ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Wechsel/Austausch Grill

A6 4G - Wechsel/Austausch Grill

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 11. September 2016 um 6:15

Hallo, ich hoffe ich schreibe in der richtigen Rubrik. Ich habe einen sline a6 2013 Avant mit schwarzpaket. nun ist Der Grill vorne (mit Quattros) und die Abdeckungen rechts und links (mit Acc) Matt schwarz , nur die Umrandung des Grills ist glänzend schwarz, ich habe aber gesehen dass es den den Grill mit Verstrebungen in glänzend gibt und die acc Abdeckungen auch? Ist dem so? Welche Teilenummern sind dies? Was kostet der Einbau? Vielen Dank für die Hilfe...cmb

Habe eine 4g nicht allroad

Ähnliche Themen
98 Antworten

Danke, da muss ich mit der Nummer mal forschen. Allerdings habe ich die Nummer im Zusammenhang mit "US-Grill, chrom" gefunden, den US-Grill soll es wohl nicht in schwarz geben. Hmmm...

Auf jeden Fall erstmal danke :)

Zitat:

@Milfrider schrieb am 2. Juli 2021 um 10:25:56 Uhr:

Hallo carzl

Ohne Gewähr müsste der sein.

4G0 853 651 AG T94 bis Modelljahr 16

Es gibt leider keine Unterschiede in den PR-Nummern zwischen ohne Kamera und mit Kamera.

Könnte sein, dass es durch eine Abdeckung gelöst ist.

Notfalls musst Du zu einer AMAG, die den Wagen mit dem Grill haben und lässt dir die FIN dazu geben.

Müsste Dein :) aber eigentlich selber schaffen.

Ahh meinst du den schwarz matten?

Ob die Grillfläche selber schwarz-matt oder schwarz-glänzend ist, ist mir gar nicht sooo wichtig - auf jeden Fall aber dürfen die Streben und der Rahmen nicht chrom sein, sondern schwarz-glänzend. An einer anderen Stelle habe ich die von dir genannte Nummer gefunden, jedoch mit der Aussage, der Rahmen wäre Chrom. Puh ist das schwierig, es gibt echt gefühlte 20 Varianten...

Darf ich mal fragen welcher Buchstabe in den FIN an 9. Stelle steht?

Ist es ein F oder ein G?

An neunter? Eine 2... ;) Die FIN geht "WAUZZZ4G2H..." Was sagt das denn aus - FL1 oder FL2 ?

Ah siehste, dann muss ich nochmals schauen.

Deiner ist MJ 17.

Meinte die 10. Stelle natürlich:).

Das H ist MJ 17.

Die Kühlergrills sind bis Mj 16 und ab Mj 17 gelistet. Da Du Modell 15/16 schriebst ging ich von Mj 16 aus.

Schaue nochmal nach später.

Oha, dann wird es jetzt nochmal interessanter bzw. komplizierter... Das Auto ist EZ 10/2016, was natürlich für Modelljahr 2017 spricht. 2017 heißt ja aber FL2, dann wiederum müsste das Auto aber die ACC-Blenden mit den schrägen Finnen haben. Hat er aber nicht, deswegen war ich auf FL1 aus und habe gedacht, das Auto ist vielleicht schon in H1/2016 gebaut. Im Anhang ein Bild von meinem.

FL2 hat soweit ich weiß, immer ein 6-Streben-Grill, also so, wie der S6 FL immer hatte (FL1 + FL2). Ich möchte aber auf das 8-Streben-Grill des FL1 gehen. Kann sein, dass da auch das Schließteil oben nicht passt, puhh... Und dann noch in der Schweiz-Variante und mit Kamera...

Ich bin nicht sicher, ob man das überhaupt sicher ermitteln kann. Am coolsten wäre es, wenn ich eine FIN z. B. eines 2015/2016er Schweizer Competition mit Kamera + PDC hätte...

S6-grill

Deiner ist auf jeden Fall Mj 17. Das sagt die FIN klar aus.

Ob man die Grills zwischen bis 16 und ab 17 untereinander tauschen kann, das weiss ich leider nicht.

Bis Mj 16 wäre der schwarzmatte.

4G0 853 651 AG CKA mit PR-Code 4ZD Zierleisten schwarz.

Ab MJ 17 ist es 4G0 853 651 BT CKA Kühlergrill schwarz/brilliantschwarz.

Zusätzlich gibt es gemäss ETKA den Unterschied, dass bis MJ 16 der Grill mit Kennzeichenausparung war (Bild 1).

Ab MJ 17 gibt es nur die durchgehende Variante (Bild 2) mit Zierleisten Chrom oder brilliantschwarz.

Damit stimmt Deine Aussage, dass es für Mj 17 nur den 6-Streben Grill gibt.

Grill bis MJ 16
Grill ab MJ 17

Danke für deine umfassenden Recherchen, danke! Nur noch eine abschließende Frage - die Schweiz-Variante vom Mj16, also ohne Kennzeichenunterlege, sieht man im ETKA nicht, oder?

Nein, da sieht man nur den D-Grill als Bild.

Aber Dein :) müsste das auf jeden Fall in Erfahrung bringen sollen. Sonst soll er in Kassel anrufen und sich Bilder von dem Grill schicken lassen.

Ok, ich probiers. An meinem MSD ist der :-) auch schon gescheitert... Danke dir auf jeden Fall!

Hallo, guten Morgen.

Ich nutzen mal das Thema, da ich dazu auch eine Frage habe:

Ich habe einen A6 (05/2016) mit sline. Gerne möchte ich auch meinen Kühlergrill wechseln (schwarz).

Das Fahrzeug hat ACC und die Schildererkennung (hat er dann die Kamera?).

Eigentlich wollte ich den Grill foliieren lassen, aber mit den Querstreben ist das schwierig.

Welche schwarzen Kühlergrill (s) (e) , kann ich verwenden? Und was kostet dieses ca , wenn ich den neu kaufe?

Herzlichen Dank!! :-)

@Yaris-TS

Deiner hat die Kamera hinter der Windschutzscheibe.

Zitat:

@Yaris-TS

Deiner hat die Kamera hinter der Windschutzscheibe.

Ja, danke. Weißt du welchen Kühlergrill in schwarz ich verbauen kann? danke sehr

Hallo zusammen,

ich suche für den A6 4G Competition ein Teil des Kühlergrills. Ich suche diese Kennzeichenhalterung, die vorne mittig eingesetzt wird ... Audi Kundenservice (Teile Dienst) sagt, "ne, wir verkaufen nur noch den ganzen Grill"

Hat jemand ggf. sowas noch rum liegen, bzw weiß wo man dieses Teil beziehen kann?

Die Bilder sind nur zum Beispiel, ich suche die Teile für einen Competition ab 2017 in schwarz (ohne Chrom)

danke :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Teile Kühlergrill (Kennzeichenhalterung) schwarz competition (sline)' überführt.]

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Wechsel/Austausch Grill