A5 Umbau
Hallo !
Wollte auf diesem Wege mal nachfragen wie Euch sowas gefällt.
Danke für euer Feedback.
Auch Kritik wird gerne entgegen genommen. Bitte jedoch mit Maß und Ziel. Danke 😉
Beste Antwort im Thema
ris klar.... der einzige Grund solche Logos an einen nicht RS zu
montieren ist das vorgaukeln falscher Tatsachen.
251 Antworten
Naja, der TE soll halt mal richitg über die AB fahren damit die Auspuffblende mal schön Temperatur bekommt und dann den Wagen abstellen. Nach ein paar solcher Fahrten wird er schnell feststellen dass die Blende schon unter der Hitze leidet. Anyway, auch der zu knappe Abstand wird sicher auch mal dazu führen, dass sein Endrohr den Diffusor berührt (Kurven, Bodenwellen etc) und dann werden entsprechende Geräusche nicht ausbleiben. Für mich sieht das (Auspuff Endrohr im Diffusor) irgendwie wie Murks aus, aber das ist nur meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Dee
Nichts für ungut aber ich hätt mir lieber erst einmal ein MMI gekauft! 😉Mr.Dee
Diesen überteuerten Schwachsinn findet man nicht einmal so leicht in einen S5 oder RS5 in Österreich 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Diesen überteuerten Schwachsinn findet man nicht einmal so leicht in einen S5 oder RS5 in Österreich 😉Zitat:
Original geschrieben von Mr.Dee
Nichts für ungut aber ich hätt mir lieber erst einmal ein MMI gekauft! 😉Mr.Dee
Gruß
Also wer den Aufpreis fuer das MMI im RS5 als ueberteuerten Schwachsinn sieht sollte sich nochmal ueberlegen wieviel der Basispreis des Autos ausmacht.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Also wer den Aufpreis fuer das MMI im RS5 als ueberteuerten Schwachsinn sieht sollte sich nochmal ueberlegen wieviel der Basispreis des Autos ausmacht.Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Diesen überteuerten Schwachsinn findet man nicht einmal so leicht in einen S5 oder RS5 in Österreich 😉
Gruß
Das setzt aber voraus dass man(n) rechnen kann 😁
Ist ja nicht so selten, das Leute sich große Autos kaufen damit Nachbar denkt "wow, schau mal was unser Nachbar für ein tolles Auto hat" und dann nur mit minimaler Ausstattung weil dafür die Kohle nicht mehr reicht.
Menschen leihen sich Geld, das sie nicht haben, kaufen damit Dinge, die sie nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Naja, der TE soll halt mal richitg über die AB fahren damit die Auspuffblende mal schön Temperatur bekommt und dann den Wagen abstellen. Nach ein paar solcher Fahrten wird er schnell feststellen dass die Blende schon unter der Hitze leidet. Anyway, auch der zu knappe Abstand wird sicher auch mal dazu führen, dass sein Endrohr den Diffusor berührt (Kurven, Bodenwellen etc) und dann werden entsprechende Geräusche nicht ausbleiben. Für mich sieht das (Auspuff Endrohr im Diffusor) irgendwie wie Murks aus, aber das ist nur meine Meinung.
Naja dachte da haben einige wirklich Ahnung aber es gibt auch wirklich kompleete "patienten'" hier.
Hatte schon mal ne ähnliche Variante. Nun zur Aufklärung.
LAck hielt,
Kein Klappern, kein anstoßen am Diffusor und keine verschmorten Teile. So jetzt musste es mal raus.
Und ob murks oder nicht sei dahingestellt ob es einem gefällt.
Auf jeden Fall wurde es absolut perfekt verarbeitet. Soviel steht mal fest.
Ich versteh auch nicht was an deinem "RS Umbau" so toll sein soll, dass du nur Lobgesang und Befürwortung erwartest
Zitat:
Original geschrieben von wykai
Ich versteh auch nicht was an deinem "RS Umbau" so toll sein soll, dass du nur Lobgesang und Befürwortung erwartest
das wollte ich nie, wollte einfach nur mal hören was einem gefällt und was nicht. find es nur sehr öde jemanden die ganze Zeit wegen dabgds zu kritisieren.
Das ist für mich keine Kritik sondern lächerlich....
Zitat:
AGA vom S5 die Blenden wurden abgeschnitten und spezielle Endrohrblenden angefertigt.
Genau im Format vom RS5 90mmx157mm - Diffusor vom 3.0 TDI und wurde ausgeschnitten und lackiert.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Danach anschließend alles in schwarz glanz lackiert.
Was hast du denn für eine Endrohroptik vorher gehabt??
Auf dem linken Bild sehen die Rohre auch irgendwie Oval aus.........
Zitat:
Original geschrieben von kesselbacher
das wollte ich nie, wollte einfach nur mal hören was einem gefällt und was nicht. find es nur sehr öde jemanden die ganze Zeit wegen dabgds zu kritisieren.Zitat:
Original geschrieben von wykai
Das ist für mich keine Kritik sondern lächerlich....
Und nur weil es fuer dich laecherlich ist duerfen die anderen es nicht sagen? So funktioniert ein Meinungsaustausch aber nicht 😉
Die Front ist echt gelungen!
wir haben letzte Woche über einen komplett schwarzen Grill gesprochen und ich konnte mir das nicht vorstellen ob das wirkt. Es wirkt! 😁
Kompliment zum Umbau von meiner Seite. Allerdings fehlt für eine endgültige Bewertung noch eine komplette Seitenansicht mit Felgen, oder habe ich das verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Das setzt aber voraus dass man(n) rechnen kann 😁Zitat:
Also wer den Aufpreis fuer das MMI im RS5 als ueberteuerten Schwachsinn sieht sollte sich nochmal ueberlegen wieviel der Basispreis des Autos ausmacht.
Ist ja nicht so selten, das Leute sich große Autos kaufen damit Nachbar denkt "wow, schau mal was unser Nachbar für ein tolles Auto hat" und dann nur mit minimaler Ausstattung weil dafür die Kohle nicht mehr reicht.Menschen leihen sich Geld, das sie nicht haben, kaufen damit Dinge, die sie nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
Mein Fahrzeug ist nicht minimal ausgestattet. Mein A4 quattro hat laut Liste über 50.000€ gekostet. S-Line innen + außen kostet schon mal eine Kleinigkeit. Memory, B&O, Side Assist etc. sind auch nicht billig. Aber ich habe nicht eingesehen, fürs MMI 3G nochmals 3000€ zu löhnen. Wer das Auto über die Bank finanziert, tut sich da wesentlich leichter. Bevor ich für ein Navi so viel Geld ausgebe, fahre ich lieber damit in den Urlaub. Da habe ich bedeutend mehr davon. Selbst das Nachrüsten des MMI 3G ist günstiger als wenn man es ab Werk bestellt. Und in ein paar Jahren ist das Zeug sowieso nicht mehr aktuell. Schaut euch einmal das Navi im 4G an 😉
Finde es immer wieder amüsat, dass für den Quattroantrieb nie 3000€ ausgegeben wird, aber für das MMI schon 😁. Dabei bin ich der festen Meinung, dass ein Audi ohne Quattro kein richtiger Audi ist 😉
Gruß
Auch wenn für mich ein A5 ohne MMI ein absolutes No-Go ist, ist das erstens sehr subjektiv und zweitens nicht das Thema in dem Thread!
Also bitte back to topic...
Zitat:
Original geschrieben von mrkuba
Auch wenn für mich ein A5 ohne MMI ein absolutes No-Go ist, ist das erstens sehr subjektiv und zweitens nicht das Thema in dem Thread!
Na dann werd ich gleich eins nachrüsten da es ja ein no-go ist. 🙂
Für mich ist eher amüsant zu sehen wenn andere ihr auto selbst nicht reinstellen. sondern nur alibi angaben machen. 😉
Zitat:
Na dann werd ich gleich eins nachrüsten da es ja ein no-go ist. 🙂Zitat:
Original geschrieben von mrkuba
Für mich ist eher amüsant zu sehen wenn andere ihr auto selbst nicht reinstellen. sondern nur alibi angaben machen. 😉
Ich zeig mein Auto lieber persoenlich statt im Internet endlos lange Extra-Listen reinzustellen 😉
Ist auch viel geselliger die Leute alle mal zu treffen.
Zitat:
Ich zeig mein Auto lieber persoenlich statt im Internet endlos lange Extra-Listen reinzustellen 😉Zitat:
Na dann werd ich gleich eins nachrüsten da es ja ein no-go ist. 🙂
Ist auch viel geselliger die Leute alle mal zu treffen.
naja, das kostet mir jetzt ein schmunzeln 😉, schönen abend noch