A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)
Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?
Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.
1678 Antworten
.. eigentlich wollte ich wieder 20" für den Winter, jetzt habe ich doch die 7,5x19" von Audi erworben 😁
Die haben sogar eine Schneekettenfreigabe, obwohl mir das eigentlich egal war. Hauptsache die Felge ist für den Winter sicher. Werde aber weiterhin noch die 20" Rotor Felgen suchen.
Habe von Audi eine Übersicht für meinen Wagen aller möglichen Reifen/Felgen Kombinationen erhalten, und die sind enthalten. Bei Auslieferung des Wagens waren die Felgen sogar mit dabei, im Winterpaket Selbst in MyAudi sind die mit aufgeführt. Ich mache mir da keinen Kopf 😉
Außer die sind schwarz und die TN hat die Endung P.
Ähnliche Themen
Die originalen 18" WR werden aktuell günstig angeboten:
Welche Nabendeckel hast du in den WH11 verbaut?
Runde oder den 5er Sterndeckel?
Asooo. Und welche 18Zoll ist das dann? 8x18 ET 35?
@golfer0510
Leider kein Schnapper. Zu teuer.
Nun ja, aber teuer sind sie auch nicht. Felgen neu und mit neuen 830er Contigummis kosten die 799€. Das ist doch voll ok, wenn einem 210kmh im Winter reichen.
Ich fahr die übrigens auch schon jetzt den 8. Winter. 5 davon mit meinem VFL.
Mit guter Pflege sind die optisch außen immer noch eine 2, innen eher eine 3 ...
Die restlichen 2 Jahre mit dem 4G überstehen die auch noch.
Mann kann sich ja auch ein bißchen zügeln ... 😎
Ich finde den Preis auch vollkommen ok. Für 500€ bekommst du Reifen aus 2013 und Felgen mit Macken. Das hat dann mit „Schnapper“ auch nicht wirklich viel zu tun.
Eben nicht. Wer suchet, der findet. Meine originalen Audi Winterfelgen (18er) mit fast neuen Hankook Reifen gab es für 570 inklusive Versand. Definitiv ein Schnapper, für ca. 700 nicht. Schon gar nicht im Standard-Standard Look....
😉
Zitat:
@Polmaster schrieb am 6. September 2019 um 08:40:46 Uhr:
Eben nicht. Wer suchet, der findet. Meine originalen Audi Winterfelgen (18er) mit fast neuen Hankook Reifen gab es für 570 inklusive Versand. Definitiv ein Schnapper, für ca. 700 nicht. Schon gar nicht im Standard-Standard Look....
😉
Cool, die hab ich auch drauf. 🙂
Für meinen Golf habe ich komplett mit neuen Reifen 750,- bezahlt.
Beim Audi hab ich die neu letztes Jahr zum Auto gekauft.
Edit: Auf dem Golf fahre ich im Winter 7,5x18 mit 225/45R18. Reifen sind Dunlop WinterSport5.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 5. September 2019 um 22:51:17 Uhr:
@golfer0510
Leider kein Schnapper. Zu teuer.
Geiz ist geil, mal ganz davon abgesehen, daß dein Rad nicht der Bringer ist, aber das ist ein anderes Thema.
710,-€ für einen originalen 18" Winterradsatz, der neu 2.250,-€ kostet, als zu teuer zu bezeichnen, ist m.M.n. schon ein wenig vermessen. Aber jeder, wie er denkt. Geiz ist geil.