ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Blinkverhalten

A6 4G Blinkverhalten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 6:49

Hi zusammen,

ich fahre einen A6 4G Avant BJ2015 ohne dynamische Blinker, sprich normales Blinkverhalten.

Gibt es eine Möglichkeit den Blinker „schneller“ blinken zu lassen ähnlich wie bei BMW?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Das nennt man vorausschauendes Fahren! Ist der BMW-Fahrer gediegen unterwegs, dann blinkt er langsamer, hat er es eilig, dann blinkt`s eben schneller. Oder es ist Leistungsabhängig: 4-Zylindermodelle langsamer, 6-Zylinder etwas schneller ... :cool::p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Oktober 2020 um 13:27

Deshalb auch die Anspielung auf die Alukappen??

Zitat:

Seltsamerweise hat der 5er BMW G30 unterschiedliche Blinkfrequenzen...

Sehr seltsam, Mal schnell, Mal wieder langsamer. Gibt es dafür eine Erklärung?

Ja gibt es; nennt sich Zeitlupe.

Ha, bin ich auf so einen billigen Trick reingefallen :)

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 7:39

@timilila

Ich habe derzeit auch noch hochwertige Semi Blinker Module verbaut von der Firma Söffker Elektronik Uelzen, die auch winterfest sind. Die Firma macht spezielle Elektronik für Krankenwagen/Polizei etc.

Diese sind auch einstellbar und halt sehr hochwertig verarbeitet. Wollte nun aber davon weg und das normale Blinkverhalten wieder, daher war halt die Frage, ob die Möglichkeit bestünde, den Blinker ein wenig schneller zu machen, aber alles gut :)

Die Semi Blinker Module sind genau passend für das VL Modell mit den dunkelrot getönten Rückleuchten, die keine dynamischen Blinker haben.

Witzig - ich finde es gerade cool, dass der 4G nicht so hektisch blinkt wie andere Fahrzeuge. Die Geschmäcker sind verschieden :) Ist ja auch gut so.

Deine Antwort