A5 Umbau

Audi A5 8T Coupe

Hallo !

Wollte auf diesem Wege mal nachfragen wie Euch sowas gefällt.
Danke für euer Feedback.
Auch Kritik wird gerne entgegen genommen. Bitte jedoch mit Maß und Ziel. Danke 😉

Beste Antwort im Thema

ris klar.... der einzige Grund solche Logos an einen nicht RS zu
montieren ist das vorgaukeln falscher Tatsachen.

251 weitere Antworten
251 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Zitat:

Original geschrieben von spyko

jetzt noch die FL Rückleuchten dran, dann is der Umbau perfekt 😉
Lasst doch jetzt den Armen Kerl mal in Frieden. Jetzt hat er wegen euch schon die rs5 Embleme abgemacht. Nicht das noch einer auf die Idee kommt er solle den Auspuff abschrauben. Sonnst ist das nächste Foto ohne Auspuff.

so wars ja net gemeint.. is schon ne schicke karre... keine frage.. 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von spyko

jetzt noch die FL Rückleuchten dran, dann is der Umbau perfekt 😉
Lasst doch jetzt den Armen Kerl mal in Frieden. Jetzt hat er wegen euch schon die rs5 Embleme abgemacht. Nicht das noch einer auf die Idee kommt er solle den Auspuff abschrauben. Sonnst ist das nächste Foto ohne Auspuff.

ha ha 🙂 danke, aber so naiv bin ich ja nicht, wollte eigentlich wissen wie es den anderen so gefällt.

Aber wusste nicht dass die Logos um € 30,- wichtiger sind als der komplett Umbau RS5 Sitze, B&O, Carbon Leisten,Chiptuning, LED Rückleuchten, Auspuffumbau und Lackierung im Wert von mehr als € 10.000,-

Naja so kann man sich täuschen 😉

Wenn ich schon dabei bin, vl hat noch jemand ein RS5 Lenkrad welches er nicht benötigt. WEnn ja bitte kurze PN.
Danke und ganz liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kesselbacher

Zitat:

ha ha 🙂 danke, aber so naiv bin ich ja nicht, wollte eigentlich wissen wie es den anderen so gefällt.
Aber wusste nicht dass die Logos um € 30,- wichtiger sind als der komplett Umbau RS5 Sitze, B&O, Carbon Leisten,Chiptuning, LED Rückleuchten, Auspuffumbau und Lackierung im Wert von mehr als € 10.000,-

Ich habe meine A5 da lieber verkauft und 10000 Euro draufgelegt und mir dafür einen Top gebrauchten S5 gekauft.

Zitat:

Zitat:

Ich habe meine A5 da lieber verkauft und 10000 Euro draufgelegt und mir dafür einen Top gebrauchten S5 gekauft.

Auch ne Variante. Aber in Österreich ist das alles nicht so leicht. Kannst mir glauben. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Auch ne Variante. Aber in Österreich ist das alles nicht so leicht. Kannst mir glauben. 😉

Kauf doch den Wagen einfach in Deutschland. Ist ja nicht soo weit weg! 😉

Lass doch die Embleme am Wagen kesselbacher! Dein Stil muss ja nicht jedem gefallen, DIR muss der Wagen gefallen. Wenn es nach der Allgemeinheit ginge, fänden wir uns im Kommunismus wieder; jeder ist gleich - jeder hat dasselbe. Da lobe ich mir den Sozialismus, auch wenn er bei uns etwas konservativer gelebt werden dürfte. Aber verlassen wir die politische Ebene und widmen uns wieder deinem Umbau: ich finds toll und bitte mach die Embleme wieder dran, denn jetzt schaut es wirklich aus, als wenn dir die 30€ gefehlt hätten für die Embleme!

Dafür mach lieber die Audi-Ringe wieder in Chrom dran - das ist die Kür.

Zitat:

... vom S5 die Blenden wurden abgeschnitten und spezielle Endrohrblenden angefertigt.
Genau im Format vom RS5 90mmx157mm - Diffusor vom 3.0 TDI und wurde ausgeschnitten und lackiert.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Danach anschließend alles in schwarz glanz lackiert.

Ging das Bearbeiten des Diffusors einfach? Womit (mit welchem Werkzeug) hast die Ausschnitte erweitert?

Hast Du die Endrohre auch lackiert? Wenn ja, womit?

Das Heck gefällt mir richtig gut! 🙂

Danke & Gruss
Ninja

Zitat:

Umbau RS5 Sitze, B&O, Carbon Leisten,Chiptuning, LED Rückleuchten, Auspuffumbau und Lackierung im Wert von mehr als € 10.000,-

Autsch das ist ja teuer... Ich hab das gleiche vor mit meinem 3.0 TDI

Aber ich hab mir noch die richtigen Stoßstangen besorgt und Heckklappe mit el. Spoiler ich bin grad bei der Hälfte deiner Kosten oder hast du alle Teile bei original Audi gekauft?

Ich werde bei mir aber auch keine RS5 Logos außen drauf kleben!
es ist und bleibt ein Umbau und kein RS5! Machst dich nur lächerlich wenn ein gechipter TDI an der Ampel neben dir steht und er dann schneller ist😉

Zitat:

Zitat:

Wenn ich schon dabei bin, vl hat noch jemand ein RS5 Lenkrad welches er nicht benötigt. WEnn ja bitte kurze PN.
Danke und ganz liebe Grüße

Der 10.000 Euro Umbau ist halt auch nichts aufregendes, bisschen Grill wechseln, AGA umschrauben und Sitze einbauen is halt nix aufregendes, was erwartest du denn? Ist keine Rocketscience, die wirklich spannenden Sachen hast du ja nicht gemacht, z.B. RS-Front montieren, das ist anspruchsvoller, rudiyoda weiss was ich meine, der hat das gemacht, die Seitenschweller vom RS haste auch nicht.

Was genau macht denn das Auto jetzt zum RS? Abgesehen vom Wabengrill ist da nichts RS-spezifisches dran, die Endrohre sehen kleiner aus als beim RS und sehen ohne RS-Diffusor/Heck auch ganz anders aus und wirken nicht so richtig, die Sitze gibt es auch beim S5 und sind auch nichts RS-spezifisches, hättest die Schalensitze nehmen sollen. Klavierlackblenden am Tacho haste auch nicht, da ist bei dir Carbon. MMI ist doch beim RS auch Serie, haste auch nicht, DriveSelect auch nicht. Grosse Klimaanlage ist beim RS glaube ich auch Serie, fehlt auch. RS Türgriffe fehlen auch. Schaltwippen und S-Tronic fehlen auch aber gut das ist nun wirklich sehr anspruchsvoll nachzurüsten 😉 Wie schaust aus mit Quattro? 😉 Fehlt auch, Heckspoiler genauso, der hat ja nichtmal die S-Line Front aber Kaminrohre am ESD... naja soll dir gefallen 😉

Die Liste was nachgerüstet wurde is irgendwie kürzer als die Liste was fehlt.

kurz um :

respekt vor der "arbeit"

- Das ergebnis sagt mir aber ganz und gar nicht zu ; es wirkt einfach zu übertrieben! Beim A5 ist weniger mehr ..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kurz um :

.........es wirkt einfach zu übertrieben! Beim A5 ist weniger mehr ..

In Anbetracht Stullek seiner Auflistung hat er ja nicht wirklich viel gemacht?! 😉

Was ist also übertrieben, Andy?! 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kurz um :

.........es wirkt einfach zu übertrieben! Beim A5 ist weniger mehr ..

In Anbetracht Stullek seiner Auflistung hat er ja nicht wirklich viel gemacht?! 😉

Was ist also übertrieben, Oli?! 😛 😉

Das ist der Andy, nicht der Oli 😁

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Was ist also übertrieben, Olli?! 😛 😉

Das ist der Andy, nicht der Olli 😁

I know... 😉

Da die uebereifrigen Moderatoren den doppelten Thread bald entsorgen uebertrage ich mal meine Fragen aus dem Thread hier her:

Ich frag mich ob es keine Probleme mit den Endrohren und dem Plastik vom Diffusor gibt, die sind ja sehr nah beieinander und vermutlich werden die Endrohre auch gut heiss... beim RS5 sind die deshalb ja nicht direkt mit dem ESD verbunden sondern nur eine Deko-Blende die am Diffusor befestigt ist

Wieso ist eigentlich das Leder vom Sitz so speckig? Geht das nichtmehr weg oder soll das so sein?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Da die uebereifrigen Moderatoren den doppelten Thread bald entsorgen uebertrage ich mal meine Fragen aus dem Thread hier her:

Ich frag mich ob es keine Probleme mit den Endrohren und dem Plastik vom Diffusor gibt, die sind ja sehr nah beieinander und vermutlich werden die Endrohre auch gut heiss... beim RS5 sind die deshalb ja nicht direkt mit dem ESD verbunden sondern nur eine Deko-Blende die am Diffusor befestigt ist

Wieso ist eigentlich das Leder vom Sitz so speckig? Geht das nichtmehr weg oder soll das so sein?

Ist weit genug entfernt und wurde zusätzlich mit hitzebeständigem Lack lackiert.

Das Leder ist überhaupt nicht speckig sondern in einem SUPERZUSTAND. Vielleicht hab ich einfach ein schlechtes Bild gemacht.

Aber die Sitze sind wirklich toll.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Das Endrohr selbst wird nicht wirklich sehr heiss... Bei meinen ovalen SS ESD's waren auch nur ca. 5mm Luft zum Plastik. Da gabs null Probleme, auch bei über 30 Grad Außentemperatur. Ab Werk werden die halt die Toleranz nochmals etwas raufdrehen. Der RS5 muss auch in Dubai ohne verschmorte Stoßstange laufen 😉

Deine Antwort