A6 3.0l
Servus miteinander
Ich überlege mir einen A6 Avant 3.0 ltr gebraucht zu kaufen.
Preis (MwSt. ausweisbar): 17.380 EUR
Kilometerstand: 125.274 km
Leistung: 162 KW / 220 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 10/2003
HU: 10/2008
AU: 10/2008
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Grau
Ist der Preis realistisch?? Weiß jemand von Euch vielleicht was als nächstes bei den Serviceintervallen so kommt (z.B. Dinge wie Zahnriemen,...) und was ich davon vielleicht beim Handeln rausholen sollte, neben den Winterreifen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Fabian
47 Antworten
werd meinen jetzt die tage mal aus dem winterschlaf holen und trotz den 18"lern den Verbrauch mal versuchen zu optimieren(vieleicht in die Leidorfer Region..).....
Wird mir schwer fallen,wenn man im Winter mit nem 90Ps Automatik-Golf die linke Spur verstopft-jetzt will er raus -der Tiger..............
Zitat:
Original geschrieben von Kfz-Meister
werd meinen jetzt die tage mal aus dem winterschlaf holen und trotz den 18"lern den Verbrauch mal versuchen zu optimieren(vieleicht in die Leidorfer Region..).....
Wird mir schwer fallen,wenn man im Winter mit nem 90Ps Automatik-Golf die linke Spur verstopft-jetzt will er raus -der Tiger..............
Wir haben leider wieder Schnee bekommen daher habe ich noch die (originalen) 16er oben.
In ein zwei Wochen werde ich aber auch auf die (originalen) 17er wechseln und dann können wir gerne mal unsere Verbräuche vergleichen.
Manuell gerechnet habe ich derzeit einen Schnitt von 8,4 Litern mit den Winter Pneus! (das Fis lügt bei mir ca. um 0,4 Liter!)
traumhaft
aber habe ein "Trösterli"für uns 3.0l -fahrer:
Ein Kumpel hat jetzt seinen 4,2l mit 299 Ps verkauft-fuhr nur kurze Strecken (aber 19" S-Line)und brauchte 400EUR im Monat Sprit.
Habs selber gesehen-FIS zeigte 19,4l Durchschnitt an-nicht resettet!!!
Da sind Verbräuche von 9-13l schon recht akzeptabel.
Fand die Beschleunigung auch nicht so viel besser als im 3.0l-wird zwar einsprüche geben aber habs so wargenommen...............