A6 1.8T Kaufen

Audi A6 C5/4B

Guten Morgen,
Ich möchte nun endlich von Opel weg und mir einen Audi kaufen und war eig. auf der Suche nach nem A4 1.8t aber jetzt bin ich auf eine A6 Limo gestossen.
Bj2000
90tKM
VAg checkheft mit letztem Service im Februar inkl Zahnriemen tausch

Der Händler möchte 7950€ Vb, ist das in Ordnung?

34 Antworten

Danke für die Mühe ;-)
Aber wie gesagt such ich explizit nach den 1.8T, Diesel ist absolut nicht mein Fall.
Der Facelift ist zwar nicht schlecht. Aber 500km entfernt und 1000 euro teurer bei 50.000km mehr? na ich weiss nich

Mal für die Preisverhandlungen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btqzq3izth43

Auf 7200 kannst du ersten den du beschrieben hast runterhandeln. Der Markt ist voll!

Mal sehen was das so geht beim Preis. Aber wie gesagt von 1.8t limos als schalter unter 100.000KM sind ganze 6 drin. Unter 100 sollte es schon sein da ich selber jeden Tag 75KM arbeitsweg habe und so die KM schnell hochgehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Auf 7200 kannst du ersten den du beschrieben hast runterhandeln. Der Markt ist voll!

lol 60.000km mehr runter.

Wenn du damit versuchst den Händler im Preis zu drücken, steigt der Preis vermutlich eher in die Höhe. ;-)

Schau dir den mit 100.000km an und dann kaufen.
Am besten jemand mitnehmen der VCDS hat.

Ähnliche Themen

Hallo an alle, ob der Preis OK ist, muß jeder mit sich ausmachen. Kommt auch drauf an, ob der Wagen von privat oder Händler kommt. Da hast Du immerhin 1 Jahr Gewährleistung und bist erst mal gegen die überlsten Sachen halbwegs abgesichert. Ich habe vor 2 Jahren einen A6 1.8T von 1997 ( also erste Modellreihe ) mit 134 000 km gekauft. Der war mit 5900 Eus ausgezeichnet, beim Verhandeln gingen dann 5400. Inklu waren damals 4 nagelneue Reifen, Großer Service (incl. Klima) sowie Zahnriemenwechsel !! Für mich waren die 5400 OK und ich hab den gekauft. Allerdings sollten ein paar Knöppe noch für Reparaturen übrig sein. Habe in den zwei Jahren ca. 1100 Euro Reparaturkosten gehabt. Beachte auch, daß der A6 auf der Klauhitliste ganz oben steht. Ich hatte anfangs ne Versicherung, die haben den in Kasko nur für 1000 Euro SB versichert !! Der Motor ist m.E. ein guter Kompromiß aus Wirtschaftlichkeit und akzeptablen Fahrleistungen. Die 150 PS reichen allemal um die Jungs von der Waffenschmiede Rüsselsheim oder Wolfsburg im Rückspiegel kleiner werden zu lassen. Ich tanke seit E10 ( obwohl er tauglich ist) superplus und hatte einen Bestverbrauch von 7,5 Liter. 15 Liter hatte ich aber auch schon, bei Vollgas und mit zwei Fahrrädern auf dem Kupplungsträger !! Aber Alltagsverbräuche von 8,5 Liter sind keine Utopie.
Also ich kann das Auto nur empfehlen, für mich ist es nach diversen Opel und Skoda das Beste was ich je gefahren bin. Wenn mir den keiner schrottet, dann fahr ich den bis zum Abwinken.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

lol 60.000km mehr runter.
Wenn du damit versuchst den Händler im Preis zu drücken, steigt der Preis vermutlich eher in die Höhe. ;-)

Schau dir den mit 100.000km an und dann kaufen.
Am besten jemand mitnehmen der VCDS hat.

Der ist doch eh 50t runtergedreht - und das weiss auch der Verkäufer. 😉

War mit meinem Audispezi da und hab ihn für 7600€ gekauft.
Vorne ist bei dem Wagen fast alles neu Achsmanschetten sind im Februar gemacht worden und die Gummis und Federbeine sehen auch aus wie neu.
Ausserdem hat der Händler vor kurzem an der Beifahrerseite und Stosstange vorne Parkrempler und kleinere Kratze entfernen und Lackieren lassen.
Der erste Besitzer war ein Älterer Herr und hat alles bei Audi machen lassen. Letzter service war im Februar und seitdem ist der Wagen 1000km gefahren

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

War mit meinem Audispezi da und hab ihn für 7600€ gekauft.
Vorne ist bei dem Wagen fast alles neu Achsmanschetten sind im Februar gemacht worden und die Gummis und Federbeine sehen auch aus wie neu.
Ausserdem hat der Händler vor kurzem an der Beifahrerseite und Stosstange vorne Parkrempler und kleinere Kratze entfernen und Lackieren lassen.
Der erste Besitzer war ein Älterer Herr und hat alles bei Audi machen lassen. Letzter service war im Februar und seitdem ist der Wagen 1000km gefahren

Dann Herzlichen Glückwunsch.

Du wirst es nicht bereuen (zumindest hoffe ich es).

Allzeit gute Fahrt und bischen Kleingeld in der Tasche für Sprit.

Danke Danke.
Naja das mit dem Sprit wird schon klappen hat ging ja bei dem Omega auch und der lag nie unter 10L ;-)
Jetzt müssen erstmal nen paar schicke Felgen her

Na das klingt doch nicht schlecht. Also herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Vergiss nicht, regelmäßig in den Treffenbereich zu schauen.😉

Glückwunsch zum neuen vehikel! Wenn du schicke felgen hast kannst du ja mal ein foto einstellen. Die momentane optik kennen wir ja von autoscout 😉

Hab hier an die Felgen gedacht + nen Paar H&R Federn gegen den Allroad Look :-D
http://cgi.ebay.de/.../290530636553?...
Oder die hier:
http://cgi.ebay.de/.../140562351624?...

Hallo neuer A6 Fahrer, Schicke Felgen, aber davon wird der Audi weder schneller noch wertvoller. Wenn Du unbedingt an der Tanke glänzen willst, dann kauf die. Ich hab auf meinem die Standardbereifung 195/65/R15. Sind zwar sehr klein aber kosten bei Neukauf keine 300 Euro. Und teure Felgen brauchte ich auch nicht kaufen.

Meiner hat ja die Original 16" drauf.
Ist halt nur für die Optik das Auto soll ja nicht nur gut fahren sondern auch gut Aussehen

Ist doch auch völlig OK. Die Originalen sind sehr klein. Wie gesagt, meiner hat sogar nur 15 Zöller Asphaltsägeblätter, aber mir ist das egal. Ich bin auch schon was älter. :-)))))

Deine Antwort