A6 4F Bordcomputer 2. Ebene löscht sich von selbst

Audi A6 C6/4F

Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem:

Im FIS am A6 4F gibt es ja bekanntlich 2 Ebenen mit der folgenden Funktion nach Handbuch (und auch im Internet bekannt):

1. Ebene setzt sich nach 2h Stillstand zurück.

2. Ebene addiert die Zeit und Verbrauch, etc. immer weiter auf, bis man sie mit dem Reset Knopf zurücksetzt.

Nur bei mir scheint das anders zu sein: Ebene 1 und 2 zeigen immer exakt dieselben Werte an, außer ich setze die Ebene mit dem Taster zurück, das geht auch. Aber offenbar kann sich die Ebene 2 ihren Stand nicht über den Stillstnd hinweg merken und wird genau wie die Ebene 1 immer wieder von selbst gelöscht.

Im Internet habe dazu bisher nichts gefunden und auch hier im Forum nicht. GOOGLE behauptet, dass das mit einem Fehler in einem BCM2 zusammenhängt, aber er kann mir nicht sagen, woher er das weiß...

Hat jemand das Problem schon mal gehabt und was kann ich dagegen tun?

1 Antworten

Problem hat sich scheinbar von selbst gelöst?

Vor meinem Beitrag oben habe ich die Ebene 2 zum Test zurückgesetzt, und heute hat sie begonnen, auf gestern aufzuaddieren.

Vor ein paar Tagen hatte ich die Batterie mal abgeklemmt, und es könnte sein, dass der Zähler danach erst mal neu zurück gesetzt werden muss, bevor er richtig funktioniert.

Also: scheinbar hat sich das Problem gelöst?

Deine Antwort