A6 1.8T Kaufen
Guten Morgen,
Ich möchte nun endlich von Opel weg und mir einen Audi kaufen und war eig. auf der Suche nach nem A4 1.8t aber jetzt bin ich auf eine A6 Limo gestossen.
Bj2000
90tKM
VAg checkheft mit letztem Service im Februar inkl Zahnriemen tausch
Der Händler möchte 7950€ Vb, ist das in Ordnung?
34 Antworten
Was für ne Ausstattung..., denn die macht schließlich den Preis!!!Ich selber würde mir eine Vorfacelift nicht kaufen wollen - ist aber Geschmacksache....!
Hab gesehen, dass Du derzeit nen V6 Omega fährst - der A6 wird mit dem 1.8T da nicht ganz mithalten können, was die Fahrleistungen angeht!
Für 8000 Steine muss er aber schon sehr gut ausgestattet sein und in wirklich gutem Zustand! Gibts Bilder oder ne Info zur Ausstattung?
(Und benutze lieber nicht das Wort Vollausstattung, wenn es dir in den Kopf kommt 😉 )
Hier mal mehr infos
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4wrx3pwprod
Naja der Omega hat auch nur 170PS und wiegt 1,6T soviel geht da auch nicht
War grad da und bis auf zwei kleine Dellchen im Kofferraum sieht der Wagen innen wie ausse aus wie neu. 4 neue Reifen sind auch noch drauf und auf 7.700 wollt er noch runter
zu dem Preis kriegst Du auch einen Facelifter (ab 09/2001) mit nem 6-Ender und geringfügig weniger km.
Zum Beispiel den hier:
http://www.gebrauchtwagen.de/autos/audi/a6/a6-2.4/GW20XN0KNXRO.html
sind zwar nur 20 ps mehr, aber der Unterschied ist signifikant.
der 1.8T ist imho besser in nem A3 aufgehoben.
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Also der 1.8T hat ja wirklich wenige Kilometer, aber eigentlich nur eine serienmäßige Austattung nur Sitzheizung und das Doppeldrin Radio. Also mit gutem Willen max. 6000 Euro, aber das ist schon zu viel.Für 8000 Euro kriegt man viel bessere.
ich denke mal wenn du auf A4 kosten A6 fahren willst solltest du nur entweder 1.8T, 2.0 oder nach dem 1,9TDI ( kraftvoll und sehr sehr sparsam) Ausschau halten.
Hab nen A6 zu verkaufen =D
200Tkm 1.8T
Die Querlenker sind durch.
4800€
Kauft aber keiner =(
Deswegen behalte ich ihn und mach bald nen kleinen Urlaub in Lettland. Kömplettüberholung zum schnäppchenpreis.
Also Für 6000€ nen 1.8T unter 100.000Km hab ich noch nicht gesehen. Mit 2.4 und 3.0 wird man zugeschmissen. Aber genau vom 6ender will ich zwecks verbrauch und Wartungskosten weg.
Und die 20mehr PS bekommt man beim 1.8T ja auch ohne Probleme hin.
Ich war ja speziell auf der suche nach diesem Motor.
Und Sitzheizung, Fensterheber, Funk FB, Klimaautomatik sind so die extras die mir reichen.
Hab mal bei mobile geschaut da gibts 6 1.8t Limos als Schalter und der billigste bei 7.500€
Mir scheint das manche hier komische ansichten vom 1.8t haben.
Gerade der Motor ist gesucht wie verrückt.
Sehr sparsam und power genug um kein verkehrshinderniss zu werden.
Ich habe vor 2 Monaten gesucht wie verrückt, aber nach einem Avant.
Und keinen gescheiten 1.8t gefunden, nur die 2.4er saufziegen, die keiner haben will.
nach sehr sehr sehr langen suchen hab ich einen gefunden, zwar mit vielen km und haufen defekten, aber das war mir egal, war erste Hand.
Und die Teile kosten ja nix, gerade Bremsen und andere verschleißteile sind ja Cent artikel.
Lass dir keinen anderen Motor einreden, wenn du günstig fahren willst, ist der 1.8t perfekt.
Meiner läuft auf Gas, mit 9 bis 11 Litern (meine Frau fährt den A6 sogar mit 7 Litern Gas). Günstiger und besser kann man nicht Auto fahren, ok ich habe keine VOLLausstattung, aber das ist mir auch wurscht, der A6 ist ein Nutzfahrzeug/Pampersbomber/Einkaufswagen/AnachBAuto.
Solltest du allerdings nicht selber schrauben, würd ich von Audi abstand halten, weil das wird Teuer.
Gerade wenn du mal hier im Forum die 10 Seiten anschaust,siehst du das aller paar Minuten ein 4b kaputt geht.
Ich war sowas eigentlich nicht gewöhnt, bin bischen von meinen Amis verwöhnt, die laufen einfach. Aber bei Audi ist das bischen anders, das muss man mögen. hihi
Aber bei Opel ist das glaub ich auch nicht anders, hab so ein paar MV6 fahrer im Bekannten Kreis, die schimpfen auch nur.
Ich denk mal das mir dem Kaputt gehen kommt immer ein bisschen auf die Haltung an.
Im Omega forum siehts genauso aus viele Fluchen, ich hatte die letzten 60Tkm eig. nur verschleissteile getauscht.
Und astronomische Rep.Preise bin ich mit dem V6 gewohnt(Opel ruft für nen Kopfdichtungstausch 3000€ aus).
Aber beim 1.8T mach ich mir da keine Sorgen, hab Kollegen mit eigenen Hallen und sogar bei Audi gelernt.
Dann biste mitn 1.8T sehr gut beraten.
Ein sehr sehr guter Motor, zwar kein Rennmotor, aber ein sehr guter Motor.
Im bekannten Kreis haben wir ANB Motoren mit 340.000km auf LPG.
Absolut störungsfrei (der Motor), der rest ist halt auf Deutsch gesagt Schrott.
Gerade die Vorderachse. Aber wie gesagt, die Teile sind billig und wenn du jemanden an der Hand hast der sich auskennt, kein Problem.
Das Problem mit der Vorderachse kenn ich noch von dem A4 B5 von Kumpels Vater. Der war auch immer am Fluchen.
Naja bei dem A6 ist halt das gute das VAG Scheckheft und das ich keine 300KM bis zum Hädler fahren muss sondern nur 10 :-D
Gute Ausstattung top gepflegt. Ich würde es runterhandel. Kaufempfehlung JA
Ich will morgen mit meinem Audi-Spezi nochmal genau gucken und wenn der das Ok gibt wird der mitgenommen.
Mich nervt jetzt schon der Feiertag, so das ich erst dienstag ummelden kann ;-)
Ganz ehrlich bei dem Preis da kannst du dir auch einen 19er TDi holen. Der ist definitiv zu teuer. Egal was ihr sagt. Beim 1.8 T kannst du auch nach Auto mis 150-170tkm in Ausschau halten. Wenige Km bedeutet nicht, dass der Wagen gut ist. Ich suche ma bisschen für dich 😉
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltwnmtyclrdj
Und wenn dir der 2.0 reicht
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4gwdhppp1gx
Hier noch ein Facelift(weniger Kinderkrankheiten), aber dafür bisschen merhr gelaufen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4vgwpzfmcky
Hier einer bei Mobile.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
falls du mal übern Diesel nachdenkst( Facelift, besser ausgestattet und top Motor).
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljqnmx34aozq