A6- Alltagswagen
Hallo Forum,
wie verhält sich der alte A6 C4 als Alltagswagen?
Bin am überlegen mir einen zuzulegen als 1. Auto, also von daher eher ein Diesel, dachte an den 2.5TDI mit 140 PS, Quattro müsste er wegen Mittelgebirge eigentlich auch haben, muss aber nicht. Plakette hätte der aber nur eine rote, oder eine gelbe?
Außerdem sollte es ein Avant sein. Strecke würde jeden Tag insgesamt 35km Autobahn betragen. Wie viel würde er realistisch bei 130-140 brauchen?
Was bezahlt man für die Versicherung?
Ist ein Filter zur Verbesserung der Euro-Norm erhältlich?
Wie ist die Reperaturanfälligkeit und wie verhalten sich die Ersatzteilpreise? Reperaturen könnten die meisten selbst ausgeführt werden.
Geuß David
18 Antworten
Hallo,
Plakettenpflicht gibt es bei uns weit und breit nicht, ich wohne im Dorf.
Der 2.6 ist mir dann doch etwas zuviel im Verbrauch, auch bevorzuge ich einen Diesel, man könnte natürlich auf LPG Gas umrüsten.
Fahrprofil ist Landstraße + Autobahn, kaum Stadt.
Preislich würde ich ungefähr 4000 Euro ausgeben, das einzige was unangenehm fürs Geld wird ist der Zahnriemenwechsel. Nach wie vielen km ist der fällig?
Kennt jemand eigentlich diese seltene Plus Baureihe? Wurden ja anscheinend nur ca. 1000 Stück gebaut.
http://suchen.mobile.de/.../154427747.html
Gruß David
Das geht ja hier vom 100ste ins 1000senste.
Zahnriemenwechsel aller 120 tkm oder 6 Jahre. Kosten bei Audi so 1600 Euro. Im Westen so 800 Euro im Osten so 550 Euro.
Selber machen 250 Euro Material.
Zitat:
Original geschrieben von DeutzDavid
Kennt jemand eigentlich diese seltene Plus Baureihe? Wurden ja anscheinend nur ca. 1000 Stück gebaut.http://suchen.mobile.de/.../154427747.html
Gruß David
zur Info der ist mehr als ein Jahr drin 😕
Hallo,
Habe fuer meinen A6 C4 2.5TDI, Bj 03/95, vor 2 Jahren 2500 Euros geloehnt, er hatte gerade mal 308000km gelaufen. Heute sind es 347000km und er laeuft und laeuft. Bin im August z.B. schwer beladen von Frankreich nach Muenster (1350km) gefahren, ohne nachtanken zu muessen, also etwa 5L/100km, sparsamer gehts in dieser Gewichts- und Komfortklasse kaum noch.
MfG
Holger