A6 4,2 DEZENT tiefer legen
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe:
Ich möchte meinen 2004er A6 4,2 gern vorne 20- max.30 mm tieferlegen. HInter MUSS das Luftfahrwerk drin bleiben, die Höhe wird dann angepasst. Problem: Zubehörfedern die eine ABE in Verbindung mit der Luftfederung haben finde ich erst ab 40 mm aufwärts, und die sollen sich zusätzlich noch ordentlich setzen. Beim 4,2er gabs ja auch ein Sportfahrwerk ab Werk, dazu bräuchte ich Teilenummern der Federn für die Vorderachse am V8. Evtl. sind auch die RS6 Federn eine Option? Mein Freundlicher kann mir leider nicht sagen, wie tief die Federn kommen, die er im System hat und für welche Motoren / Achslasten die geeignet sind.
31 Antworten
@Ralle: Wir wissn jetzt alle, dass du ein neues Wort gelernt hast, musst jetzt nicht so inflationär damit um dich werfen.
@Scholli: Doch das hilft, 0JL bei 1BE ist mal ne klare Aussage, zweithöchste Gewichtsklasse. Danke! Der RS6 hat wohl real mehr Gewicht auf der VA, die maximale Achslast beträgt jedoch auch 1260 kg wie bei mir. Tieferlegungsfederteller fnde ich nur für die V6er, die von Supersprint machen die V8 Vorderachslast nicht mit? Beim V8 ist FL und VFL Federteller meines wissens nach identisch, also auch keine Option.
Hohu hat in seinem S6 ab Werk die 1BV RS6 Federn drin, mit 0JM Kennung, das ist die höchste Gewichtsklasse.