A5 Spurverbreiterung/Distanzscheiben
Hi Leute,
ich find meinen A5 SB schön so wie er ist und hab nicht vor diesen in irgendeiner Art und Weise zu "tunen". Trotzdem sind die Hinterreifen (19 Zoll, 255er Reifen) irgendwie zu weit im Radkasten.
Hat von euch einer hinten Distanzscheiben drauf? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel mm möglich bzw. auch noch erlaubt sind. Ich schätze mehr wie 15mm oder 20mm Scheiben werden nicht möglich sein?!?
Würd mich freuen wenn da einer schon Erfahrung dazu hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Das ist aber dann sicher das Maximum. Ich fahre vorne 10 und hinten 12 . Hinten möchte ich auch nicht mehr haben so stehen die Felgen schön im Radhaus fast bündig . Vorne würden wohl auch 12 gehen . Aber hinten 18 sieht dann sicher pröllig aus . Sicher wie so oft dann auch Geschmackssache
428 Antworten
Zitat:
@NewV6 schrieb am 30. April 2018 um 12:30:37 Uhr:
Hier mal n Bild mit den 20er. Hab sie auch eingetragen bekommen.
Könntest du mir bitte sagen welche du gekauft hast ? Ein link wäre super?
Zitat:
@Frequentdriver schrieb am 30. April 2018 um 12:32:13 Uhr:
Bei so "dünnen" Distanzscheiben braucht's normalerweise eine Fase. Wie sollen die zwei identischen Zentrierdurchmesser (Innen-D = Außen-D) sonst auch zusammenhalten?
Mein Problem jedoch ist das die Distanzscheiben ohne Problem auf das Auto passt jedoch bei der Felge die distanzscheiben zu groß ist somit nicht auf die Felge passt!
Ich denke ich habe die falschen disnzscheiben, was mich jedoch irritiert ist die sind aber für mein Auto die H&R distanzscheiben
Habs in ner Werkstatt machen lassen und die haben die von ST Powertech genommen. Ist glaube ich aber kein qualitativ hochwertiger Hersteller ...
Wie ist es eigentlich generell bei euch, fahrt ihr eure Distanzen auch im Winter?
Mein Tuner meinte explizit damit nicht im Winter zu fahren, da es in Verbindung mit Salz zu Problemen führen kann. Hatte sie daher im Winter nicht drauf.
(Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass ich in Südbayern unterwegs bin, und meine 19“ Felgen auch im Winter fahre).
Ähnliche Themen
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 30. April 2018 um 11:59:42 Uhr:
Meine Felgen passen zu 100 Prozent auf mein Auto ohne Zentrierringe oder sonstiges sind auch eingetragen vom tüv.Ich habe diese HR Distanzscheiben 2055688 20 mm (Achse). Es gibt auch diese hier von H&R 55668-10 h&r
Welche sind richtig?
Oder kann mir einer ein link schicken welche ich brauche
Sorry, das war ein Missverständnis mit den Zentrierringen.
Die Fase der DS scheint minimal größer zu sein, als die der Achse.
Bei mir sind nur hinten H&R DS verbaut, dort geht die Originalfelge strammer drauf,
als an der Vorderachse (ohne DS).
Ruf mal beim Support von H&R an und halte das Gutachten deiner Felgen bereit.
Dort kann man dir den Unterschied der 2055688 und 55668-10 erklären.
H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG
Elsper Strasse 36
57368 Lennestadt
Telefon +49 (2721) 92600
Telefax +49 (2721) 10708
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 26. April 2018 um 15:36:06 Uhr:
Zitat:
@XpertFireblade schrieb am 26. April 2018 um 09:11:42 Uhr:
15mm H&R spuris pro Rad vorne und hinten mit RS5 Rotoren 9x20 auf dem A5 SB.Zusammen ist es et11.
Was sagt der Prüfer?
kein problem. sowohl im B8 FL als auch im B9 ohne Probleme eingetragen.
Hab mein Problem gefunden bei den distanzscheiben für mein Auto gibt es einmal die A und B Varinate und ich hatte natürlich die Flaschen. Neugekauft und gut ist
Zitat:
@Raptor__MUC schrieb am 30. April 2018 um 14:03:04 Uhr:
Wie ist es eigentlich generell bei euch, fahrt ihr eure Distanzen auch im Winter?Mein Tuner meinte explizit damit nicht im Winter zu fahren, da es in Verbindung mit Salz zu Problemen führen kann. Hatte sie daher im Winter nicht drauf.
(Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass ich in Südbayern unterwegs bin, und meine 19“ Felgen auch im Winter fahre).
Fahre die Distanzen Sommer wie Winter, einmal mit 20-und das andere mal mit 19-Zoll-Felgen!
Zitat:
@mobilis schrieb am 27. Apr. 2018 um 12:46:00 Uhr:
Habe eine Spurverbreiterung von H&R (10 vorn/ 15 mm hinten) auf meinem Coupé mit Änderungsabnahme.
Pro Achse oder pro Rad?
Zitat:
@mobilis schrieb am 30. April 2018 um 17:49:32 Uhr:
Zitat:
@Raptor__MUC schrieb am 30. April 2018 um 14:03:04 Uhr:
Wie ist es eigentlich generell bei euch, fahrt ihr eure Distanzen auch im Winter?Mein Tuner meinte explizit damit nicht im Winter zu fahren, da es in Verbindung mit Salz zu Problemen führen kann. Hatte sie daher im Winter nicht drauf.
(Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass ich in Südbayern unterwegs bin, und meine 19“ Felgen auch im Winter fahre).Fahre die Distanzen Sommer wie Winter, einmal mit 20-und das andere mal mit 19-Zoll-Felgen!
same here...
Zitat:
@Lefe schrieb am 30. April 2018 um 18:26:02 Uhr:
Zitat:
@mobilis schrieb am 27. Apr. 2018 um 12:46:00 Uhr:
Habe eine Spurverbreiterung von H&R (10 vorn/ 15 mm hinten) auf meinem Coupé mit Änderungsabnahme.Pro Achse oder pro Rad?
Pro Rad!
Hallo.
Da ich bei meinem A5 Coupe an der Vorderachse die 12mm Distanzscheiben pro Seite montieren möchte;
welche Schraubenlänge habt ihr verwendet bzw. welche brauche ich?
Es würde mir auch helfen wenn mir jemand sagen kann wie lange das Gewinde der originalen Schrauben ist.
danke für die Hilfe!
Eine rausschrauben und abmessen!!
Sollte im Teile-Gutachten stehen, welche Du brauchst.
Klasse. Habe die 15er Platten (pro Seite) auf der Hinterachse nicht abgenommen bekommen. Rad würde zu weit rausstehen. 12er auf der Vorderachse gerade noch ok. Jetzt versuche ich es mit den 12er auf der Hinterachse. Mal gespannt wie das wird.
Habe 8,5x19 et 32 drauf, 255/35/19.