255. Erwähne aber auch: Windschattenfahren...
Zitat:
Original geschrieben von wartemal
bergrunter ist sowas doch auch garkein problem. aber in der ebene: niemals!
geht auch in der ebene...ich bin innerhalt von paar wochen aufgrund von bewerbungsfahrten ca 9000km nur autobahn gefahren... und nach 3000-4000km brauch man kein berg mehr...aber egal...falls ich dazu komme mach ich gerne ein foto und schick es euch per pn.
gruss groeni
das würde ich gerne sehn. mit bergrunter anlauf nehmen ist das kein ding, aber wirklich in der ebene bezweifle ich. ich hab den motor nämlich auch schon nen paar klilometer bewegt, nachts dreispuring wo ich durchaus mal 15 minuten ununterbrochen vollgas geben konnte. aber in der ebene ging da im leben keine 250 oder 255 tacho!
Moin, moin,
nichts für ungut Leute.....😁
Voller Respekt werde ich künftig mein armes, geschundenes Gefährt zügig bei Vollgas auf die rechte Fahrbahnseite bewegen, wenn ich im Rückspiegel einen deutlich überlegenen A6 2.0 TFSI kommen sehe.
Mit angemessenem Abstand werde ich den gespendeten Windschatten nutzen, um auch mal Tachoanzeige 250 Km/h (und mehr!) genießen zu dürfen.😎
Es wird mir eine Freude sein meinen bescheidenen A6 4F (siehe Bild) gegen einen anderen mit überlegener Motorisierung einzutauschen!
Möge sich niemand auf den Schlips getreten fühlen, aber DAS musste einfach sein....! 😛
Gruß aus dem Norden!
Zitat:
geht auch in der ebene...ich bin innerhalt von paar wochen aufgrund von bewerbungsfahrten ca 9000km nur autobahn gefahren... und nach 3000-4000km brauch man kein berg mehr...aber egal...falls ich dazu komme mach ich gerne ein foto und schick es euch per pn.
gruss groeni
mit einem standart 170ps tfsi echte 250km/h auf gerader strecke sind schlichtweg völlig unmöglich!
tacho 250 könnte ich mir allerdings bei den teilweise hohen tachoabweichungen sogar noch vorstellen...
mein gechippter tfsi schafft mit 240ps gerade so die echten 250 km/h
greetz chris
Zitat:
Original geschrieben von Reisender40
Moin, moin,
nichts für ungut Leute.....😁
Voller Respekt werde ich künftig mein armes, geschundenes Gefährt zügig bei Vollgas auf die rechte Fahrbahnseite bewegen, wenn ich im Rückspiegel einen deutlich überlegenen A6 2.0 TFSI kommen sehe.
Mit angemessenem Abstand werde ich den gespendeten Windschatten nutzen, um auch mal Tachoanzeige 250 Km/h (und mehr!) genießen zu dürfen.😎
Es wird mir eine Freude sein meinen bescheidenen A6 4F (siehe Bild) gegen einen anderen mit überlegener Motorisierung einzutauschen!
Möge sich niemand auf den Schlips getreten fühlen, aber DAS musste einfach sein....! 😛
Gruß aus dem Norden!
Ich kann Dir zwar keinen TFSI anbieten, aber meine Motorisierung ist für einen Tausch hoffentlich gut genug 😉. Sehr schöner Wagen, mein Neid ist mit Dir ! Was zeigt denn Deiner voll ausgefahren laut Tacho? Wenn meiner beim Hinterherfahren mal 260 zeigt, werden es maximal 240 sein. Im "operativen Tagesgeschäft" ist aber bei Tacho 240 meist Schluß, insofern räume ich gern die Spur für Dich (und schaue gerne hinterher 😁).
Gruß, Thilo