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A6 3.0l

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 19:51

Servus miteinander

Ich überlege mir einen A6 Avant 3.0 ltr gebraucht zu kaufen.

Preis (MwSt. ausweisbar): 17.380 EUR

Kilometerstand: 125.274 km

Leistung: 162 KW / 220 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 10/2003

HU: 10/2008

AU: 10/2008

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Grau

Ist der Preis realistisch?? Weiß jemand von Euch vielleicht was als nächstes bei den Serviceintervallen so kommt (z.B. Dinge wie Zahnriemen,...) und was ich davon vielleicht beim Handeln rausholen sollte, neben den Winterreifen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Fabian

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47 Antworten
am 27. Dezember 2007 um 20:26

Hallo

also der ZR inkl. WaPu und Thermostat ist bei 120t Km/5 Jahre fällig (gewesen).

Preis: selbermachen oder Werkstatt von 500.- bis 1700.- ist alles möglich. Je nachdem was noch dazukommt.

Privat oder Händler?

Leder?

Sportsitze?

Scheckheft?

Quattro?

 

Ich finde den Preis im Rahmen.

Gib doch noch ein paar Infos.

Spocky

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:39

Servus

Ist ein Händler der den Wagen anbietet. Es ist auch kein Quattro.

 

Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

aus erster Hand, Navi Plus, Alcantara schwarz, elektrisches Glas-Hub-Schiebedach, el. Fensterheber 4-fach, Window/Kopfairbags, grau met, Sitzplätze 5, CD-Wechsler, Traktionskontrolle, Nebelscheinwerfer, Servo-Lenkung, Mittelarmlehne, Sport-Sitz(e), Trennnetz, Multifunktionslenkrad, Laderaumabdeckung, Spiegel heizbar, Fahrer-Info-System, GW-Nr. 35855, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

Gruß Fabian

 

am 27. Dezember 2007 um 20:42

Avant?

Hallo!

Schau mal hier

Klick mich

Ist wohl nicht so genau wie Schwacke, dafür aber kostenlos. Und als Anhaltspunkt reichts allemal.

Schöne Grüße

der hawaiianer

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:51

ja avant

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:54

Vielen Dank an den Hawaiianer

LG fabian

Ist zwar noch recht jung, hat aber schon ein paar Kilometer gelaufen.

Kilometer haben definitiv Vorrang vor Alter, da das Alter beim Wiederverkauf fast keine Rolle mehr spielt (leider aber bei den Versicherern!!!)

Mir persönliich wäre er 2 T zu teuer..

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

Ist zwar noch recht jung, hat aber schon ein paar Kilometer gelaufen.

Kilometer haben definitiv Vorrang vor Alter, da das Alter beim Wiederverkauf fast keine Rolle mehr spielt (leider aber bei den Versicherern!!!)

Mir persönliich wäre er 2 T zu teuer..

Finde ich auch zu teuer für einen "alten" A6 mit schon so vielen km. Wenn man bedenkt das man bei etwa 23000 Euro beim 4f startet der ja dann doch das modernere Auto ist ....

am 28. Dezember 2007 um 6:18

Hi,

also für meinen Geschmack iste er etwas zu teuer...

Habe zum Vergleich für meinen vor 5 Monaten 15k€ bezahlt mit der selben Ausstattung außer Standheizung und Navi - dafür aber mit lediglich 53tKm....

Aber verzag nicht gleich - sprich mit dem Händler und schau was sich noch machen lässt !

Dem würde doch vor seinem Skiurlaub ne kleine Prämie auch noch gut tun :D

*Greetz*

las dich nicht verrückt machen. Der Preis ist ok. Ich habe vor ca. 5 Wochen meinen 4,2er gekauft und hab mit fast gleicher Ausstattung und 139tkm Bj 8/2001 16000 bezahlt, mit Garantie.

Mein Rat: schau doch mal nach 4,2er, die haben richtig Power und verbrauchen nur unwesendlich mehr wie der 3,0er

am 28. Dezember 2007 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

schau doch mal nach 4,2er, die haben richtig Power und verbrauchen nur unwesendlich mehr wie der 3,0er

Das kann ich soo leider nicht bestätigen....

Im Schnitt werden bei Spritmonitor für den 4,2er 14,7l angegeben, für den 3,0er 12,2l

Macht ne Differenz von 2,5l / 100 Km

So ganz unerheblich ist das auch wieder nicht!

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden;)

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

schau doch mal nach 4,2er, die haben richtig Power und verbrauchen nur unwesendlich mehr wie der 3,0er

Das kann ich soo leider nicht bestätigen....

Im Schnitt werden bei Spritmonitor für den 4,2er 14,7l angegeben, für den 3,0er 12,2l

Macht ne Differenz von 2,5l / 100 Km

So ganz unerheblich ist das auch wieder nicht!

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden;)

Ja zudem ist der SPrit ja das kleinere Übel wobei in der Stadt deutlich mehr als 2,5 Liter mehr als beim 3.0 in die Zylinder fließen werden.

Dann kommt noch die Steuer (ca 80 Euro mehr) und die Versicherung (Vollkasko mal ebend 4 Klassen höher).

Auf die allgemeinen Wartungskosten und falls mal etwas kaputt geht gehe ich mal lieber garnicht erst ein ;)

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

schau doch mal nach 4,2er, die haben richtig Power und verbrauchen nur unwesendlich mehr wie der 3,0er

Das kann ich soo leider nicht bestätigen....

Im Schnitt werden bei Spritmonitor für den 4,2er 14,7l angegeben, für den 3,0er 12,2l

Macht ne Differenz von 2,5l / 100 Km

So ganz unerheblich ist das auch wieder nicht!

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden;)

Ich habe einen 3,0 Benziner 12/2002 mit ca.158000km am Tacho. (Multitronic)

12,2 Liter hat der aber noch nie gebraucht! Mein Schnitt liegt immer unter 10 Liter/100km.

Auf der Strecke Wil(CH) - Graz(AUT) das sind ca.650km habe ich einen Schnitt von 7,8 Liter. (sind aber 85% Autobahn)

In Deutschland wird er aber so richtig "durchgelüftet".

Mein nächster hat ganz sicher Quattro. Vielleicht der neue RS6 ????

Ich brauche aber meinen "Dicken" nicht um zur Arbeit zu kommen. Unter der Woche bin ich vorbildlich mit dem Velo oder zu Fuss unterwegs!

 

Ich finde, dass 125.000km für einen A6 nicht zu viel sind. Vor allem sollte ja das große Service bei 120.000km auch gemacht sein, dann hat man bis 240.000km seine Ruhe. Ich würde den Wagen beim ADAC oder DEKRA mal durchtesten lassen, wenn alles i.O. ist dann einfach noch versuchen ein wenig den Preis zu drücken und dann den Wagen kaufen (wenn er gefällt was ich annehme, nachdem du dich schon ein wenig schlau machst drüber).

MfG

Hannes

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