A6 Avant 2.0TFSI schafft nur so eben 220km/h!

Audi A6 C6/4F

hi,

nun nach 1500km Einfahrzeit habe ich heute morgen auf der Autobahn mit meinem A6 Avant 2.0TFSI mal richtig Gas gegeben. Von der Beschleunigung her war ich völlig zufrieden. Aber von der V-max doch sehr enttäuscht!

Ab 190 wirkte der Wagen doch sehr träge und schaffte laut Tacho nur 220km/h und das nach mehreren Versuchen mit langem Anlauf.

Woran kann das liegen? Also er ist ja mit 223km/h angegeben, da hätte ich schon wenigstens 230 laut Tacho erwartet.

Ist der Wagen noch nicht lange genug eingefahren?
oder was? hab ihr änliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Mann Ihr habt Probleme! 😁

Wird doch Zeit, dass auf Deutschlands Autobahnen die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird!

*duckundweg*

Wattnu

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Mein 2.0 TDI schafft nur die Geschwindigkeit wie im Bild angegeben.... das ist mir aber eindeutig zu wenig ! Was kann ich machen ?

Was hast Du denn gejagt? Ne Hayabusa?

Aber trotzdem schön anzusehen!

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

Zitat:

Original geschrieben von tiger87

Hat irgendwer von euch mal per Navi die tatsächliche Geschwindigkeit gemessen?
.
.
.
Ja, habe ich. Und das gleich mit mehreren Geräten.
Zu sagen ist, alle GPS, ganz gleich welcher Hersteller haben immer die gleichen Werte gezigt.

GPS zu Tacho - Abweichung +2%
bei 100, 150, 180 und 200.
So meine ich, daß die Abweichung linear ist.
Meine persönliche Höchstgeschwindigkeit bei "meiner Dicken" war 264.
Bei 2% Abweichung waren das echte 259 (gerundet).

Aufgefallen ist mir dabei, wenn der Tacho dann auch kurz auf 265 gegangen ist,
dann zurückgefallen auf 263. Ist dann wieder gekommen und das gleiche Spiel nochmal.

Fühlte sich an als ob erst bei diesem Speed abgeregelt würde. Vermute ich mal.

Die AB war gerade und eben, und das ganze Spiel hat sich über gute 30 Kilometer gezogen. Natürlich nicht ohne mal den langsameren Linksfahrern Tribut zollen zu müssen.

So gesehen bin ich mit meiner Dicken zufrieden
und auch mit der Tachoabweichung kann ich ganz gut leben

Grüße, Bert
.
.
.
ps.: wer's nicht glaubt, davon gibt's auch ein Foto

.
.
.

Will dir nicht zu Nahe treten und angeblich ist ja nichts unmöglich (oder was das Toyota 😁), aber ein Audi mit nur 2% Tachoabweichung muss glaube ich erst gebaut werden. Als jahrelanger Audifahrer kann ich das beurteilen. Und 12 km/h über Hersteller Vmax ohne Chipping ist nicht möglich, vor allem in diesem Geschwindigkeitsbereich. Für deine echten 259 km/h brauchst du ca. 280-300PS.

Also Sorry, irgend etwas stimmt da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Anonym

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

.
.
.
Ja, habe ich. Und das gleich mit mehreren Geräten.
Zu sagen ist, alle GPS, ganz gleich welcher Hersteller haben immer die gleichen Werte gezigt.

GPS zu Tacho - Abweichung +2%
bei 100, 150, 180 und 200.
So meine ich, daß die Abweichung linear ist.
Meine persönliche Höchstgeschwindigkeit bei "meiner Dicken" war 264.
Bei 2% Abweichung waren das echte 259 (gerundet).

Aufgefallen ist mir dabei, wenn der Tacho dann auch kurz auf 265 gegangen ist,
dann zurückgefallen auf 263. Ist dann wieder gekommen und das gleiche Spiel nochmal.

Fühlte sich an als ob erst bei diesem Speed abgeregelt würde. Vermute ich mal.

Die AB war gerade und eben, und das ganze Spiel hat sich über gute 30 Kilometer gezogen. Natürlich nicht ohne mal den langsameren Linksfahrern Tribut zollen zu müssen.

So gesehen bin ich mit meiner Dicken zufrieden
und auch mit der Tachoabweichung kann ich ganz gut leben

Grüße, Bert
.
.
.
ps.: wer's nicht glaubt, davon gibt's auch ein Foto

.
.
.

Will dir nicht zu Nahe treten und angeblich ist ja nichts unmöglich (oder was das Toyota 😁), aber ein Audi mit nur 2% Tachoabweichung muss glaube ich erst gebaut werden. Als jahrelanger Audifahrer kann ich das beurteilen. Und 12 km/h über Hersteller Vmax ohne Chipping ist nicht möglich, vor allem in diesem Geschwindigkeitsbereich. Für deine echten 259 km/h brauchst du ca. 280-300PS.
Also Sorry, irgend etwas stimmt da nicht.

.

.

.

.

Hat jetzt ein paar Tage gedauert, war zwischenzeitlich im Urlaub.

Bild - Tachoabweichung
Bild - Topspeed

Kommentare erwünscht.

Grüße, Bert

04092010198
25062010029

....2% Tachoabweichung sind schon wirklich wenig....wobei die Abweichung bei V-max. sicher größer sein wird(könnte)...andererseits ,warum soll ein(chipgetunter) 3,0 TDI nach langem Anlauf und etwas Bergab nicht 259 gehn?