A5 Umbau

Audi A5 8T Coupe

Hallo !

Wollte auf diesem Wege mal nachfragen wie Euch sowas gefällt.
Danke für euer Feedback.
Auch Kritik wird gerne entgegen genommen. Bitte jedoch mit Maß und Ziel. Danke 😉

Beste Antwort im Thema

ris klar.... der einzige Grund solche Logos an einen nicht RS zu
montieren ist das vorgaukeln falscher Tatsachen.

251 weitere Antworten
251 Antworten

spätestens wenn man auf die bremsanlage blickt fällt einem bei beiden fahrzeugen auf, dass hier wohl nachgebastelt wurde.

am meisten stören mich vom threadersteller die waschanlagen-kratzer.

DAS geht mal garnicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

bei mir gehts...! Hast du die Stoßstange im Bereich der Facelift
Rueckleuchten noch weiter angepasst oder lebst du mit dem
Ueberstand....?

Also mir ist der Überstand gar nicht aufgefallen damals ich hab erst hier im Forum davon gelesen und dann mal nachgeschaut ob es wirklich so ist und ich habe für mich festgestellt das ich damit sehr gut leben kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

spätestens wenn man auf die bremsanlage blickt fällt einem bei beiden fahrzeugen auf, dass hier wohl nachgebastelt wurde.

DAS geht mal garnicht. 😁

Das fällt jedem auch schon an den Kotflügeln auf ^^

Ich für mein Teil bin auch noch lange nicht fertig weil leider muss auch ich für mein Geld arbeiten gehen und in 2 Monaten die ich mein A5 jetzt habe ist schon allerhand geändert worden und wenn man in Galerie meineEX Wagen schaut wird man feststellen das ich schon versuche alles etwas auszureizen mit Umbau und auch ich mag große Bremsscheiben

Im S3 war 322mm+288mm und im A4 war 380mm+312 alles gelochte Bremboanlagen verbaut ;-)

Aber da meine Bremsen beim Kauf erst neu gemacht worden behalte ich die erst noch ne Weile und warte auf nen Schnäppchen 😉

Zitat:

das faellt wohl auch beim motorsound auf 😉

Ähnliche Themen

mir gings eigentlich mehr ums rein optische.
und bei den bremsanlagen wird, finde ich, am meisten "gespart"...

umgebaut an der karosse wird ständig. eine andere auspuffanlage auch, um den sound "anzupassen".

aber bei der bremsanlage wird dann gespart bzw. bauen diese die wenigstens noch mit um.

vll. hängts ja wirklich mit dem aufwand und den kosten zusammen.

aber für mich persönlich schaut es immer sehr komisch aus...
riesen-endrohre und mini-bremsanlage 😉

gibt aber wohl auch leute, die sich nur an der form der karosserie erfreuen und denen der rest egal ist.
wie dem auch sei.

Zitat:

vll. hängts ja wirklich mit dem aufwand und den kosten zusammen.

Ja vorallem bei den billig umbauten (der von einzigUnartig gehoert hier evtl nicht dazu) sieht man das häufig, paar Endrohre zum draufstecken von ATU kosten halt nicht viel aber eine dicke Bremsanlage geht ins Geld (und ist ja nicht nötig weil der Motor nicht mehr Leistung hat)

Wenn noch jemand Interesse an einem Satz A7 Felgen, die hier beim Cabrio verbaut wurden, einfach PN, habe noch einen gepflegten Satz hier liegen... einfach PN

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

das faellt wohl auch beim motorsound auf 😉

Des wird auch noch geändert 😉 bei meinem A4 2,5tdi haben auch alles gesagt da bekommt man aus nem Diesel nie Sound raus und als ich dann umgebaut hatte sagten viele das es sehr gut klingt.

Nur auf den Videos bei Youtube (rs4 TDI Limo) kommt es wegen handyvideo nicht ganz so toll rüber aber man kann es ganz gut hören

Natürlich wird es nie an nen V8 Sound rankommen das ist mir klar

Sorry ich musste gerade lachen 😉

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

Zitat:

DAS geht mal garnicht. 😁

Das fällt jedem auch schon an den Kotflügeln auf ^^
Ich für mein Teil bin auch noch lange nicht fertig weil leider muss auch ich für mein Geld arbeiten gehen und in 2 Monaten die ich mein A5 jetzt habe ist schon allerhand geändert worden und wenn man in Galerie meineEX Wagen schaut wird man feststellen das ich schon versuche alles etwas auszureizen mit Umbau und auch ich mag große Bremsscheiben
Im S3 war 322mm+288mm und im A4 war 380mm+312 alles gelochte Bremboanlagen verbaut ;-)
Aber da meine Bremsen beim Kauf erst neu gemacht worden behalte ich die erst noch ne Weile und warte auf nen Schnäppchen 😉

Weißt ja wo es ne 390er günstig gibt. ;-)

Das mit den Schildchen geht auch anders... 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

UNDERSTATEMENT ^^ 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

das finde ich fast noch bescheuerter als andersherum...

ich wollte zwar keine halbfertigen Bilder präsentieren aber war am WE ne kleine Runde gefahren und hab mit Kumpel paar Fotos gemacht.

die chrome Umrandung an Fenster wird morgen noch mit glanz schwarz beklebt
anderer Grill mit Ringen kommt heute Abend hoffentlich noch rein
Distanzscheiben fehlen auch noch muss ich heute erst noch bestellen
mit dem rot bin ich noch am überlegen wird nachXS CAR NIGHT (Code Red) sicher nochmal geändert

so jetzt könnt ihr euch auslassen ich weiß jetzt schon das es vielen nicht gefällt aber es fällt wenigstens auf 😛

Bilder auf Userwunsch durch MartinSHL entfernt!

über die Farbzusammenstellung äussere ich mich nicht weiter....darf da nicht zu lange hinschauen...😁

Mit würden Detailbilder vom Übergang RS5 Heckstoßstange <=> Serienseiteneil interessieren....

Deine Antwort