A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)

Audi A6 C7/4G

Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?

Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.

1678 weitere Antworten
1678 Antworten

Der Bi-Tu hat doch ab Werk schon 18" - darf man den mit 17" fahren?

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. Dezember 2014 um 22:09:32 Uhr:

Der Bi-Tu hat doch ab Werk schon 18" - darf man den mit 17" fahren?

Vielleicht hat ja der 3rd Party Felgenhersteller es geschafft eine ABE für diesen Fahrzeugtyp zu bekommen... (war übrigens ne Limo)

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 12. Dezember 2014 um 22:05:31 Uhr:

War heut mit einem BiTDI unterwegs und das Fahrzeug stand auf 17" Winterrädern (keine Originalen). Das ist mit der großen Bremsanlage des 313PS Gefährt ganz schön eng. Da ist weniger als 1cm Spalt zwischen Bremssattel und Felgeinnenwand. Wehe, wenn da mal was dazwischen kommt. Aber seht selbst...

Dazwischen kommt schon nichts😉 sieht bei meinem 4F mit großer Bremsanlage und 17er Winterschlappen nicht anders aus und bis jetzt war noch nichts, aber mit Innenbett Putzen ist endgültig Schluss😁

Laut Reifendirekt geht wohl 225/55 R17

Muss reichlich verloren am Auto aussehen 🙂

Definiere große Anlage..Ich hatte auf die 360er umgerüstet da ging nur noch 18" und 17" auf Versuch...

Ähnliche Themen

380er mit 18 Zoll...

Audi-combatmiles349

Ich überlege meine Winterräder über den kommenden Sommer grau lackieren zu lassen, denn in Silber sind sie leider permanent schmutzig, was meint Ihr...

Anbei ein Bild, das ich im Netz gefunden habe und eines, wie meine aktuell aussehen.

Image
Image

sehen nach nix aus... 😁 😁

Die Felge ist nicht meines, aber grau macht Sinn..Hatte ich am 4F auch - so im Stil gunmetall. Würde mir auch besser gefallen..

Würde se silber lassen und das gesparte Geld 2x wöchentlich in den Kärcher stecken. 😁

ich hab meine Felgen immer versiegelt, da brauche ich seit 3 Jahren keinen Felgenreiniger mehr.... Einfach mit dem HDR drüber und wenns hoch kommt mal mit dem Waschhandschuh drüber wischen...

Sommer Rotor Titan
Winter 18er silber...

Waschhandschuh kenne ich nur vom Sex mit der Fremden 🙂 - ist aber ein anderes Topic.

Mit was versiegelst du das? Nanokrams?

du bist ja fast so arg wie Milfie... 😁 😁

Damit: http://www.lupus-autopflege.de/...l-Guard-Wax-Felgenversiegelung-226gr

Felgen waschen (am besten beim Wechsel SR/WR)
dann irgendwann während der Saison wenn das Wetter mies ist, ab in den Keller und auftragen, hauchdünn..
15 Minuten antrocknen lassen (du spielst derweil mit dem Handschuh an dir rum)
mit Microfasertuch abnehmen
nochmal auftragen und 15 Minuten antrocknen lassen (du weißt was du zu tun hast) 😁
und wieder abnehmen.
Reifen mit http://www.lupus-autopflege.de/...Tire-Pro-Reifenpflege-fluessig-237ml (macht einen schönen matten Glanz, keinen Döner Speckglanz) pflegen und einlagern.

Dadurch bleibt der Bremsstaub und Dreck nicht mehr so leicht haften und lässt sich spielend abwaschen. Die Teerkrümel, die sonst wie die Pest kleben im Felgenbett gehen damit auch gaaaanz easy ab...

Also die 20" liegen ja schon im Keller...aber 15min - da bin ich ja am Ende vom Tag wund 🙂

Danke für die Links werde mir das mal über den Winter ansehen...und ausführen..bei meinem Glück gleich an zwei Sätzen...die von meiner Freundin liegen daneben.

Winter sind unsere schwarz - meine gelackt und ihre gedippt...da habe ich noch ein wenig Luft 🙂

Zitat:

@combatmiles schrieb am 13. Dezember 2014 um 10:04:57 Uhr:

ich hab meine Felgen immer versiegelt, da brauche ich seit 3 Jahren keinen Felgenreiniger mehr.... Einfach mit dem HDR drüber und wenns hoch kommt mal mit dem Waschhandschuh drüber wischen...

Sommer Rotor Titan
Winter 18er silber...

Mike ich sage nichts zu deinen Winterreifen 😁😁😁

ja aber du weißt warum... ich möchte nicht größer.. dafür fahre ich zu oft VOR dem Schneepflug in die Arbeit...
😁

Deine Antwort