A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)

Audi A6 C7/4G

Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?

Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.

1678 weitere Antworten
1678 Antworten

und ich hab nur 17" :-/

Img00051-20121031-1630-1

Hättest auch Stahlfelgen nehmen können. Würde jemand den Unterschied erkennen ? Spätestens ab 2m Entfernung nicht mehr. 😁 Sorry, nicht böse gemeint. Macht die Bilder heller, oder geht auf die andere Seite
(Licht im Rücken), damit man was erkennt !

Zitat:

Original geschrieben von amant

und ich hab nur 17" :-/

das wäre ja nichtmal das schlimme, wenns wenigstens original-räder wären 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Schade, mich hätte gerade interessiert, wie die 18-Zoll Winterräder von Audi auf dem A6 wirken...🙁
bitte schön 😁

Ganz sooo schlimm sieht es dann doch nicht aus 😁 Schwarze Felgen polarisieren stark - mein Ding ist es nicht. Aber... bis vor ein paar Monaten, war als Felgenfarbe "silber" für mich Pflicht, alles andere hat mir nicht gefallen. Bis heute hatte ich aber die 20" Rotor drauf - in grau... und finde sie super!

Aber zurück zum Thema: Wenn hier größeres Interesse besteht, dann mache ich die Tage mal ein Foto von den Serien 18" und stelle es hier rein...

Ähnliche Themen

kann mir denn keiner helfen? es muss doch jemand geben, der das schon hinter sich hat:

www.motor-talk.de/forum/a6-4g-winterraeder-t3718290.html 

dankende grüße
emmac

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!

Versteh ich jetzt echt nicht:

Was hat das Alles mit nörgeln, Low/Hi-Tech oder der "AUDI-Abzocker-(Winter)reifenpolitik" zu tun ??? Nichts!

Auch vor 20 Jahren gabs schon weit über 200 km/h schnelle Autos mit Motor und -runden- Alufelgen+Rädern . . .
Meine "Rentner-Alus" finde ich nach 2 Jahrzehnten immer noch ebenso schön, wie die "hausbackenen" A6 Serienfelgen.
Aber das ist Geschmackssache.
Auch ob Dein "Hi-Tech-A6" nach 25 Jahren noch so problemlos fährt, wie mein "Low-Tech-124" möchte ich bezweifeln.

Übrigens:
Selbst heute noch fährt die Formel 1 mit "Ballonrädern" mindestens so schnell wie Du mit Deinen fahrtechnisch ziemlich
"nutzlosen Angeberfelgen".

P10b

Zitat:

Original geschrieben von negotiator7

Aber zurück zum Thema: Wenn hier größeres Interesse besteht, dann mache ich die Tage mal ein Foto von den Serien 18" und stelle es hier rein...

Wie gesagt, mich würde es interessieren, da die optische Wirkung von 18-Zoll-Rädern auf dem A6 offenbar je nach Felge erheblich differiert...

Ich habe vor einiger Zeit im Audi Zentrum schon mal meine zukünftigen Winterräder vorab auf einem A6 fotografiert um die Wirkung zu sehen. Ist aber wie gesagt nur ein Schnappschuss im vorbeigehen...

Foto

In meinen Augen optisch ansprechend. Und: Vor allem pflegeleicht.

Das ist doch schon mal ein Anfang, danke für das Bild. Mich würde mal ein Bild vom ganzen Auto von der Seite sehen, damit man sieht, wie die Räder von der Größe her wirken. Manchmal wirken selbst 18-Zoll-Räder auf dem Auto wie Schubkarrenräder (rein von der Größe, nicht vom Design)...

Hallo,

Hier ein paar Fotos mit A6 Audi Winterfelgen in 18 Zoll die in der Schweiz angeboten werden.
Für mich stimmt das Design.
19 oder 20 Zoll kommen für mich nicht in Frage, da ich auch mit Quattro schon Ketten montieren musste und da ist der Platz im Radhaus mit 19 oder 20 Zoll zu knapp, un vor allem gibt es keine Freigabe.

Bild-2
Bild-3
Bild-5

Wo wir mal beim Thema sind...

Ich könnte von einem Bekannten die 20"-Rotor inkl. Sommerreifen (gelaufen 23000 km) für 2000 € bekommen. Würde dann darauf die Winterreifen montieren und habe noch einen Ersatz an Sommerreifen.

Wie schätzt ihr den Preis für die Rotor-Felgen ein? Ich finde ihn schon sehr verlockend...

Ich finde 23000 km schon recht viel. Wieviel Profil ist denn noch drauf? Bin nicht sicher, ob sich das als Ersatz noch lohnt. Man korrigiere mich, sollte ich hier völlig falsch liegen.

Beste Grüße

Marco

ein nachbar von mir hat die gleichen felgen für den winter.
schon erstaunlich, wie gross die felgen in natura wirken. 18 zoll und vorallem beim 4g.

was für ne reifenbreite fährst du? 225? 235?

gruss in die innerschweiz

Zitat:

Original geschrieben von jürgs

Hallo,

Hier ein paar Fotos mit A6 Audi Winterfelgen in 18 Zoll die in der Schweiz angeboten werden.
Für mich stimmt das Design.
19 oder 20 Zoll kommen für mich nicht in Frage, da ich auch mit Quattro schon Ketten montieren musste und da ist der Platz im Radhaus mit 19 oder 20 Zoll zu knapp, un vor allem gibt es keine Freigabe.

So, habe mal auf die Schnelle ein Bild von den 18" Winter-Rädern mit meiner (furchtbar schlechten) Handycam in der Tiefgarage gemacht.
Sofern es am WE mal ein paar Minuten trocken ist, schiesse ich mal ein paar Fotos mit einer anständigen Kamera und liefere die dann hier nach.

Img-20121102-00062-2
Deine Antwort