ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Blinkverhalten

A6 4G Blinkverhalten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 6:49

Hi zusammen,

ich fahre einen A6 4G Avant BJ2015 ohne dynamische Blinker, sprich normales Blinkverhalten.

Gibt es eine Möglichkeit den Blinker „schneller“ blinken zu lassen ähnlich wie bei BMW?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Das nennt man vorausschauendes Fahren! Ist der BMW-Fahrer gediegen unterwegs, dann blinkt er langsamer, hat er es eilig, dann blinkt`s eben schneller. Oder es ist Leistungsabhängig: 4-Zylindermodelle langsamer, 6-Zylinder etwas schneller ... :cool::p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

nein

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 7:10

Warum würde es nicht gehen? Bitte Erklärung :)

Zitat:

@dev1337 schrieb am 10. Okt. 2020 um 06:49:32 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit den Blinker „schneller“ blinken zu lassen ähnlich wie bei BMW?

Ist die Frequenz tatsächlich bei BMW höher?

An sich ist die Blinkfrequenz gesetzlich vorgeschriebenen (natürlich mit Toleranz)

am 10. Oktober 2020 um 9:10

er hat wahrscheinlich einen mit Defekt gesehen und die blinken dann eben doppelt so schnell :)

Versteh ich eh nicht, warum das schneller blinken soll.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 9:29

Nein achtet mal auf die neueren Modelle. Der Heckblinker blinkt schneller, sprich der Effekt ist anders

am 10. Oktober 2020 um 9:43

Ha, damit der Hintermann auch gleich voll nervös wird, wenn der Vordermann blinkt. Ich finde den dynamischen schon klasse, weil mir das wesentlich angenehmer ist, als ein hektisches an/aus und warum will man das dann noch schneller haben? Da fehlt mir einfach der Sinn dahinter.

Der dynamische Blinker ist auch nicht nur ne schicke Sache, sondern dient der Sicherheit, da man bei sonst verdecktem Fahrzeug daran erkennen kann, in welche Richtung das Fahrzeug abbiegen möchte.

Das ist mir ehrlich gesagt auch schon aufgefallen. Die Blinkfrequenz ist bei BMW höher

Für den TE: Es gibt auch die simple Lösung, funktioniert sowohl für das VFL als auch FL: Ich hatte mir im ersten 4G ein "semi-dynamisches Blinkermodul" eingebaut.

Das ist m.M.n. eine gute Zwischenlösung. Zuerst leuchten die inneren Blinkerteile

am Kofferraumdeckel, und anschließend die äußeren beiden dazu. Von jedem selbst einbaubar, da PP. Sicher nicht STVO-konform - oder gibt`s die Module inzwischen mit Abnahme? Bei mir jedoch ohne Erkennen bei

2 TÜV-Vorstellungen.

Modul
Modul
Modul
+1

Seltsamerweise hat der 5er BMW G30 unterschiedliche Blinkfrequenzen...

Sehr seltsam, Mal schnell, Mal wieder langsamer. Gibt es dafür eine Erklärung?

 

https://youtu.be/bua-D_N8Bco

am 10. Oktober 2020 um 10:42

Ja, ohne dieses sinnlose Feature wäre die Karre kein Thema im Audi Bereich ;)

Es gibt schon Gründe, warum ich nen Audi fahre und kein BMW :)

Das nennt man vorausschauendes Fahren! Ist der BMW-Fahrer gediegen unterwegs, dann blinkt er langsamer, hat er es eilig, dann blinkt`s eben schneller. Oder es ist Leistungsabhängig: 4-Zylindermodelle langsamer, 6-Zylinder etwas schneller ... :cool::p

am 10. Oktober 2020 um 11:55

Ich schmeiß mich weg :D

Bei der BMW Fraktion, könntest dann davon ausgehen, dass alle plötzlich schnell blinken, wenn das nur die großen hätten. Ich wie das aufstecken einer Aluspiegelkappe auf die Familienkutsche, sieht lustig aus und macht das Ding auch nicht flotter.

Zitat:

@dev1337 schrieb am 10. Oktober 2020 um 07:10:55 Uhr:

Warum würde es nicht gehen? Bitte Erklärung :)

warum ?

es geht nicht dies anzupassen

also Antwort = nein ;)

Zitat:

@Top44 schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:55:36 Uhr:

Ich schmeiß mich weg :D

Bei der BMW Fraktion, könntest dann davon ausgehen, dass alle plötzlich schnell blinken, wenn das nur die großen hätten. Ich wie das aufstecken einer Aluspiegelkappe auf die Familienkutsche, sieht lustig aus und macht das Ding auch nicht flotter.

Wer im Glashaus sitzt... ;)

Die Audi-Fraktion ist genauso unterwegs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Blinkverhalten