ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,4 verkaufen und dafür A2 1,6FSI Kaufen.Was meint Ihr?????

A6 2,4 verkaufen und dafür A2 1,6FSI Kaufen.Was meint Ihr?????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 17:07

Hi, fahre jetzt seit einem Jahr einen A6 Limo 2,4 Schalter aus erster Hd,Bj12/99 Md. 2000 52300km erst gelaufen Scheckheft mit z.B. Recaro Leder, Bose 40er Federn neue 19" S-Line, elektr. Rollos, FIS,Sportlenkrad...uvm.Außerdem habe ich jetzt Zahnriemen mit allem drum und dran+ Bremsen komplett vorne+ gr. Inspektion machen lassen.8-fach bereift alle 8 neu Alus auch neu. Habe vorher schon immer nur Audi gefahren bin aber aufgrund der Spritpreise am überlegen ob ich auf einen sparsameren also einen A2 umsteige. Leider habe ich meinen jetzigen A6 vor einem Jahr mit Topausstattung gekauft und mir würde es glaube ich schwerfallen das wieder gegen was "einfacheres" zu tauschen, trotzdem rege ich mich jedesmal an der Tanke auf wenn ich dann in mein Portmonaie schaue. Deshalb meine Frage an Euch was meint Ihr verkaufen oder behalten. Ich weiß auch nicht ob der A2 anfällig für irgend welche Sachen ist, mit dem A6 habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt auch mit dem A6 davor gab es gar keine Probleme, habe Angst jetzt Mist zu kaufen. Außerdem werde ich wohl 4000€ Verlust machen. Vor einem Jahr 12500€ bezahlt und jetzt habe ich noch Zahnriemen, gr.Insp., Bremsen, Felgen+Reifen Fahrwerk, Radio gemacht für ca. 3000€.

Achso fahre ca. 7500km im Jahr 90% Stadt und einmal im Jahr zur See.

Also Eure Meinung bitte.

Behalten oder verkaufen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 17:08

Bild

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 17:08

Bild, Zustand wie neu

Behalte dein dicken... hab mal n A2 übers WE gehabt... ich sag: nie wieder! so eine unpraktische gehhilfe hab ich noch nie gefahren....

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 17:09

Bild

Heinzi01,

 

stecke nochmal ein € in das Auto und lasse den A6 auf Gas umbauen, und freu Dich weiter über das Auto :)

 

Viel Spaß damit.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Wenn Du Ihn wirklich Verkaufen willst eine PN an mich :)

Wenn du das Auto noch länger fahren möchtest würde ich Autogas empfehlen.

Hallo !

 

Mein Vater fährt seit drei Jahren einen Audi A2 1.6 FSI S-Line. Bis auf den Motor ist er mit dem

Wagen zufrieden. Ist natürlich vom Platz mit einem A6 nicht zuvergleichen, lediglich die

Kopffreiheit ist besser (bin 1,98m), ist im A6 schon knapp.

Verarbeitung ist top ! Die Gebrauchtwagenpreise für einen A2 sind für mein empfinden zu hoch.

Der Verbrauch ist auch nicht berauschend niedrig, mein Vater braucht 8,5 Liter SUPER PLUS !!!

Und der Motor ist laut und brumig, wenn es kalt ist denkt man sofort an einen TDI ! Soll

aber bei dem 1.6 FSI normal sein !

 

Mir würde ein Umstieg sehr schwer fallen !

 

Hast Du schon einmal über eine Umrüstung auf Autogas nachgedacht ??!!

Hätte ich keinen Diesel wäre dies meine Lösung !

 

Gruß vollklein

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 17:40

Autogas möchte ich nicht und 8,5l Verbrauch beim A2 ganz schö viel mein A6 verbraucht ca.11-11,5 in der Stadt. Da müsste schon ein Familienauto her mit geringem Verbrauch deshalb dachte ich an einen A2 der soll laut Spritmonitor nur um die 6l verbrauchen der 1,6l FSI. Autogas bei nur 7500km im Jahr lohnt der Umbau nicht. Meine Meinung. Also behalten oder verkaufen und hoffen nicht in die SCHE.. zu greifen mit einem A2?

Meine Frau fährt nen A2, allerdings den 1.4l, Verbrauch mit überwiegend Kurzstrecke (unter 7km) und ab und zu mal etwas mehr gas geben wenn ich den mitnehme zwischen 6,8 und 7,5l. Ich würde den A6 behalten, von dem Geld was du zusätzlich reingesteckt hast siehst du keinen Cent wieder.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 18:58

Ja ich glaub ich werd ihn behalten der A2 scheint viele Probleme mit diversen Kontrollleuchten und Zündspulen zu haben. Das habe ich bei dem dicken nicht. Teu teu teu. Scheint aber beim A2 einen bekanntes Problem zu sein laut A2 Forum.

Ich würde an deiner stelle eher den A6 behalten und noch mal ein paar euro in eine Gas Anlage invenstieren.

Auch wenn du meinst es lohnt sich nicht bei 7500 km im Jahr .... bei meinem ist die Gas Anlage nach 22500 km Wirtschaftlich. Das wären dann bei dir nach drei Jahren .......

MFG

Chris

Warum willst du keinen Gasumbau?

Es gibt doch nichts dagegen einzuwenden. :confused:

Gegen den Gasumbau spricht rein gar nichts, außer den Umbaukosten für Wenigfahrer.

Was spart denn der A2 ?

3l im Verbrauch? Rechne das mal aus. Sofern Du noch draufzahlen mußt lohnt das überhaupt nicht.

Rechne mal mit 1.8€ bis 2€ für den Liter Superbenzin im nächsten Jahr. Dagegen die Hälfte für LPG. Ein kleineres Auto lohnt nur wenn man:

1. kein Geld dabei verliert, sondern eher für den alten Wagen mehr bekommt

2.der neue Wagen auch wirklich den Anforderungen ohne wenn und aber genügt

3.der neue Wagen wirklich nennenswert ungeschönt Sprit spart

Gab es den A2 tatsächlich mit Benzin Direkteinspritzung ? Der ist dann also im Fall der Fälle nicht mehr auf LPG umrüstbar.

Solange ich mich nicht verrechnet habe, ist ein Benziner auf LPG zZ die beste Alternative.

Du hast nen tot schicken A6 was denkst du warum es den Audi A2 nicht mehr gibt? Überleg mal und dann denk drüber nach ob du umsteigst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,4 verkaufen und dafür A2 1,6FSI Kaufen.Was meint Ihr?????