A6 3.0 TDI Chiptuning
Grüezi,
seit langem überlege ich mir, meinen A6 3.0 TDI 225 PS, chipen zu lassen. Ich weiss nicht, ob der bei ABT oder MTM stattfinden würde. Was meint ihr? Beide haben um die 270 PS, aber bei MTM hat man ca. 25NM weniger als bei ABT. Was ist besser?
Hab aber neuerdings den gefunden:
http://www.jk-chiptuning.de/index.php?...
599,20 € - das ist ja fast die hälfte billiger. Sogar bisschen mehr Nm aber weniger KW als bei den anderen.
Eure Meinungen?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Red-Zora
Hi,
bin der neue und schon ne Zeit angemeldet und eifrig Input am Sammeln.
Gibt es eigentlich einen Vorstellungsfred im Audi Forum?Hab Anfang Dezember meinen Fuhrpark erweitert und einen 2007er 3.0 TDI Avant in Phantomschwarz mit 122Tkm gekauft.
Hab mich für Wetterauer entschieden, bin nur noch am überlegen ob ich die 300PS Variante nehmen soll.
Was meint ihr???Da mein Dicker im Sommer auf den Originalen 19" steht werde ich ihn auch von denen Tiefer legen lassen (Luftfahrwerk).
Als erstes wollte ich zu Chip4Power aber die bieten die Tieferlegung nicht an.
Hab dort schon einige Chipen lassen und noch nie Probleme gehabt!
Hatte auch schon mal einen Wetterauer Chip in meinem 3.0TDI. Hatte aber nach 60.000km einen Motorschaden. (Kolben durchgebrannt)
Die Wetterauer Chip sind für mich Murks hoch 3
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Red-Zora
Winterpreis 450,- Euronen!!Zitat:
Original geschrieben von Michaerz
Hast du da schon einen ungefähren Preis bekommen?@allererstesahne: Gibts im A5 jetzt etwa auch schon den Biturbo Diesel???
Noch nicht, aber im Herbst 2013 kommt der 3.0 Biturbo Diesel mit 2 Ladeluftkühler.
Laut vertraulicher Insiderinformation mit über 300PS
Also der 3.0BiTDi hat schon im A6 313PS.
Zwei Ladeluftkühler hat schon mein 2.7TDi.
Deine Vorfreude in allen Ehren, aber worüber? Abgesehen davon, dass der Motor evtl. im A5 auch kommt.
Vielleicht mein er den neuen Electric Biturbo
War letztes Wochende bei auto mobil auf VOX im Test und - wie heißt er gleich, glaube Albert Königshausen o.ä. - war hellauf begeistert.
Im Vergleich hatten sie den normalen 3L TDI und den mit zusätzlichem Elektroturbo. Der Unterschied war frappierend. Hoffentlich gibt's das bald bei Obi als Nachrüstkit 😉.
Ähnliche Themen
hat von euch schon mal jemand den race chip eingebaut? Ich habe den Race Chip in nem suzuki Jimny drinnen und bin begeistert vor allem jetzt säuft der karn nicht bei jeder kleinigkeit ab und gehn tut er auch brutal.
Ich halte nichts von solch Boxen.
Dem Motor wird eine falsche Kraftstofftemeratur vorgespielt und so weiter...........
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Ich halte nichts von solch Boxen.Dem Motor wird eine falsche Kraftstofftemeratur vorgespielt und so weiter...........
also lt. racechip werden die kennfeldder verändert, wie funktionieren denn andere chiptunings? da werden auch nur die kennfelder beeinflusst, weil solang man kein hartes tunning wie kolben kompression turbo usw. verändert kann man nur an den steuergeräten rumspielen. und beim racechip ist der vorteil das man das rückgängig machen kann ausserdem kostet es nur 129 bzw 229 euro und eine versicherung fürn motor gibts dort auch also warum 1000de euro rausschmeissen. nur das ich sagen kann abt oder mtm hat mein fahrzeug getunt? ich will ne günstige lösung fürs tuning und ich denke wenn die motorversicherung ned teuer ist warum nicht? viel geld isses ned.
MFG
MIke
Wer billig kauft, kauft 2x, in dem Fall nen neuen Motor... Finger weg von den Boxen!
Zurück noch mal zu Kerscher. Wenn ihr ein solches "bei Bedarf" Tuning wollt, leg ich euch nochmals SKN-Tuning ans Herz. Hier gibt es die Mehrleistung erst bei über 75% Gaspedalstellung. Drunter ist man im Ecomodus. Hab den Eco75 jetzt seit 30000km drin und immer noch begeistert. Man hat zwar nicht die Leistungsdaten wie bei Wetterauer, aber dafür kann man davon ausgehen das der Motor ne Weile läuft.
Nichts geht über einen vernuftigen Datensatz.
Zitat:
wenn die motorversicherung ned teuer ist warum nicht
Die meisten Versicherungen bieten Motorversicherungen nur bis 100tkm an!
gerade gemacht, 50% ist doch mal ne Ansge, werde berichten!
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Geh zu Wetterauer. Bekannter und anerkannter Audi-Tuner und bei älteren Modellen Preisnachlass. Ab älter als 5 Jahre 50%. Da kannst du nichts falsch machen.
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
Oder 4Four power ... haben an mehreren Standorte Partner in Deutschland. War letzten Freitag da ... diese Software ist auch nicht zu aggressiv ..Zitat:
Original geschrieben von trikniki
Grüezi,seit langem überlege ich mir, meinen A6 3.0 TDI 225 PS, chipen zu lassen. Ich weiss nicht, ob der bei ABT oder MTM stattfinden würde. Was meint ihr? Beide haben um die 270 PS, aber bei MTM hat man ca. 25NM weniger als bei ABT. Was ist besser?
5999,20 € - das ist ja fast die hälfte billiger. Sogar bisschen mehr Nm aber weniger KW als bei den anderen.
Eure Meinungen?
lg
Muss mal googlen ... und dann lesen .. und für Dich entscheiden!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von trikniki
Grüezi,seit langem überlege ich mir, meinen A6 3.0 TDI 225 PS, chipen zu lassen. Ich weiss nicht, ob der bei ABT oder MTM stattfinden würde. Was meint ihr? Beide haben um die 270 PS, aber bei MTM hat man ca. 25NM weniger als bei ABT. Was ist besser?
599,20 € - das ist ja fast die hälfte billiger. Sogar bisschen mehr Nm aber weniger KW als bei den anderen.
Eure Meinungen?
lg
also ich habe meinen chipen lassen bei einem guten freund dem ich auch vertraue . von 225ps auf 270 ps und drehmoment von 450 nm auf 560 nm . geht ab wie sau und verbrauch ist auch geringer .
ich vertraue keiner chip-bude . zuviel schlechtes gehört und abzocken .
lg
Dann bist Du einer der wenigen die bei höherer Leistung auch weniger Verbrauchen ! 😁
Vor allem..."geht ab wie Sau" unterstüzt Deine Aussage des "WenigerVerbrauchs" 😁
....es darf weiter aus dem Märchenbuch vorgelesen werden...
Wer sagt denn, dass man eine zusätzliche Leistung permanent abruft? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Wer sagt denn, dass man eine zusätzliche Leistung permanent abruft? 😉
Natürlich keiner 🙂
Die Leistung ist nur um im Forum bissl aufn Schlamm hauen zu können... alle fahren natürlich nie über 100 auf der BAB 😁 😉