a6 1,8T oder 2,4 V6 ??

Audi A6 C5/4B

hallo!

ich hoffe hier einige meinungen zu den beiden genannten motoren im a6 zu bekommen !

fahre seit 16jahren bmw und habe nun einen audi a6 (ca. bj 99) ins auge gefasst.

nun das problem, welchen motor ? hält der turbo ? zur leistungssteigerung wohl besser der 1.8t geeignet ?

oder ... wie ist der 2,4 er ?

welche alternativen motoren gibt es ?

gibt es bekannte schwachpunkte bei der limo ?

ja-ich weiss--viele fragen --- aber der wechsel zum audi fällt mir auch nicht ganz leicht! rolleyes.gif

lieben gruss, andreas

52 Antworten

würde den 2.4 nehmen, den hat mein Dad und der geht scho richtig gut, hatten scho laut tacho 260 drauf *lol*

das halte ich jetzt für ein gerücht...

ne is echt war ich erzähl keinen scheiß, ich hab ja auch gesagt LAUT TACHO *gggg* ich find trotzdem das der 2.4 der bessere Motor is als der 1.8 T. Tuning hin oder her es ist und bleibt ein 4 Zylinder, der bei tuning auch anfälliger wird.
Mfg

wenn du sportlich fahren möchtest sind beide falsch.

Als *Blender* tiefer und fette Felgen macht sich der allein vom Sound her der 2,4 besser.

Ohne Chip ist der 1,8T laut "Jetzt helfe ich mir selbst Buch" 5 km/h langsamer + 20 Nm schwächer.
Und schneller werden beide durch 18" und tiefer nicht 😉

Aber wen interessiert das ???

Schau in denen Geldbeutel...wenn es ein paar euro mehr im Unterhalt sein dürfen nimm den 2,4.

Wenn du chippen möchtest hol dir den TT...

PS: 260? ups...so schnell war nein Tacho aber noch ned 😮

Ähnliche Themen

warum sollte ich scheiß erzählen??????????
is echt war

Zitat:

Original geschrieben von PuntoRacer18

würde den 2.4 nehmen, den hat mein Dad und der geht scho richtig gut, hatten scho laut tacho 260 drauf *lol*

Mit 40 % Gefälle ??

ging zwar bergab aber net sehr viel, der 2.4 hat ja auch keinen begrenzer drin

Im A6 würde ich den 2,4er nehmen. er passt besser in die obere mttelklasse. Allerdings ist de wagen mit dem 2,4er alles andere als schnell. träge beschreibt da ganze wohl besser. Aber ach vom 1,8Tdarf man im A6 keine wunder erwarten. ohne chip wird der wagen auch sehr schnell schlapp machen, nach einem chiptuning ist der motor oft etwas unhomgener in der leistungsentfaltung, also eher unkomfortabler zu fahren. Und zur rakete wird der A6 auch mit einem 200PS 1,8T ist. mein tipp, wenn du leistung und komfor möchtest: 2,8l. Ordentlich leistung, gute laufhe (minimal schlechter als der 2,4l) bei immernoch moderatem verbrauch.

Gruß
BB

Hi @all!

Das mit 260 km/h laut Tacho kann ich mir gut vorstellen.
Hab meinen gestern das erste mal auf der Autobahn gehabt.
Mit Winterreifen und absolut gerader Strecke lag ich bei 240 km/h Vollgetankt und 2 Mann.
Also bei besseren Verhältnissen, Sommerreifen und halbem Tank könnte es gut möglich sein

Und wenn man sich in dem Moment wirklich für die Geschwindigkeit interessert, resettet man kurz die Durchschnittsgeschwindigkeit im FIS und hat danach die "echte" Geschwindigkeit als Durchschnitt im FIS. Ich bin jetzt in knapp einem Jahr ca. 20Tkm gefahren und hab Vmax noch NIE ausfahren können. Einfach zuviel Verkehr auf den deutschen Autobahnen.

PS: Echte 260km/h wären mit Winterreifen nicht zu empfehlen, da WR üblicherweise max. V-Reifen also bis 240km/h zugelassen sind.

würde ich auch nicht machen.Wobei meine bis 210 km/h zugelassen sind.aber für die paar sek. musste ich mal gas geben.Ein BMW fahrer wollte mich rechts überholen :-)

wow da glaubt mir mal einer, danke

Man könnte fast meinen , einige der Antworten stammen von den selben Leuten die in dem Beitrag "Wie alt sind die A6-Fahrer hier ?" mit "Ich bin 18 und Sonderschüler" geantwortet haben.

Als wenn es nur um Endgeschwindigkeit ginge.
Da gibt es sportlichere Autos als den A6.

Johnboyw1

hohoho Lustig....
kauf die nen S6 oder nen RS6

Oder einen Biturbo 😉
Bassi

Deine Antwort