ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Sportback Modell 2021 MMI Einstellung "Sitze"

A5 Sportback Modell 2021 MMI Einstellung "Sitze"

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 15. März 2021 um 16:27

Hallo Leute

Wer von euch hat einen A5 Sportback aus 2021 und kann mir mal helfen?

Hatte bisher einen A4 Modelljahr 2020 und dort gab es im MMI unter FAHRZEUG>Sitze die Möglichkeit zb den Gurtstraffer zu aktivieren oder deaktivieren . Bei dem A5 gibt es den Punkt Sitze garnicht mehr. Ist das jetzt beim A5 neu ?

Gruß

Tim

Ähnliche Themen
26 Antworten

Massage und Einstiegshilfe hab ich keine, auch nicht die Verstellung für den Beifahrersitz. Muß man wohl Memory für haben?

Version
Themenstarteram 16. März 2021 um 9:12

Bin jetzt etwas schlauer..hoffe ich zumindest mal ;-)

Beim Sportback scheint es wohl so zu sein, wenn du weder Massage Funktion NOCH Presense Basic hast, dann hast du den Reiter "Sitze" nicht. Die Funktion den Beifahrersitz über das MMI einzustellen, gab es wohl auch noch nie in Deutschland ? Aussage eines Audi Verkäufer.

Die Funktion den Beifahrersitz über das MMI einzustellen, gab es wohl auch noch nie in Deutschland ? Aussage eines Audi Verkäufer.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Diese Funktion habe ich sehr wohl bei meinen Fahrzeug....und funktioniert sehr gut.....Autoverkäufer gibt es...peinlich fürs Autohaus

Und welche relevante Ausstattung könnte dafür ursächlich sein?

MJ21 mit manuellen Sitzen sowie Komfortpaket-Sitze ohne PreSense/Massagesitz und auch kein Eintrag "Sitze" unter Fahrzeug. :)

Zitat:

@Explosivo schrieb am 16. März 2021 um 21:55:47 Uhr:

MJ21 mit manuellen Sitzen sowie Komfortpaket-Sitze ohne PreSense/Massagesitz und auch kein Eintrag "Sitze" unter Fahrzeug. :)

Du brauchst schon die Elekt. Sitze...um diese Funktion angezeigt zu bekommen.....also elektrische Sitzverstellung

Ich vermisse nichts. :D Es wurde nur nach weiteren MJ21 gefragt. ;) Das PreSense wird der entscheidende Punkt sein.

Was bedeutet denn dann „ Komfortpaket sitze „. ohne elektrische Verstellung??

Den Menüpunkt "Sitzposition zurücksetzen", d.h. Beifahrersitz symmetrisch zum Fahrersitz einstellen, finde ich sehr interessant. Weiß jemand was man dafür an Ausstattung braucht?

Mein RS5 mit elektrischen Sitzen, Massage und Sitzmemory hat diesen Menüpunkt leider nicht.

Der Beifahrersitz muss ein eigenes Stg haben; codiert wird das ganze dann im Fahrer-Stg

so war es im Vorgänger auch schon

Habe nachgeschaut, mein Sportback hat nur das Sitzsteuergerät für die Fahrerseite. Damit scheint es die Funktion Sitzsymmetrie im Sportback überhaupt nicht zu geben.

Beim Vorgänger hatte ich ein Coupe. Dort war das Sitzsteuergerät für die Beifahrerseite vorhanden genauso wie der Punkt Sitzsymmetrie im MMI.

ja richtig ^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Sportback Modell 2021 MMI Einstellung "Sitze"