A6 3.0l
Servus miteinander
Ich überlege mir einen A6 Avant 3.0 ltr gebraucht zu kaufen.
Preis (MwSt. ausweisbar): 17.380 EUR
Kilometerstand: 125.274 km
Leistung: 162 KW / 220 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 10/2003
HU: 10/2008
AU: 10/2008
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Grau
Ist der Preis realistisch?? Weiß jemand von Euch vielleicht was als nächstes bei den Serviceintervallen so kommt (z.B. Dinge wie Zahnriemen,...) und was ich davon vielleicht beim Handeln rausholen sollte, neben den Winterreifen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Fabian
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47 Antworten
Hallo
also der ZR inkl. WaPu und Thermostat ist bei 120t Km/5 Jahre fällig (gewesen).
Preis: selbermachen oder Werkstatt von 500.- bis 1700.- ist alles möglich. Je nachdem was noch dazukommt.
Privat oder Händler?
Leder?
Sportsitze?
Scheckheft?
Quattro?
Ich finde den Preis im Rahmen.
Gib doch noch ein paar Infos.
Spocky
Servus
Ist ein Händler der den Wagen anbietet. Es ist auch kein Quattro.
Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
aus erster Hand, Navi Plus, Alcantara schwarz, elektrisches Glas-Hub-Schiebedach, el. Fensterheber 4-fach, Window/Kopfairbags, grau met, Sitzplätze 5, CD-Wechsler, Traktionskontrolle, Nebelscheinwerfer, Servo-Lenkung, Mittelarmlehne, Sport-Sitz(e), Trennnetz, Multifunktionslenkrad, Laderaumabdeckung, Spiegel heizbar, Fahrer-Info-System, GW-Nr. 35855, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
Gruß Fabian
Hallo!
Schau mal hier
Ist wohl nicht so genau wie Schwacke, dafür aber kostenlos. Und als Anhaltspunkt reichts allemal.
Schöne Grüße
der hawaiianer
ja avant
Vielen Dank an den Hawaiianer
LG fabian
Ist zwar noch recht jung, hat aber schon ein paar Kilometer gelaufen.
Kilometer haben definitiv Vorrang vor Alter, da das Alter beim Wiederverkauf fast keine Rolle mehr spielt (leider aber bei den Versicherern!!!)
Mir persönliich wäre er 2 T zu teuer..
Zitat:
Original geschrieben von guzzidriver
Ist zwar noch recht jung, hat aber schon ein paar Kilometer gelaufen.
Kilometer haben definitiv Vorrang vor Alter, da das Alter beim Wiederverkauf fast keine Rolle mehr spielt (leider aber bei den Versicherern!!!)
Mir persönliich wäre er 2 T zu teuer..
Finde ich auch zu teuer für einen "alten" A6 mit schon so vielen km. Wenn man bedenkt das man bei etwa 23000 Euro beim 4f startet der ja dann doch das modernere Auto ist ....
Hi,
also für meinen Geschmack iste er etwas zu teuer...
Habe zum Vergleich für meinen vor 5 Monaten 15k€ bezahlt mit der selben Ausstattung außer Standheizung und Navi - dafür aber mit lediglich 53tKm....
Aber verzag nicht gleich - sprich mit dem Händler und schau was sich noch machen lässt !
Dem würde doch vor seinem Skiurlaub ne kleine Prämie auch noch gut tun :D
*Greetz*
las dich nicht verrückt machen. Der Preis ist ok. Ich habe vor ca. 5 Wochen meinen 4,2er gekauft und hab mit fast gleicher Ausstattung und 139tkm Bj 8/2001 16000 bezahlt, mit Garantie.
Mein Rat: schau doch mal nach 4,2er, die haben richtig Power und verbrauchen nur unwesendlich mehr wie der 3,0er
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI Driver
schau doch mal nach 4,2er, die haben richtig Power und verbrauchen nur unwesendlich mehr wie der 3,0er
Das kann ich soo leider nicht bestätigen....
Im Schnitt werden bei Spritmonitor für den 4,2er 14,7l angegeben, für den 3,0er 12,2l
Macht ne Differenz von 2,5l / 100 Km
So ganz unerheblich ist das auch wieder nicht!
Muß aber jeder für sich selbst entscheiden;)
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI Driver
schau doch mal nach 4,2er, die haben richtig Power und verbrauchen nur unwesendlich mehr wie der 3,0er
Das kann ich soo leider nicht bestätigen....
Im Schnitt werden bei Spritmonitor für den 4,2er 14,7l angegeben, für den 3,0er 12,2l
Macht ne Differenz von 2,5l / 100 Km
So ganz unerheblich ist das auch wieder nicht!
Muß aber jeder für sich selbst entscheiden;)
Ja zudem ist der SPrit ja das kleinere Übel wobei in der Stadt deutlich mehr als 2,5 Liter mehr als beim 3.0 in die Zylinder fließen werden.
Dann kommt noch die Steuer (ca 80 Euro mehr) und die Versicherung (Vollkasko mal ebend 4 Klassen höher).
Auf die allgemeinen Wartungskosten und falls mal etwas kaputt geht gehe ich mal lieber garnicht erst ein ;)
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI Driver
schau doch mal nach 4,2er, die haben richtig Power und verbrauchen nur unwesendlich mehr wie der 3,0er
Das kann ich soo leider nicht bestätigen....
Im Schnitt werden bei Spritmonitor für den 4,2er 14,7l angegeben, für den 3,0er 12,2l
Macht ne Differenz von 2,5l / 100 Km
So ganz unerheblich ist das auch wieder nicht!
Muß aber jeder für sich selbst entscheiden;)
Ich habe einen 3,0 Benziner 12/2002 mit ca.158000km am Tacho. (Multitronic)
12,2 Liter hat der aber noch nie gebraucht! Mein Schnitt liegt immer unter 10 Liter/100km.
Auf der Strecke Wil(CH) - Graz(AUT) das sind ca.650km habe ich einen Schnitt von 7,8 Liter. (sind aber 85% Autobahn)
In Deutschland wird er aber so richtig "durchgelüftet".
Mein nächster hat ganz sicher Quattro. Vielleicht der neue RS6 ????
Ich brauche aber meinen "Dicken" nicht um zur Arbeit zu kommen. Unter der Woche bin ich vorbildlich mit dem Velo oder zu Fuss unterwegs!
Ich finde, dass 125.000km für einen A6 nicht zu viel sind. Vor allem sollte ja das große Service bei 120.000km auch gemacht sein, dann hat man bis 240.000km seine Ruhe. Ich würde den Wagen beim ADAC oder DEKRA mal durchtesten lassen, wenn alles i.O. ist dann einfach noch versuchen ein wenig den Preis zu drücken und dann den Wagen kaufen (wenn er gefällt was ich annehme, nachdem du dich schon ein wenig schlau machst drüber).
MfG
Hannes