A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)
Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?
Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.
1678 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Hi, ET ist nicht das Problem. Bei 245ern wird Traglast auch kein Problem sein.Das Problem ist, dass du sie trotzdem nicht fahren darfst.
245/35/19.
Der Abrollumfang passt nicht mehr.LG
Die Traglast ist hier nicht das Problem der Reifen, sondern tatsächlich der Felgen. Auch für die gibt es eine maximale Traglast, die in einer Bescheinigung, die man von Audi erhalten kann, drin steht.
Hallo Leute habe meinen A4 8K umgetauscht und hab mir einen 2 liter A6 4G geholt 😉
Jetzt zur meiner Frage Passen die 16 Zoll vom A4 drauf die möchte ich als winter Felge benutzen.
Datem von der Felge:
7jx16 ET46
Die Narben Größe dürfte dich gleiche sein mir geht es nur um die ET.
Weill was ich so herausgefunden habe haben die Original 4G, 16 Zoll ET37 ich habe zurzeit 18 Zoll oben und da ist glaub ich ET47 wenn ich mich nicht verschaut habe.
Were Toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte .
LG
Wenn die vom A4 8K sind, dann werden die Reifen vom Abrollumfang her auch nicht passen, weil ab der 4G Generation Audi alles geändert hat...
LG
Ähnliche Themen
Hallo,
hier mal meine Interpretation des Themas Winterfelgen - vielleicht als Vorschlag für noch Unentschlossene. Es sind MAM A2 in Anthrazit (gibt es auch in Silber) 8x18 ET30 mit 235 50 18. Standartgröße 245 45 18 würde auch gehen. Auf der MAM-Seite gibt es aber anscheinend nur ein veraltetes Gutachten, in dem der 4G noch nicht aufgeführt ist. Es gibt aber definitiv eins. Habe es auf einer großen Felgenseite runtergeladen und die Felgen auch danach vorgeführt.
Im Anhang ein paar schnelle Bilder.
Gruß
Neofight
P.S.: Hätte noch ein paar Audi 17er über - falls jemand soetwas sucht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Neofight
Hallo,hier mal meine Interpretation des Themas Winterfelgen - vielleicht als Vorschlag für noch Unentschlossene. Es sind MAM A2 in Anthrazit (gibt es auch in Silber) 8x18 ET30 mit 235 50 18. Standartgröße 245 45 18 würde auch gehen. Auf der MAM-Seite gibt es aber anscheinend nur ein veraltetes Gutachten, in dem der 4G noch nicht aufgeführt ist. Es gibt aber definitiv eins. Habe es auf einer großen Felgenseite runtergeladen und die Felgen auch danach vorgeführt.
Im Anhang ein paar schnelle Bilder.
Gruß
NeofightP.S.: Hätte noch ein paar Audi 17er über - falls jemand soetwas sucht 😁
Gratuliere, sieht cool aus.
OT: Vorsicht, am Bild 3 ist rechts hinten ein Kennzeichen sichtbar (solle mW unkenntlich gemacht werden).
Suedost, Du hast Recht. Die Nummer habe ich übersehen. Aber ändern kann ich das Bild bzw. den Beitrag anscheinend auch nicht mehr...
Gruß
Neofight
Bin bestens zufrieden mit dem 19" Komplettrad für BiTu zu einem SpecialPreis. :-) Räder absolut neuwertig und Reifen rundum 8mm
Zitat:
Original geschrieben von Suedost
[OT: Vorsicht, am Bild 3 ist rechts hinten ein Kennzeichen sichtbar (solle mW unkenntlich gemacht werden).
Ist das wirklich nicht erlaubt/kritisch ?
Wenn ich auf einer öffentlichen Straße bin, sehe, sehe ich doch auch 10000 Kennzeichen ...?
Zitat:
Original geschrieben von memberx
So, hab meine heute auch pünktlich zum ersten Schnee montieren lassen.
Daytona mit Optikpaket schwarz und LED... so sieht meiner auch aus den ich am 2.11. in IN abhole.
Danke für die Bilder!
Zitat:
sehr, sehr schönes auto! 😉
an den felgen kann man jetzt wenigstens mal erkennen das es ein bitu (oder auch s6) ist.
Zitat:
sieht gut aus, Dein A6 mit den Winterfelgen! 😉
Sorry, aber sieht nicht so Dolle aus.
Wobei meine 18 zöller wie 17 aussehen. Liegt bei mir am Querschnitt der Reifen....
Zitat:
Original geschrieben von Timko80
Hehe, nix geht über 16" WR! 😁