ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 4A / C4 - Und was dann?

A6 4A / C4 - Und was dann?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 17:49

Grüß' euch!

Ich fahre meinen 4A zwar erst seid gut zwei Jahren, weil ich einen günstigen, aber zuverlässigen Kombi (Nachwuchs) brauchte. Trotzdem habe ich das Auto schon richtig lieb gewonnen.

Die Fakten sprechen für sich:

- Solide

- hohe Qualität

- Zuverlässig

- Komfortabel

- extrem Langstreckentauglich

- viel Platz

- gute Motoren (große Auswahl)

- schöne Optik (trotz des Alters)

- reparaturfreundlich

- für die damalige Zeit seines Erscheinens viel moderner als BMW E34 und MBW124

Aber irgendwann wird der Tag des Abschieds kommen, sei es durch einen Unfall, Rentabilität oder warum auch immer. Da stellt sich die Frage: Was dann??? Es muß ein würdiger Nachfolger gefunden werden!

Daher würde mich mal interessieren, was für euch nach dem A6 in Frage kommt. Ich bin echt gespannt, was da so alles an Tageslicht rückt ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich fange mal an:

Für mich käme auf jeden Fall ein 4B Avant in Frage. Am liebsten Automatik mit der 2,4l Maschine. Kommt meinem jetzigen Motorisch am nächsten denke ich. Die V6 Diesel finde ich auch sehr reizvoll, allerdings schaffe ich grade mal 10 000 km im Jahr und da lohnt es sich nie und nimmer, einen 2,5l Diesel zu unterhalten :(

Sehr schön wäre natürlich auch ein Achtender, aber unter'm Strich würde bei mir die Vernunft siegen, da bin ich mir sicher.

So, jetzt das Problem: Meine Frau besteht auf einen Van alla Touran, Sharan, Corolla Verso etc. wegen der höheren Sitzposition und der Variabilität sowie des Platzes. Was soll ich da machen? Wenn es denn schon ein Van sein muß, dann käme für mich am ehesten der Touran in Frage. Den gibt es aber nicht als Sechszylinder :( Bliebe noch der Sharan als 2,8 V6. Sharan finde ich aber schon wieder übertrieben mit (bald) zwei Kindern. Außerdem finde ich den optisch nicht allzu prickelnd.

Also werde ich mich solange fügen, bis die Kinder groß sind. Aber danach muß alles wiedergut gemacht werden und ein Kaliber alla S6 ist Pflicht :) Ich denke, das ist ein guter Kompromiss!!

Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße

Sebulba

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich werde meinen C4 ganz sicher nicht mehr verkaufen. Aber irgendwan muss ich mir Gedanken darüber machen was ich denn als Altagsauto fahren werde.

Also es wird ganz klar kein Audi (außer evtl. mal irgendwann S6 Plus, RS2 oder Uri) mehr... und schon garnichts nach Bjh. 98. Gefallen mir von Innen nicht...

Ich würde mir, wenns finanziell ginge ne schöne Reisschüssel kaufen. Nen EVO VIII... das wäre ne Alternative. Denn! Allrad ist beim nächsten Pflicht. Da finde ich den Lancer schon Recht passend ;)

Wenn ich aber vernünftig denke und nicht auf entspanntes Fahren verzichten will, zieht es mich zu Vovlo. Ich bin eigentlich begeistert vom V70. Nen schönes Auto... nur kein Allrad. Den XC70 finde ich schonwieder häßlich. Und der 850 ist wieder zu alt.

...Also doch EVO....

:D

 

Hol Dir nen 7er :D

Ne... Ist mir doch zu doll. Damit hebe ich dann ganz ab ;)

Außerdem ist der nicht so schön sportlich wie ein EVO. Wenn BMW dann den M5 E34 oder den M3 E30... Das waren die richtigen BMWs.

 

EDIT: Willst deinen loswerden oder wieso sagst du das??? :p :D

jetzt kann ich drüber lachen... ;)

am 10. Juli 2008 um 13:58

Als Nachfolger für meinen C4 kann ich mir durchaus einen A6 (4b oder 4f) bzw einen A4 vorstellen, wobei ich als nächstes eigentlich was kleineres möchte. Mich ziehts da eher so in Richtung TT; Mann muss es ja irgendwie ausnutzen so was eher unvernüftiges zu fahren bevor man sich kinderbedingt wieder nach was vernüftigem mit viel Platz umschauen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Willst deinen loswerden oder wieso sagst du das??? :p :D

Ganz sicher nicht ;)

Ehrlich gesagt gefällt mir ja der 4B Allroad ganz gut.

Auf jeden Fall möchte ich einen Allrad haben.

Notfalls auch ein Passat Syncro oder sogar den Octavia Scout.

Wird aber noch dauern, mein C4 ist in einem sehr guten Zustand, hat erst 140000 km und gerade wurden neue Bilsteinstoßdämper eingebaut und der Keilrippenriemen gemacht........2-3 Jahre fahre ich den sicher noch, und ob ich ihn dann hergebe? Eher nicht. Wird dann nicht mehr viel Marktwert haben und Platz zum hinstellen hab ich.

:eek:

 

wieso habt ihr bloß alle so verdammt hübsche Autos? Ich verstehe das nicht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Ehrlich gesagt gefällt mir ja der 4B Allroad ganz gut.

Auf jeden Fall möchte ich einen Allrad haben.

Notfalls auch ein Passat Syncro oder sogar den Octavia Scout.

Wird aber noch dauern, mein C4 ist in einem sehr guten Zustand, hat erst 140000 km und gerade wurden neue Bilsteinstoßdämper eingebaut und der Keilrippenriemen gemacht........2-3 Jahre fahre ich den sicher noch, und ob ich ihn dann hergebe? Eher nicht. Wird dann nicht mehr viel Marktwert haben und Platz zum hinstellen hab ich.

Schick auch die Felgen. Bei der Laufleistung würde ich den nicht hergeben.

4B Allroad ist schon nett schlecht. Aber noch viel zu teuer und nur mit Macken behaftet.

Die Auswahl an Motoren bei dem Modell ist auch nicht gerade doll. Es waren doch nur 3 Stück.

2,5 Tdi, V8, 2,7 Turbo.

Wenn dann vom Verbrauch her eher der Diesel der aber ganz schön rumzickt was nockenwellen Pupensteuerteil und VTG-Lader angeht.

Vor allem Zahnriemenwechsel und das Alufahrwerk mit 4 Lenkern pro Seite und Koppelstange gehen ordentlich ins Geld.

Keine Ahnung was da ein Luftdämpfer kostet.......

MFG

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:35

Zitat:

.....Pupensteuerteil.....

Geil, sowas gibt es :eek:? Dann brauche ich das auch unbedingt, irgendwie riecht das hier ständig so unkontrolliert übel.......:D:D:D

 

 

Viele Grüße

Sebulba

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

:eek:

 

wieso habt ihr bloß alle so verdammt hübsche Autos? Ich verstehe das nicht :confused:

Vielleicht ist Deiner ja auch nur verdammt häßlich :D

Dann relativiert sich das alles wieder!

Ich liege jetzt mit meinem 1,9er bei 409tkm.

Zitat:

Original geschrieben von Sebulba

Zitat:

.....Pupensteuerteil.....

Geil, sowas gibt es :eek:? Dann brauche ich das auch unbedingt, irgendwie riecht das hier ständig so unkontrolliert übel.......:D:D:D

 

Viele Grüße

Sebulba

Was man mit einem fehlenden Buchstaben den Menschen für Freude bereiten kann. Ich schau mal was mir noch so einfällt.

Meistens geht das wenn mans nicht kontroliert was man wie schreibt .:D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

:eek:

 

wieso habt ihr bloß alle so verdammt hübsche Autos? Ich verstehe das nicht :confused:

Vielleicht ist Deiner ja auch nur verdammt häßlich :D

Dann relativiert sich das alles wieder!

Ich liege jetzt mit meinem 1,9er bei 409tkm.

Das war nicht gut... Aber ich bin ja ein umgänglicher ;)

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Schick auch die Felgen.

Ebay, 200Euro. Alle vier :-)

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

:eek:

 

wieso habt ihr bloß alle so verdammt hübsche Autos? Ich verstehe das nicht :confused:

Was gibts da nicht zu verstehn?

ne halbwegs gute Ausstattung, Felgen, Fahrwerk, fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 4A / C4 - Und was dann?