A6 auf RS6 börteln möglich?

Audi A6 C5/4B

Hallo leute, ist es eigentlich möglich eine standart Karosse auf die breite eines RS6 zu börteln? Kenn mich da nicht so gut aus!

Grüße Hawk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opel_rulez 84

so kann das aussehen
und genau diese scharfen Kanten an den Radläufen mag ich nicht und man sieht sofort das hier nach geholfen wurde, es hat immer etwas von 2 Golf Hinterhofgaragencharakter aber jedem das sein
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Vor allem auf dem zweitem Bild sieht man sofort, dass das im Leben kein V8 ist, die Form der Kotflügel ist da viel harmonischer und gewölbter und nicht einfach nur gerade nach außen und dann mit ner scharfen Kante fertig.

So einfach ist das nicht, vorallem um einen stimmigen Übergang zur hinteren Stoßstange hinzubekommen .Ich finde hier die Form übrigens harmonischer weil original aus Steinschlagschutzgründen der äußerste Rand abgekantet wird, was nun optisch schöner ist ist Geschmackssache. Natürlich sieht man das es kein V8 ist, aber zu hören ist es noch vielmehr.

Ist aber meiner Meinnung nach ein schöner (optisch) sportlicher Autowagen mit ganz geringen Kosten.

Na Na Na nicht beleidigend werden...

sollte auch nicht beleidigend sein aber ich kenne das noch früher und es erinnert mich daran wie mal eben schnell am We der Hammer und die Spachtelmasse geschwungen wurden um dann breite Räder fahren zu können. Daher "Hinterhofgaragencharakter".
Ich finde es halt schade das ein Auto das vom Design nur wenig Wünsche offenlässt leider immer öfters solchen teilweise gravierenden Eingriffen unterzogen wird.
Und meine jetzt braune Lederausstattung passt besser zum grün finde ich, das schwarze Leder erfreut gerade seinen neuen Besitzer mit stolz.
Und sorry nochmal sollte nicht beleidigen ich find es halt nur schade so

ich hab mal in einer tuning-zeitschrift eine A6-limo gesehen,bei der waren die verbreiterungen vom allroad angebracht und perfekt ohne übergang an die karosse anlaminiert.das war zwar mit sicherheit ne menge arbeit,sah aber perfekt aus.(auf jeden fall besser als diese gezogenen bleche mit den messerscharfen kanten!)

Hatte auch erst mit der RS6 Optik geliebäugelt, allerdings wegen dem längeren Vorderwagen etc. auf Allroad umgeschwenkt. Die Teile sind grundsätzlich mit der A6 Karosse kompatibel.

Allroad Umbau