ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Wechsel/Austausch Grill

A6 4G - Wechsel/Austausch Grill

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 11. September 2016 um 6:15

Hallo, ich hoffe ich schreibe in der richtigen Rubrik. Ich habe einen sline a6 2013 Avant mit schwarzpaket. nun ist Der Grill vorne (mit Quattros) und die Abdeckungen rechts und links (mit Acc) Matt schwarz , nur die Umrandung des Grills ist glänzend schwarz, ich habe aber gesehen dass es den den Grill mit Verstrebungen in glänzend gibt und die acc Abdeckungen auch? Ist dem so? Welche Teilenummern sind dies? Was kostet der Einbau? Vielen Dank für die Hilfe...cmb

Habe eine 4g nicht allroad

Ähnliche Themen
98 Antworten
am 13. August 2019 um 9:34

Zitat:

@combatmiles schrieb am 13. August 2019 um 11:30:29 Uhr:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

beim Allroad bist halt ziemlich eingeschränkt weil der halt anders is..

@Polmaster please… ;)

Hi

Danke

Jo das weis ich das ich sehr eingeschränkt bin, darum hab ich auch noch nix richtiges gefunden.

 

lg

MatrixID

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grill A6 Allroad' überführt.]

Kann mir einer sagen ob der a6 4g allroad grill in den a6 4g quattro passt?Danke

Meines Wissens passen die Allroad-Grills nicht und umgekehrt.

Man möge mich korrigieren.

Servus.

Leider habe ich bisher in keinem Beitrag gefunden ob es möglich ist den FL Grill (S6 oder S-line) in den FL Allroad zu bauen.

Könnt ihr es aufklären ? :-)

Viele Grüße und Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift S6 Grill in Facelift Allroad' überführt.]

am 12. Februar 2020 um 11:07

Hei Leute

 

Ich suche für meinen A6 Avant 3,0 TDI Competition einen US Grill

könnt ihr mir evtl helfen bei der suche?

Ich hab zwar ne Teilenummer aber ich bin mir nicht sicher ob die richtig ist!

Teilenummer: 4G0 853 651 AG CKA

Hat vielleicht jemand einen US- Grill an seinem A6 und kann mir vielleicht weiterhelfen?

 

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'US Grill für Audi A6 C7' überführt.]

Hi,

Ich war auch lange auf der Suche nach einem Grill für den Allroad, der ein wenig sportlicher aussieht. Niemand konnte mir sicher sagen, ob man mit Anpassungen einen anderen Grill einbauen kann.

Dann habe ich mich entschieden meinen vorhandenen Grill auszubauen zu zerlegen und 2-farbig zu lackieren. Blenden von den Radarsensoren hab ich gleich mitgemacht.

War eine Sauarbeit ist aber ganz gut geworden, finde ich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift S6 Grill in Facelift Allroad' überführt.]

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
am 1. März 2020 um 12:24

Funktioniet ACC ohne Probleme?

 

Ansonsten eine saubere Arbeit!

  • [/list]

     

  • [/list]

     

  • [/list]

     

  • [/list]

    Zitat:

    @RalleRS2 schrieb am 1. März 2020 um 13:07:51 Uhr:

    Hi,

    Ich war auch lange auf der Suche nach einem Grill, der ein wenig sportlicher aussieht. Niemand konnte mir sicher sagen, ob man mit Anpassungen einen anderen Grill einbauen kann.

    Dann habe ich mich entschieden meinen vorhandenen Grill auszubauen zu zerlegen und 2-farbig zu lackieren. Blenden von den Radarsensoren hab ich gleich mitgemacht.

    War eine Sauarbeit ist aber ganz gut geworden, finde ich

     

    [Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift S6 Grill in Facelift Allroad' überführt.]

Jup hatte den Stoßfänger schon das 3. Mal weg.

Kein Problem mit den Systemen bekommen.

Bei der Nachsichtkamera kannst nichts verkehrt machen. Die hat eine fixe Position und ist über eine Stellschraube verstellbar.

Frontkamera ist über Langlöcher einstellbar. Hier musst halt aufpassen, dass die Kamera wieder auf die alte Position hinbekommst. Hab mir vorher ein Bild gemacht und mit nem Edding eine Markierung.

am 1. März 2020 um 13:42

Bin wirklich stark am überlegen, ob ich mich auch an den Grill Wagen soll, da ich ACC und Frontkamera ohne Nachtsicht habe.

Oder ob ich einfach eine 1 Quadratmeter Folie opfern und mal mich an das folieren machen soll.

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 1. März 2020 um 14:21:32 Uhr:

Jup hatte den Stoßfänger schon das 3. Mal weg.

Kein Problem mit den Systemen bekommen.

Bei der Nachsichtkamera kannst nichts verkehrt machen. Die hat eine fixe Position und ist über eine Stellschraube verstellbar.

Frontkamera ist über Langlöcher einstellbar. Hier musst halt aufpassen, dass die Kamera wieder auf die alte Position hinbekommst. Hab mir vorher ein Bild gemacht und mit nem Edding eine Markierung.

Folieren stell ich mir schwer vor. Was ich mal gesehen habe, war ein Grill komplett in matt Schwarz , mit Plasti Dip.

Grill kann drin bleiben. Musst halt vorher alles ab kleben und den Kühler abdecken.

Hat mir aber optisch nicht so gut gefallen. Mir gefällt der mix aus matt und glänzend gut. Außerdem hält eine Lackierung, wenn man sie richtig macht ewig.

am 1. März 2020 um 16:39

Sprühfolie ist mir zwar schon seit 2 Jahren bekannt, aber möchte eigentlich glänzend und die Rezensionen von den Sprühfolien die in glänzend sind, ist nicht gut. Es soll angeblich sofort verblassen und zu Matt übergehen.

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 1. März 2020 um 16:02:57 Uhr:

Folieren stell ich mir schwer vor. Was ich mal gesehen habe, war ein Grill komplett in matt Schwarz , mit Plasti Dip.

Grill kann drin bleiben. Musst halt vorher alles ab kleben und den Kühler abdecken.

Hat mir aber optisch nicht so gut gefallen. Mir gefällt der mix aus matt und glänzend gut. Außerdem hält eine Lackierung, wenn man sie richtig macht ewig.

Wenn Du alles in schwarz glänzend willst, dann ist es wesentlich weniger Aufwand, da man weitestgehend am Stück lackieren kann. Ich musste ja wegen dem 2-farbigen alles bis ins letzte Teil zerlegen, schleifen, lackieren und wieder zusammenbauen. Unterm Strich waren es 2 Tage Arbeit. Lackieren hab ich machen lassen.

Hallo, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Grill des A6 Competition (Facelift) in der US / Schweizer Version inkl. Kamera.

Da ich kein kurzes Kennzeichen besitze, würde ich gerne diesen Grill einbauen, denn er hat in der Mitte keine Ausbuchtung. Bisher habe ich nur Grills ohne Kamera finden können und Audi kann mir nicht weiter helfen.

Vielleicht hat ja jemand schon Ähnliches umgebaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Competition Grill US / Schweiz' überführt.]

Hallo Gemeinde,

ich möchte den 6-Streben-Grill an meinem S6 durch den 8-Streben-Grill des FL1 ersetzen, also die 2015/2016er Variante. Dazu aber folgende Parameter:

* Schweiz-Variante, ohne Kennzeichenunterlage

* schwarz mit schwarzglänzenden Streben und Rahmen

* mit Frontkamera (360), aber ohne Nachtsicht

* mit PDC

Es sollte dann der Grill sein wie auf dem Foto.

Es gibt ja zig Beiträge zum Thema Grill, US-Grill und CH-Grill, aber ich bin trotzdem nicht fündig geworden.

Kann jemand helfen?

Danke vorab :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CH-Grill (Schweiz) für FL1 - wer kann helfen?' überführt.]

CH-Grill FL1 mit Frontkamera und PDC

Hallo carzl

Ohne Gewähr müsste der sein.

4G0 853 651 AG T94 bis Modelljahr 16

Es gibt leider keine Unterschiede in den PR-Nummern zwischen ohne Kamera und mit Kamera.

Könnte sein, dass es durch eine Abdeckung gelöst ist.

Notfalls musst Du zu einer AMAG, die den Wagen mit dem Grill haben und lässt dir die FIN dazu geben.

Müsste Dein :) aber eigentlich selber schaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Wechsel/Austausch Grill