A6 2,7t Geräusche bei Kaltstart
Hi,
habe folgendes Problem
beim anlassen meines A6 hört es sich für ca 25 sek. so an als wäre der Krümmer bzw. der auspuff undicht. sobald er warm wird ist das geräusch weg. Ausserdem hört mann im Leerlauf ein leichtes dumpfes tickern von der rechten seite Motorraum. mal lauter mal leiser, mann könnte meinen ein lkw stünde daneben.
Es handlt sich um den 250ps a6, 81000km gelaufen.
Ob er Leitungsmässig einbuße hat kann ich nicht beurteilen da ich ihn erst seit 4 wochen habe. Er läuft bis 240 ganz gut danach braucht er allerdings ne weile und schafft laut tacho auch gerade so knapp 250. Ist das normal?
Mfg.
32 Antworten
Wenn die Dinger einmal verschließen sind, dann bringt das auch nichts mehr.
Je mehr ich in den RS6 Unterlagen rumstöbere, desto weniger möchte ich einen haben - da muss ja für jeden Furz auf der rechten Motorseite der ganze Block raus - einfach irre. Der RS mag ja im Unterhalt noch passabel sein, aber wehe da kommt was dran. Wenn man da keine Möglichkeiten hat es selbst zu machen ist man ein armer Mann.
Dagegen ist der 2,7er fast so wartungsfreundlich wie ein Käfer 😁
So ein 452 PS RS4 Motor von MTM im normalen 4B wäre doch was 😁
einwenig zu gezüchtet oder???
naja jetzt erstmal nachsehn und dann pferde scheu machen!! ich kanns ja selber machen aber bock hätt ich grad noch keinen da meine letzte rep erst vor nem monat war!