A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)
Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?
Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.
1678 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
... Hab mir die günstigsten Preise jeweils für Reifen und für Felgen aus dem Netz gezogen und Ihm unter die Nase gehalten...
Das war aber nicht der feine Weg. 😉 Entweder Dein Händler hat ähnliche Margen wie Onlinehändler oder er
"wollte Dich unbedingt haben ..." 🙂 Der Preis ist natürlich heiß. Stell doch bitte mal ein Bild davon ein.
Ich habe grad meine WR auch online gekauft. Original Audi Felgen im 5-Speichen-Design mit Conti TS830 P 225/50R18 für 1.355,00€ incl. Versand. Auch das geht für mich i.O. 😛 Die Conti sind wenigstens nicht so laut wie die orig. Dunlop SP 3D.
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Das war aber nicht der feine Weg. 😉 Entweder Dein Händler hat ähnliche Margen wie Onlinehändler oder erZitat:
... Hab mir die günstigsten Preise jeweils für Reifen und für Felgen aus dem Netz gezogen und Ihm unter die Nase gehalten...
"wollte Dich unbedingt haben ..." 🙂 Der Preis ist natürlich heiß. Stell doch bitte mal ein Bild davon ein.
Ich habe grad meine WR auch online gekauft. Original Audi Felgen im 5-Speichen-Design mit Conti TS830 P 225/50R18 für 1.355,00€ incl. Versand. Auch das geht für mich i.O. 😛 Die Conti sind wenigstens nicht so laut wie die orig. Dunlop SP 3D.
Das ist ein recht großer Händler und bei dem Kauf ich für unsere Fahrzeuge 1 - 2 Komplettradsätze jedes Jahr in 19 oder 20 Zoll! Daher weiß ich recht gut, daß da immer was drin ist... 😁
Hier das Felgendesign:
http://www.wheelworld.de/.../128-wh11-dg
Denke mal, die passen ganz gut auf eine weisse Limo!!! 😉
Hallo Cyberbull1,
herzlichen Glückwunsch zum 1000 ten Beitrag.
Du brauchst nicht jedes Jahr 1 - 2 Komplettradsätze kaufen.
Die Felgen kann man nochmal verwenden, wenn man ein wenig darauf aufpasst. 😁😁😁
Freundliche Grüße
Arnd
Zitat:
Original geschrieben von Thunder EN
Hallo Cyberbull1,herzlichen Glückwunsch zum 1000 ten Beitrag.
Du brauchst nicht jedes Jahr 1 - 2 Komplettradsätze kaufen.
Die Felgen kann man nochmal verwenden, wenn man ein wenig darauf aufpasst. 😁😁😁Freundliche Grüße
Arnd
🙂😁
Aber da ja fast jedes Jahr eins unsere Fahrzeuge gewechselt wurde in Vergangenheit, musste auch jedes Mal ein komplett neuer Radsatz her... 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Das war aber nicht der feine Weg. 😉 Entweder Dein Händler hat ähnliche Margen wie Onlinehändler oder erZitat:
Und wo hast du deine her?
Gruss
Markus
Hier:,Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Gruss,Markus
hab ich gekauft. Keine Vorurteile beim Lesen des Verkäufernamen ! 😉 Der Mann ist nett, immer erreichbar und macht gute Preise. Am Besten außerhalb ebay über seine Mailadresse Kontakt aufnehmen und seinen Wunsch äußern. Er kann alle Originalfelgen besorgen. Bei mir stand auch dabei: "Die Felgen haben kaum sichtbare Transportspuren ...". Er hat mir vorab Bilder gemailt, die "Transportspuren" sind praktisch unsichtbar. Und ich hab meine (Conti-) Wunschreifen montiert bekommen. Haben zwar DOT 2011, ist mir aber ebenso ausreichend wie der Speedindex H. Für meinen 2.0TDI und mich im Winter völlig ausreichend. 🙂 Der Audikonfig. ruft knapp 600, und mein Dealer vor Ort ca. 400€ mehr auf, beide mit Dunlopreifen ...
Zitat:
Hier:, hab ich gekauft. Keine Vorurteile beim Lesen des Verkäufernamen ! 😉 Der Mann ist nett, immer erreichbar und macht gute Preise. Am Besten außerhalb ebay über seine Mailadresse Kontakt aufnehmen und seinen Wunsch äußern. Er kann alle Originalfelgen besorgen. Bei mir stand auch dabei: "Die Felgen haben kaum sichtbare Transportspuren ...". Er hat mir vorab Bilder gemailt, die "Transportspuren" sind praktisch unsichtbar. Und ich hab meine (Conti-) Wunschreifen montiert bekommen. Haben zwar DOT 2011, ist mir aber ebenso ausreichend wie der Speedindex H. Für meinen 2.0TDI und mich im Winter völlig ausreichend. 🙂 Der Audikonfig. ruft knapp 600, und mein Dealer vor Ort ca. 400€ mehr auf, beide mit Dunlopreifen ...Zitat:
Gruss,Markus
Hört sich ja gut an, du hast dann aber über Ebay gekauft oder wie?
Wenn er wirklich ALLE Felgen besorgen kann, die es für den 4G gibt, bin ich mal gespannt
Gruß
Markus
Zitat:
Wenn er wirklich ALLE Felgen besorgen kann, die es für den 4G gibt, bin ich mal gespannt
Gruß,Markus
Nein, hab natürlich nicht über ibä gekauft, warum auch ? Direkt mit Ihm läßt doch viel mehr Verhandlungsspielraum zu. Bezahlt hab ich per Paypal ... , welche Felgen/Reifen suchst Du - 20" ?
Zitat:
Nein, hab natürlich nicht über ibä gekauft, warum auch ? Direkt mit Ihm läßt doch viel mehr Verhandlungsspielraum zu. Bezahlt hab ich per Paypal ... , welche Felgen/Reifen suchst Du - 20" ?Zitat:
Gruß,Markus
Nur Audi Original 😁
Am liebsten wären mir die 19" 7 Doppelspeichenfelge.
Ich würde auch 18" fahren, jedoch keine 17"
Gruß
Markus
Zitat:
Gruß,Markus
Wie gesagt, für mich sind die 5-Speichen 18" ideal und im Gegensatz zu den Doppelspeichen pflegeleichter.
Das stört mich schon bei meinen 18er 5-V-Doppelspeichen im Sommer. Nächste Woche geht meiner zur Lack-
und Felgenkonservierung. Mal sehen, ob danach die Felgenreinigung einfacher wird.
Zitat:
Wie gesagt, für mich sind die 5-Speichen 18" ideal und im Gegensatz zu den Doppelspeichen pflegeleichter.Zitat:
Gruß,Markus
Das stört mich schon bei meinen 18er 5-V-Doppelspeichen im Sommer. Nächste Woche geht meiner zur Lack-
und Felgenkonservierung. Mal sehen, ob danach die Felgenreinigung einfacher wird.
Ich schreib den guten Mann mal an...
Gruß
Markus
Zitat:
Ich selber schrieb:
Ich habe grad meine WR auch online gekauft. Original Audi Felgen im 5-Speichen-Design mit Conti TS830 P 225/50R18 für 1.355,00€ incl. Versand. Auch das geht für mich i.O. 😛
Soeben lieferte die Spedition meine WR samt Rechnung und hab nicht schlecht gestaunt: Statt der anvisierten
1.355 Euronen sind nur 1.270€ fällig. Da werd ich doch gleich heute Frauchen zum Essen einladen und
dem Verkäufer ein dickes danke in den Button drücken ... 😁
Zitat:
Soeben lieferte die Spedition meine WR samt Rechnung und hab nicht schlecht gestaunt: Statt der anvisierten
1.355 Euronen sind nur 1.270€ fällig. Da werd ich doch gleich heute Frauchen zum Essen einladen und
dem Verkäufer ein dickes danke in den Button drücken ... 😁
die 1270 Euronen gehen bestimmt an den Verkäufer und Du bekommst dann noch eine Rechnung über 85 Euro von der Spedition für die Transportleistung 😛
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
... die 1270 Euronen gehen bestimmt an den Verkäufer und Du bekommst dann noch eine Rechnung über 85 Euro von der Spedition für die Transportleistung 😛
Nö, nach Rückfrage gilt wie auf der Rechnung stehend: " ... incl. Transport" 😁 Hab`s grad überwiesen ...
Zitat:
Nö, nach Rückfrage gilt wie auf der Rechnung stehend: " ... incl. Transport" 😁 Hab`s grad überwiesen ...Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
... die 1270 Euronen gehen bestimmt an den Verkäufer und Du bekommst dann noch eine Rechnung über 85 Euro von der Spedition für die Transportleistung 😛
na dann führ Deine Frau mal in die goldenen Bögen aus 😛