A5 Umbau
Hallo !
Wollte auf diesem Wege mal nachfragen wie Euch sowas gefällt.
Danke für euer Feedback.
Auch Kritik wird gerne entgegen genommen. Bitte jedoch mit Maß und Ziel. Danke 😉
Beste Antwort im Thema
ris klar.... der einzige Grund solche Logos an einen nicht RS zu
montieren ist das vorgaukeln falscher Tatsachen.
251 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von max_mara
Lass doch die Embleme am Wagen kesselbacher! Dein Stil muss ja nicht jedem gefallen, DIR muss der Wagen gefallen. Wenn es nach der Allgemeinheit ginge, fänden wir uns im Kommunismus wieder; jeder ist gleich - jeder hat dasselbe. Da lobe ich mir den Sozialismus, auch wenn er bei uns etwas konservativer gelebt werden dürfte. Aber verlassen wir die politische Ebene und widmen uns wieder deinem Umbau: ich finds toll und bitte mach die Embleme wieder dran, denn jetzt schaut es wirklich aus, als wenn dir die 30€ gefehlt hätten für die Embleme!
Ich frage mich in welchem Deutschland Du lebst, habe selten so einen Unsinn gelesen. Die Allgemeinheit möchte den Kommunismus… 😕 Und diese Aussage ausgerechnet in einem Forum von Individualisten.
Wenn man auf einen Roman von Rosamunde Pilcher die Worte „Das Kapital“ schreibt, ist es nicht das gleiche, und die Sozialisten wären auch not amused.
PS: Trotzdem Respekt für die Arbeit von kesselbacher.
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Das Endrohr selbst wird nicht wirklich sehr heiss... Bei meinen ovalen SS ESD's waren auch nur ca. 5mm Luft zum Plastik. Da gabs null Probleme, auch bei über 30 Grad Außentemperatur. Ab Werk werden die halt die Toleranz nochmals etwas raufdrehen. Der RS5 muss auch in Dubai ohne verschmorte Stoßstange laufen 😉Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich frag mich ob es keine Probleme mit den Endrohren und dem Plastik vom Diffusor gibt, die sind ja sehr nah beieinander und vermutlich werden die Endrohre auch gut heiss... beim RS5 sind die deshalb ja nicht direkt mit dem ESD verbunden sondern nur eine Deko-Blende die am Diffusor befestigt ist
Du hast aber gelesen, dass es beim RS5 keine Verbindung zwischen ESD und Endrohrblende gibt? Ein Waermeaustausch ueber die Luft hat sicherlich mehr Verluste als bei direktem Materialkontakt 😉
Wenn man sieht wie sich der Schmutz einbrennt in den verchromten Blenden vom A5 die ja direkten Kontakt zum ESD haben vermute ich, dass die doch recht warm werden.
Ich kenne einen Fall, da wurde der Diffusor sehr wohl angeschmort.
War eine Capristo-Anlage, die sich durch die Hitze etwas nach oben ausgedehnt hat und somit den Diffusor berührt hat.
Da war der komplette Kunststoff hin und der Diffusor musste getauscht werden.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Du hast aber gelesen, dass es beim RS5 keine Verbindung zwischen ESD und Endrohrblende gibt? Ein Waermeaustausch ueber die Luft hat sicherlich mehr Verluste als bei direktem Materialkontakt 😉
Wenn man sieht wie sich der Schmutz einbrennt in den verchromten Blenden vom A5 die ja direkten Kontakt zum ESD haben vermute ich, dass die doch recht warm werden.
Genau das meinte ich ja. Beim RS5 muss die "Hitzetolerenz" wohl etwas höher gelegen sein. Daher die Trennung und nicht der direkte Materialkontakt. Könnte sein, dass die RS5 Schürze hier in Europa auch den direkten Materialkontakt vertragen hätte, aber in der Wüste das Ding weich wird. Der HDZ wird auch eine andere Abgastemperatur als der 1,8er haben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Lass doch die Embleme am Wagen kesselbacher! Dein Stil muss ja nicht jedem gefallen, DIR muss der Wagen gefallen.
Die sind doch noch dran. Das 2. Fotoset ist nur gefotoshopt...
zum TE: Kleb die Logos an die richtige Stelle oder lass sie weg. Diese schiefen Schriftzüge machen den restlichen Umbau irgendwie kaputt. Überall auf Spaltmaße achten, die erst beim 2. Blick auffallen, dann aber lieblos n fetten Schriftzug draufbappen, der sofort ins Auge sticht.
Zitat:
Lass doch die Embleme am Wagen kesselbacher! Dein Stil muss ja nicht jedem gefallen, DIR muss der Wagen gefallen.
Er hat ja ausdrücklich um Feedback gebeten! Also bekommt er es auch.
Lässt er die Embleme dran, wird er von jedem, der sich ein wenig mit der Materie auskennt, belächelt, weil es einfach peinlich ist! Das wäre schade, weil der Umbau, auch wenn er Geschmackssache ist, eher Respekt verdient!
BTW: Als ich meinen A5 gekauft hatte, hatte dieser vom Vorbesitzer den S5-Grill samt Emblem verpasst bekommen. Das erste, was ich gemacht hab, war das Emblem zu entfernen!
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ich kenne einen Fall, da wurde der Diffusor sehr wohl angeschmort.
Das hatte ich auch schon mal. Außerdem sind 5mm Bewegungsspielraum viel zu wenig. Der Auspuff bollert 100%ig ständig gegen die Blende, sobald man in die Kurve geht. Als Standzeug nicht schlecht, aber für ein Fahrzeug ungeeignet. 🙄
Warum ist eigentlich der Beifahrersitz so knitterig? Wie alt ist das Auto?
Andreas
Ich kann auf den Bildern keinen tollen "Umbau" erkennen🙁 Einen Grill und Stoßfänger wechseln + Diffusor und Auspuff ist doch nix dolles.
Das Auto sieht ganz hübsch aus aber mit RS Stickern passt es in die Gesellschaft. Mehr "Schein als Sein" und dann muss sich auch niemand wundern wenn er offene Meinungen als Antwort bekommt. Mir gefällt es nicht und solche Kleinigkeiten zu ändern ist nichts weltbewegendes. Wie Stullek schon geschrieben hast, die Liste der Dinge die fehlen ist länger .....
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Das hatte ich auch schon mal. Außerdem sind 5mm Bewegungsspielraum viel zu wenig. Der Auspuff bollert 100%ig ständig gegen die Blende, sobald man in die Kurve geht. Als Standzeug nicht schlecht, aber für ein Fahrzeug ungeeignet. 🙄Andreas
Dann sind es halt 7-8mm 🙄
Viel mehr waren es aber nicht und da ist nichts gegen die Blende gebollert oder angebrannt etc. 😉
Zitat:
Dann sind es halt 7-8mm 🙄Zitat:
Das hatte ich auch schon mal. Außerdem sind 5mm Bewegungsspielraum viel zu wenig. Der Auspuff bollert 100%ig ständig gegen die Blende, sobald man in die Kurve geht. Als Standzeug nicht schlecht, aber für ein Fahrzeug ungeeignet. 🙄Andreas
Viel mehr waren es aber nicht und da ist nichts gegen die Blende gebollert oder angebrannt etc. 😉
Wenn die Gummis warm werden brauchst du deutlich mehr. Oder fährst du nur sutsche vor der Eisdiele auf und ab... dafür reichts natürlich.
Auf deinem Bild sind es ja links/rechts auch gut zwei Zentimeter. Ich meinte die Endrohre vom Themenersteller.
Andreas
Zitat:
Wenn die Gummis warm werden brauchst du deutlich mehr. Oder fährst du nur sutsche vor der Eisdiele auf und ab... dafür reichts natürlich.Auf deinem Bild sind es ja links/rechts auch gut zwei Zentimeter. Ich meinte die Endrohre vom Themenersteller.
Andreas
Interessanterweise wandern die Endrohre raus und nicht nach oben. Nur Eisdiele auf und ab, warum glaubst du fahre ich 40tkm im Jahr. Wir haben ne Menge Eisdielen 😁
Ich wollte nur beitragen, dass die Dinger gar nicht soviel Abstand brauchen. Ich dachte auch, dass bei meinen sicherlich die Schürze etwas abbekommt. Der 🙂 versicherte mir aber, dass dies kein Problem sei. Er hatte recht. Inzwischen sind die Dinger aber trotzdem runter...
Zitat:
...warum glaubst du fahre ich 40tkm im Jahr...
Ich meine nicht dich, sondern den TE!!!
Andreas
Ok, ich dachte du machst dir bei meine Röhrchen auch Sorgen 😉
Hast dir beim Panamera eigentlich auch ne Capristo gegönnt oder reicht dir da der Sound?
Zitat:
Hast dir beim Panamera eigentlich auch ne Capristo gegönnt oder reicht dir da der Sound?
Die Porsche Approved Garantie lässt das (im Moment) nicht zu. Habe aber die Klappenanlage ab Werk und das ist auch schon ganz okay. 😉
Andreas
Zitat:
Die Porsche Approved Garantie lässt das (im Moment) nicht zu. Habe aber die Klappenanlage ab Werk und das ist auch schon ganz okay. 😉Zitat:
Hast dir beim Panamera eigentlich auch ne Capristo gegönnt oder reicht dir da der Sound?Andreas
ich finde beim porsche dezenter eh schöner ...