A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)

Audi A6 C7/4G

Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?

Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.

1678 weitere Antworten
1678 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

verkauft auch mal Vorserienfelgen die keine Zulassung haben!!!!

Woran erkennt man diese ?

Gibt es eigentlich auch einen Audi Händler im Internet wo Winterräder verkauft?

von seitens BMW gabs das, die Preise waren immer sehr gut.... z.B. bei http://www.salesafter.eu oder http://www.leebmann24.de/

sowas hab ich bei Audi noch nicht gefunden?? gibts da auch welche?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Sorry, bei mir ohne Probleme. Hast Du gemailt oder angerufen ? Hier nochmal der Link zu seiner ibäh-Seite. Auch in diesem Umfang sind nicht alle Räder aufgeführt. Er kümmert sich echt, auch wenn was grad nicht verfügbar ist. ...

da haben viele sehr schlechte Erfahrungen gemacht 😠😠

verkauft auch mal Vorserienfelgen die keine Zulassung haben!!!!

Also bei mir meldet sich der "gute Mann" nicht mehr. Nachdem ich nur gefragt habe, welche Originalräder er besorgen kann????

Gruß
Markus

Hast Du Dich noch nicht entschieden ? Frag doch mal (tel.) noch einem konkreten Typ. Vielleicht "selektiert" er solche pauschalen Anfragen, was grundsätzlich nicht kundenfreundlich ist, jedoch vielleicht seiner Geschäftspfilosophie entspricht. 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Hast Du Dich noch nicht entschieden ? Frag doch mal (tel.) noch einem konkreten Typ. Vielleicht "selektiert" er solche pauschalen Anfragen, was grundsätzlich nicht kundenfreundlich ist, jedoch vielleicht seiner Geschäftspfilosophie entspricht. 😕

Das hab ich ja bereits (19" 7 Doppelspeichenfelge). Nachdem ich noch fragte, was er in 18" hat und wie es preislich ist, kam keine Rückantwort mehr....

Gruß
Markus

Seltsam, ich habe für meinen Kollegen heute weitere 18" Wi-Räder bestellt ...
Mal was anderes. Die Ergebnisse der Sufu liefern nur hornalte Beiträge. Womit kann ich die neuen Alu`s vor dem Winter konservieren/einwachsen/nanoversiegeln damit die Felgen später einfacher zu reinigen sind ? wer hat einen guten Tipp ?

Da Chemical Guys Jetseal soll sehr gut sein. Ich hab bei meinen 20er Sommerfelgen im Frühjahr in 2 Schichten das Wheel Guard Wax Felgenversiegelung aufgetragen. Hält bis dato sehr gut und ich kann den Bremsstaub mit nem Waschhandschuh einfach wegwischen...

http://www.lupus-autopflege.de/Felgenschutz

Sagst Du mir bitte, wieviel Inhalt die Dose hat. Ist weder aus der Beschreibung noch von der Verpackung zu entnehmen.

Zitat:

Sagst Du mir bitte, wieviel Inhalt die Dose hat. Ist weder aus der Beschreibung noch von der Verpackung zu entnehmen.

puh, ist so wie eine größere Handcreme Dose. Vom Verbrauch her hab ich für 2 Schichten auf 20 Zoll maximal ein Fünftel gebraucht...

Na dann reicht es ja (incl. Sommerräder) für eine Saison.

ich denke mal eher für 2 Saisonen... 😁 😁

Was lange währt wird endlich gut.

Habe jetzt heute auch mein Schnäppchen in Sachen Winterkompletträder geschossen.

750€ für 4 nagelneue 18" 5 Speichen Felgen von Audi mit Dunlop Wintersport 3D.

Geholt hab ich die Räder übrigens selbst. 280km hin und zurück. Mein BiTu hats gefreut, mich auch, und meinen Geldbeutel ebenfalls 😁

Gruß
Markus

Reifen

Glückwunsch ! Der Preis ist ja nun ein echtes Schnäppchen. War das ein gewerblicher VK ?
Und Du hast weniger für den Sprit bezahlt, als für den möglichen Versand.

Zitat:

Glückwunsch ! Der Preis ist ja nun ein echtes Schnäppchen. War das ein gewerblicher VK ?
Und Du hast weniger für den Sprit bezahlt, als für den möglichen Versand.

Ja, allerdings habe ich mich mit ihm "ausserhalb" von Ebay geeinigt😎

Gruß
Markus

Von mir auch ein "Herzliches Glückwunsch"!!!
Wenn die wirklich neu sind, ein absolutes Schnäppchen 🙂

Ich habe die gleichen.

Hab die damals bei der Bestellung für schlappe 1000€ beim 🙂 rausgehandelt und dachte noch, dass ich ein Schnäppchen gemacht hab, weil der Listenpreis bei ~ 2300€ liegt, glaub ich.
Jetzt ärgere ich mich schon etwas, weil es anscheinend noch günstiger geht, aber egal. 😠

Deine Antwort