A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)

Audi A6 C7/4G

Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?

Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.

1678 weitere Antworten
1678 Antworten

Fast richtig: Das Restaurante heißt Goldener Ring ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Fast richtig: Das Restaurante heißt Goldener Ring ! 🙂

Bei uns "Pascha"...

😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Und wo hast du deine her?
Gruss,Markus
Hier:, hab ich gekauft. Keine Vorurteile beim Lesen des Verkäufernamen ! 😉 Der Mann ist nett, immer erreichbar und macht gute Preise. Am Besten außerhalb ebay über seine Mailadresse Kontakt aufnehmen und seinen Wunsch äußern. Er kann alle Originalfelgen besorgen. Bei mir stand auch dabei: "Die Felgen haben kaum sichtbare Transportspuren ...". Er hat mir vorab Bilder gemailt, die "Transportspuren" sind praktisch unsichtbar. Und ich hab meine (Conti-) Wunschreifen montiert bekommen. Haben zwar DOT 2011, ist mir aber ebenso ausreichend wie der Speedindex H. Für meinen 2.0TDI und mich im Winter völlig ausreichend. 🙂 Der Audikonfig. ruft knapp 600, und mein Dealer vor Ort ca. 400€ mehr auf, beide mit Dunlopreifen ...

Wie sind denn deine Reifen vom Profil her gewesen???

Gruß
Markus

Zitat:

Gruß,Markus

Was heißt gewesen, Du meinst die jetzt gekauften ? Alle zwischen 8,4 und 8,6mm, an allen sind noch die "Spikes" zu sehen. Die sind noch nicht gelaufen. Die wurden max. per Hand über`n Hof gerollt. Und probeweise hab ich sie auf der Auswuchtmaschine gedreht: Alles paletti mit ganz wenigen Gewichten ... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß,Markus
Was heißt gewesen, Du meinst die jetzt gekauften ? Alle zwischen 8,4 und 8,6mm, an allen sind noch die "Spikes" zu sehen. Die sind noch nicht gelaufen. Die wurden max. per Hand über`n Hof gerollt. Und probeweise hab ich sie auf der Auswuchtmaschine gedreht: Alles paletti mit ganz wenigen Gewichten ... 🙂

Ja die jetzt gekauften. Die hast du ja, so wie ich es verstanden habe direkt miterworben?

Gruß
Markus

Richtig: Das sind Kompletträder, die es so als Winterräder bei Audi gar nicht gibt. Audi bietet die Felgen nur mit Sommerbereifung an.

Zitat:

Richtig: Das sind Kompletträder, die es so als Winterräder bei Audi gar nicht gibt. Audi bietet die Felgen nur mit Sommerbereifung an.

Sagtest du nicht, der gute Mann ist immer erreichbar?😎

Gruß
Markus

Abend! Ich bestelle morgen meinen A6 3.0TDI Sport Quattro S-Tronic! Da ich aber im Moment noch einen A4 8K fahre, möchte ich gerne wissen ob die Winterräder vom 8K auf den 4G passen?? Es handelt sich um Original Felgen von Audi mit Berreifung 225/60 16! Die waren im Winter auf dem 8K Top, und denke fürn 4G auch ok. Das haupt Problem ist, dass ich neue Reifen drauf habe und die nicht "herschenken" möchte! Danke jetzt schon für die Antworten.

Schönen Abend noch

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Abend! Ich bestelle morgen meinen A6 3.0TDI Sport Quattro S-Tronic! Da ich aber im Moment noch einen A4 8K fahre, möchte ich gerne wissen ob die Winterräder vom 8K auf den 4G passen?? Es handelt sich um Original Felgen von Audi mit Berreifung 225/60 16! Die waren im Winter auf dem 8K Top, und denke fürn 4G auch ok. Das haupt Problem ist, dass ich neue Reifen drauf habe und die nicht "herschenken" möchte! Danke jetzt schon für die Antworten.

Schönen Abend noch

nein passt nicht .....

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Schönen Abend noch

nein passt nicht .....

Wegen der Felgen? LK ist doch kein Problem?! Was hat den die 4G Felge für einen mittenlochdurchmesser?!

Die Traglast der 8K Felgen sind zu gering für den 4G, wurde hier schon breit diskutiert.

Zitat:

Gruß,Markus

Sorry, bei mir ohne Probleme. Hast Du gemailt oder angerufen ? Hier nochmal der

Link

zu seiner ibäh-Seite. Auch in diesem Umfang sind nicht alle Räder aufgeführt. Er kümmert sich echt, auch wenn was grad nicht verfügbar ist. ...

reifen.com ist ja mal der letzte Saftladen 😠

In der Regel gebrauche ich keine Kraftasudrücke, aber ehrlich gesagt, fühle ich mich mal so richtig verar.cht!

Am 29.05. bestellte ich 4 x Dunlop 3D Winterreifen der Größe 225/50 R18 (6817495). Leider war der Reifen plötzlich nicht lieferbar und die angebotene Alternative nicht interessant.

Gestern schaute ich erneut auf reifen.com und stellte fest, dass der Reifen noch immer im Sortiment ist und zudem noch günstiger wurde. Also bestellte erneut 4 Reifen (6820247).

Soeben erhielt ich erneut die Information, dass der Reifen nicht lieferbar ist! Zu bestellen ist er jedoch nach wie vor....

Hallo Zusammen,

auch ich beschäftige mich schon mit dem Thema Winterreifen. Dazu folgende Frage:

Welche Reifengröße darf ich auf den Original S-line Felgen 19 x 8,5 ET 45 fahren? Sind 235er ok? Gibt es hier irgendwo eine offizielle Liste von Audi?

Dank euch!

Beste Grüße

Marco

Zitat:

Zitat:

Gruß,Markus
Sorry, bei mir ohne Probleme. Hast Du gemailt oder angerufen ? Hier nochmal der Link zu seiner ibäh-Seite. Auch in diesem Umfang sind nicht alle Räder aufgeführt. Er kümmert sich echt, auch wenn was grad nicht verfügbar ist. ...

da haben viele sehr schlechte Erfahrungen gemacht 😠😠

verkauft auch mal Vorserienfelgen die keine Zulassung haben!!!!

Deine Antwort