A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)

Audi A6 C7/4G

Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?

Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.

1678 weitere Antworten
1678 Antworten

Zitat:

@Niko4 schrieb am 2. November 2014 um 20:02:36 Uhr:

Zitat:

@ratb schrieb am 1. November 2014 um 20:17:59 Uhr:

Hallo zusammen,

habe mir folgende Winterräder zugelegt:

Wheelworld WH11 Daytona Grau matt lackiert in 8,5 x 19 und 235/45 R19 99V Continental TS 830P.

Bin sehr zufrieden.

Welche ET hast du genommen? Ich möchte die selben Felgen im Winter fahren, jedoch für meinen A7 der noch nicht gebaut ist 🙁. Ich schwanke noch zwischen 19 und 20 Zoll!

Ich habe die 19 Zoll in Et35 genommen. Die gibt es noch in et30 u. Et45. Der Händler hat mit dir et35 empfohlen. 20 Zoll war mir zu groß für den Winter.

ET 45 steht schon sehr weit drin..ich denke ET35 ist stimmiger von der Optik...

Zitat:

@ratb schrieb am 5. November 2014 um 17:26:03 Uhr:

Zitat:

@Niko4 schrieb am 2. November 2014 um 20:02:36 Uhr:

Welche ET hast du genommen? Ich möchte die selben Felgen im Winter fahren, jedoch für meinen A7 der noch nicht gebaut ist 🙁. Ich schwanke noch zwischen 19 und 20 Zoll!

Ich habe die 19 Zoll in Et35 genommen. Die gibt es noch in et30 u. Et45. Der Händler hat mit dir et35 empfohlen. 20 Zoll war mir zu groß für den Winter.

Anbei die Felgen in der 20 Zoll-Variante.

Sehen auch gut aus!

Ähnliche Themen

Hallo, habe eine kurze Frage.
Ich entschuldige mich wenn so ein Thema bereits besteht, habe nicht dazu gefunden.

Passen die 8Jx20" (5x112 ET25) Felgen (Teilenummer: 4G0601025AS) als Winterreifen auf den RS6 mit Kermaikbremse?

Bild im Anhang.
Schönen Abend und Danke im Voraus!

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Was steht im Schein?

Winter-Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8 J x 20, mit Reifen 245/40 R 20
2.800,00 EUR

Kann ich leider nicht sagen weil das Auto erst nächste Woche ausgeliefert wird und bei der Bestellung die Winterreifen verloren gegangen sind...

Meine Antwort ist eine Kopie aus dem Konfigurator..da die übliche ET25 beim RS6 ist sollte dies passen.

Aber würde einfach nen Händler anrufen und nachfragen...

So.... Es ist mal wieder soweit.... Die Winterräderdiskussion geht los...
Habe ja nun den neuen Dicken bekommen und habe ab werk folgendes drauf|

Pirelli Sottozero 2 255 40 R 20 101 V

Hätte ja lieber die Contis oder die Michelin gehabt. Aber in der Grösse sind es wohl die einzigen die ab Werk abgegeben werden. Was habt ihr für Erfahrungen? Bisher scheint sich Laut und Hoher Verbrauch herauszukristallisieren....

Nun, da ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und für eine Diskussion zu spät ...🙄 Sind das nicht verschiedene Reifen, die Sottozero und die "Z" ?

Ich bin kein Fan von den Pirellis - auf dem E91 von meinem Stiefvater waren die eine Katastrophe.

Aber je nach Breite und Fahrzeug kann dies stark variieren. Eigentlich sollte man von den üblichen Verdächtigen die gleiche Leistung erhalten, egal was drauf steht und was sie kosten. Unterschiede maximal noch in der Lautstärke (subjektiv) und im Verbrauch...

Ich hab mal bei reifendirekt geschaut.... In der Dimension ist es dünn da oben... Naja, aber ich fahre die jetzt mal auf, dann gibts wohl die Michelins

Das ist leider ein Problem der 4.0 TFSI Motoren, auch ich habe mit Winterrädern gut 1-1,5 Liter höheren Verbrauch, hat ein Freund bei seinem RS6 ebenfalls.

Bei mir sind aktuell 255/35/20 97V Dunlop Winter Sport 3D AO montiert.
Vom Abrollgeräusch sind diese aber nicht schlechter.

Guten Morgen!

Dürfte ich höflich auf mein Angebot aufmerksam machen? ;o)

http://www.motorbasar.de/...satz-17-audi-a6-4g-gebraucht-t5133853.html

War heut mit einem BiTDI unterwegs und das Fahrzeug stand auf 17" Winterrädern (keine Originalen). Das ist mit der großen Bremsanlage des 313PS Gefährt ganz schön eng. Da ist weniger als 1cm Spalt zwischen Bremssattel und Felgeinnenwand. Wehe, wenn da mal was dazwischen kommt. Aber seht selbst...

17" Räder aufm 313PS BiTDI
Deine Antwort