A6 4G - AdBlue selbst nachfüllen
Hallo,
kann man selbst ohne Probleme (bzgl. Neuwagen/Gebrauchtwagengarantie) AdBlue nachfüllen?
Würde auf Ebay/Amazon einen 10L AdBlue von HOYER kaufen.
Wie macht ihr das in der Regel?
Benötige ich einen speziellen Schlauch der auch auf den Portalen zum Kauf ~10€ herumgeistert?
Wie macht Ihr das wenn die Meldung aufpoppt, noch 2400km / 1000km? WievielLiter kann man dann in der Regel reinkippen?
Danke im Voraus und weiterhin gute Fahrt
Beste Antwort im Thema
@GenuaA6allroad
Deine schlechten Erfahrungen in allen Ehren, aber deine Jammerei ist doch arg überzogen...
169 Antworten
Das Update werde ich auch so lange wie möglich hinauszögern.
Mein A8 hat es noch nicht bekommen und das soll vorerst auch so bleiben 😁
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 6. Januar 2019 um 18:01:08 Uhr:
Eben ausprobiert: Der Radschlüssel geht auch, da hat man dann auch mehr als genug Hebel 😁
das is doch das was ich meine... kommst
mit so einem schiff an die tanke gefahren und die Jugendlichen lachen dich erstmal schön aus weilde den tank mit dem. teil aufmachen musst 😁
Hat jemand die .STL von dem Adapter ? Denn schmeiß ich morgen mal meinen Drucker an.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
ich habe einen Adapter für den Adblue Deckel welchen ich selber Konstruiert habe.
Dieser kann immer am AdBlue Tank aufgesteckt bleiben. Somit braucht ihr kein extra Schlüssel oder sonst was mit zu nehmen. Lässt sich öffnen wie ein Tankdeckel.
Falls jemand Interesse hat kann ich gerne einen für euch mit meinem 3D-Drucker drucken und zuschicken.
Einfach PN schreiben.
Grüße
Zitat:
@franz-Erwin schrieb am 3. Januar 2019 um 19:30:07 Uhr:
In Österreich:Im Lagerhaus haben sie eine AdBlue Zapfpistole.
Dort geht Tanken wie üblich.
In allen Lagerhäusern?
Zitat:
@timilila schrieb am 6. Januar 2019 um 18:07:29 Uhr:
Alles richtig. Doch da ich dann seit dem letzten Nachfüllen (+ jetzt gemeldeter Frist von rund 2tkm) über 23.000km gefahren sein werde, hab ich das bis zum Nächsten Mal alles wieder vergessen. 😛😛
Der wichtigste Punkt ist und bleibt also ein Anderer: Update verweigern. 😰😰
Welche Update meinst du?
@Sausler
Nach deinem ebay-Kauf hatte der Händler nix mehr..... 😉
Zitat:
eh viola
Hi Beisammen!
Habe den Q3 Deckel am SCR Tank angebracht: passt!
Zum Tanken an der Zapfsäule: geht relativ gut mit einem Adapterventil, das man aufschrauben kann.
Geht besser als das Aufsteckventil für die Zapfpistole.
Dann kann man in Österreich an Lagerhäusern an der Zapfsäule tanken.
@ vw_pilot
Tankstellen ;-)
z.B. https://www.lhg.at/tankstelle+2500++1436778