A6 auf RS6 börteln möglich?
Hallo leute, ist es eigentlich möglich eine standart Karosse auf die breite eines RS6 zu börteln? Kenn mich da nicht so gut aus!
Grüße Hawk
Beste Antwort im Thema
und genau diese scharfen Kanten an den Radläufen mag ich nicht und man sieht sofort das hier nach geholfen wurde, es hat immer etwas von 2 Golf Hinterhofgaragencharakter aber jedem das seinZitat:
Original geschrieben von opel_rulez 84
so kann das aussehen
18 Antworten
Also da haste dir was vorgenommen und ich denke das wird ne Sache fürn Profi, ist wahrscheinlicher wenn du Reperaturbleche nimmst für hinten. Vorne wirste eher deine anpassen müssen da die vom 8ender aus alu sind und NICHT an den normalen passen.
Gruss Scholli
Zitat:
Original geschrieben von Hawk80
Hallo leute, ist es eigentlich möglich eine standart Karosse auf die breite eines RS6 zu börteln? Kenn mich da nicht so gut aus!Grüße Hawk
Nein. Ein guter Karosseriebauer könnte das evtl. umbauen (schweissen) aber das wird nicht ganz billig werden und mit dem kurzen Vorderwagen der kleinen Modelle auch lächerlich aussehen, an den V8 ist vorne ALLES anders.
Stimmt hatt eich ganz vergessenm somit würde die vordere Stossstange trotzdem nicht passen. Wie gesagt ist ein riesen Aufwand und nicht unbedingt ratsam
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
mit dem kurzen Vorderwagen der kleinen Modelle auch lächerlich aussehen, an den V8 ist vorne ALLES anders.
Glaub kaum, dass die fehlenden 3cm so stark auffallen würden. Billig indes würde es sicher nicht werden, die Karosseriebauer haben ordentliche Stundenlöhne!
Ähnliche Themen
Die "Backen" sind ja immerhin an jedem Kotflügel 2 cm breiter, das heißt, es ist viel mehr Blech vorhanden. Die gleiche Optik wie bei allen V8 wirst Du durch Bördeln nicht erzielen können.
ich erinnere mich an einen Thread mit Karosserieumbau: Klick hier!
Für etwa 10.000 € ist ein ordentlicher Umbau zu machen...
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Glaub kaum, dass die fehlenden 3cm so stark auffallen würden. Billig indes würde es sicher nicht werden, die Karosseriebauer haben ordentliche Stundenlöhne!Zitat:
mit dem kurzen Vorderwagen der kleinen Modelle auch lächerlich aussehen, an den V8 ist vorne ALLES anders.
Ich schon, ich habe so einen "Umbau" schonmal gesehen, da sah man auf den ersten Blick dass das kein Achtzylinder war. Die Proportionen haben überhaupt nicht gestimmt, man konnte zwar nicht sofort sagen woran es lag, aber das Ganze sah sehr komisch aus. Der V8 bezieht einen Teil seiner Aggressivität z.B. auch aus den eckigeren Scheinwerfern...
Zitat:
Nein. Ein guter Karosseriebauer könnte das evtl. umbauen (schweissen) aber das wird nicht ganz billig werden und mit dem kurzen Vorderwagen der kleinen Modelle auch lächerlich aussehen, an den V8 ist vorne ALLES anders.
Wenn es sauber gemacht wird, sieht das niemand. Noch nicht mal ein Profi würde sehen das der ganze Wagen 28mm kürzer ist. Erkennen würde man das nur, wenn man einen V8 daneben stellt.
Ich persönlich würde es eher umgekehrt machen und einen 452PS MTM 2,7er in die normale Karosse packen und eine einflutige Anlage drunter kloppen 😁 😁
so kann das aussehen
Zitat:
Der V8 bezieht einen Teil seiner Aggressivität z.B. auch aus den eckigeren Scheinwerfern...
LOL ... beim RS macht die Front schon Eindruck, aber beim V8 sieht macht sie doch eher ein lammfrommes Gesicht. Das "Überholprestige" des V8 wurde mit dem FL der normalen Karosse hinweggefegt - das war ein großer Fehler von den Audi Designern.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
"Überholprestige" des V8 wurde mit dem FL der normalen Karosse hinweggefegt - das war ein großer Fehler von den Audi Designern.
War doch zu Zeiten des Audi 80 bzw. dem S2 auch schon so....jeder Audi 80 hatte plötzlich die S2-Front!
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
War doch zu Zeiten des Audi 80 bzw. dem S2 auch schon so....jeder Audi 80 hatte plötzlich die S2-Front!
Die haben sich gedacht, auf einem Bein kann man nicht stehen 😁
Sie machen das auch bei den aktuellen Modellen damit Ihnen die Kunden der Volumenmodelle nicht davonlaufen. Man könnte fast sagen, "eine Front für alle" 😁 .. ich finde es langweilig 🙁
und genau diese scharfen Kanten an den Radläufen mag ich nicht und man sieht sofort das hier nach geholfen wurde, es hat immer etwas von 2 Golf Hinterhofgaragencharakter aber jedem das seinZitat:
so kann das aussehen
Zitat:
cht und man sieht sofort das hier nach geholfen wurde, es hat immer etwas von 2 Golf Hinterhofgaragencharakter aber jedem das sein
Na Na Na nicht beleidigend werden, nur weil etwas nicht wie original aussieht besitzt es noch lange nicht Hinterhofcharakter.Bitte keine abwertenden pauschalisierungen, Geschmackssache ist klar.
Bei deinem Auto könnte man auch behaupten das der Innenraumumbau auf braunes Leder Hinterhofgaragencharakter besitzt.Denn einfach nur nur andere Sitze und Türpappen rein fertig das ist für mich Hinterhof.
VG Andreas (der sich zu unrecht angegriffen fühlt)
Zitat:
so kann das aussehen
Vor allem auf dem zweitem Bild sieht man sofort, dass das im Leben kein V8 ist, die Form der Kotflügel ist da viel harmonischer und gewölbter und nicht einfach nur gerade nach außen und dann mit ner scharfen Kante fertig.