ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 MMI Macken

Audi A5 MMI Macken

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 28. März 2021 um 11:21

Hallo,

Ich fahre aktuell einen Audi A5 SB BJ Dezember 2019. Ist jetzt mein dritter A5 und mit diesem bin ich nicht mehr wirklich zufrieden, da er ständig irgendwelche Probleme hat. Am meisten nervt mich aktuell, dass das Navi ständig keine Datenverbindung aufbauen kann. Man kann aber gleichzeitig mit dem Bord-Wlan übers Handy im Internet surfen. Zudem hängt das Navi ständig und zeigt dann nur „Bitte warten“ an. Das passiert auch wenn, man gerade nichts am Navi macht.

Der Wagen war schon mehrfach beim Händler, der aber auch keinen Plan hat.

Hat jemand eine Idee was ich da noch versuchen könnte?

Danke, DaffyDuck

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dezember 19 sollte das Facelift sein, oder?

Sind die Probleme von Anfang an?

MMI Softwarestand? (wurde neue SW bereits aufgespielt?)

Bei mir wurde auf Grund fehlender Onlineanbindung die Software entfernt und komplett neu installiert (4 std).

Ticket bei der Audi Hotline erstellt? (die arbeiten dann mit dem Händler zusammen)

Sind alle Kacheln vorhanden und funktionieren sie? (Wetter, News usw.)

In meinem S5 (Modelljahr 2021) funktioniert das MMI auch mehr schlecht als recht!

Cover werden gar nicht angezeigt, Sprachbedienung funktioniert zu 95% nicht, .......

Zu einigen Fragen bezüglich der Fehlfunktionen hieß es seitens Audi:

Stand der Serie!

Ich lach mich kaputt!

Zitat:

@gAudi72 schrieb am 28. März 2021 um 18:30:21 Uhr:

In meinem S5 (Modelljahr 2021) funktioniert das MMI auch mehr schlecht als recht!

Cover werden gar nicht angezeigt, Sprachbedienung funktioniert zu 95% nicht, .......

Zu einigen Fragen bezüglich der Fehlfunktionen hieß es seitens Audi:

Stand der Serie!

Ich lach mich kaputt!

Das durfte ja nicht fehlen, du lässt aber auch wirklich keine Gelegenheit aus....

Cover anzeigen und Klimaanlage über Sprachbefehle einstellen sind auch wirklich essentielle Funktionen und Sitzheizung aktivieren hätte ich fast vergessen ebenfalls.

Aber immer hin, diesmal ohne 20x“!“ in deinem Beitrag.

Im Großen und Ganzen läuft das bei meinem alles recht ordentlich. Internet und Verkehrsdaten hab ich immer - null Probleme.

Nur seit 2 Wochen installiert er bei jedem Start die Connectdienste (zumindest zeigt er immer das Symbol dafür), keine Ahnung was das soll :confused:

Pic

Dieses Symbol hatte ich noch nie.

By the Way: ist dein Navi mittlerweile auf dem neusten Stand? Aktuelle Version 490.

Schau ich morgen mal nach, das Bild mit der 460er war ja vom Januar

Zitat:

Nur seit 2 Wochen installiert er bei jedem Start die Connectdienste (zumindest zeigt er immer das Symbol dafür), keine Ahnung was das soll :confused:

Wenn die Installation der Connect Webdienst wiederholt auf Fehler läuft ist dies die offizielle Abhilfe lt. Audi:

• Löschen Sie Ihr Fahrzeug aus Ihrem myAudi Account und fügen Sie dieses erneut hinzu.

• Schalten Sie die Zündung in Ihrem Audi an.

• Wählen Sie die Option ''Einstellungen'' in Ihrem MMI.

• Wählen Sie ''Systempflege''.

• Wählen Sie ''Werkseinstellungen wiederherstellen''.

Die Einstellungen werden zurückgesetzt. Das System wird neu gestartet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Hinweis: Beachten Sie dass Einstellungen sowie im MMI gespeicherte Daten, durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gelöscht werden.

Nachdem Ihr MMI neu hochgefahren ist, folgen Sie dem Einrichtungsassistent und legen Sie den Nutzer, sowie den Hauptnutzer neu fest, um wieder Zugriff auf die Dienste in der myAudi App zu bekommen.

Oder vorher Nachricht an 'digitalsupport@audi.de'

Danke pudelmuetze, werds probieren.

Mal so durchgezogen. Die Verbindung zu MyAudi funktioniert jetzt ohne irgendwelche Fehlermeldungen, die Funktionen selbst liefen vorher schon einwandfrei. Die Connectdienste werden jetzt immer noch jedesmal installiert, jetzt aber mit Fehlermeldung. Die Navi DB hat jetzt keine Zahl mehr (wahrscheinlich wegen Reset), es finden sich aber auch keine Online Updates. Also spiel ich das jetzt per USB ein ...

MMI

Per USB sollte die 421 sein.

Irgendetwas ist bei dir nicht richtig. Ich würde die Connect Hotline anrufen........

Einspielen per USB ging problemlos, dauerte aber ziemlich lange. Anschließend kamen mehrere Updates online rein und nun schaut es wie folgt aus. Das Symbol für die Installation der Connectdienste hat sich bis jetzt nicht wieder gezeigt, offenbar besteht Grund zur Hoffnung.

MMI

Zitat:

Zitat:

@gAudi72 schrieb am 28. März 2021 um 18:30:21 Uhr:

In meinem S5 (Modelljahr 2021) funktioniert das MMI auch mehr schlecht als recht!

Cover werden gar nicht angezeigt, Sprachbedienung funktioniert zu 95% nicht, .......

 

Zu einigen Fragen bezüglich der Fehlfunktionen hieß es seitens Audi:

Stand der Serie!

 

Ich lach mich kaputt!

Das durfte ja nicht fehlen, du lässt aber auch wirklich keine Gelegenheit aus....

 

Cover anzeigen und Klimaanlage über Sprachbefehle einstellen sind auch wirklich essentielle Funktionen und Sitzheizung aktivieren hätte ich fast vergessen ebenfalls.

 

Aber immer hin, diesmal ohne 20x“!“ in deinem Beitrag.

Super-sachliche Antwort!

Spracherkennung ist essentiell, wenn man die Hand am Lenkrad lassen sollte.

Übrigens kann mein 3 Jahre alter Caddy besser als mein nagelneuer 2021 A5.

Kann das gerne noch ergänzen:

 

Favoriten Ziele werden vergessen wenn man in einer TG parkt, soft reset hilft dann immer.

 

Satelittenkarte, vergisst es auch immer wieder gerne.

 

Zusatzinformationen im Radio, Zusatzinformationen, Senderverfolgung etc.

 

Meldung dass alle Apps installiert wurden, bzw. die Dienste (DAB, Navi, Ampelinfo)

 

Nach Aufruf des Wetters steht dauerhaft "MeteoGroup" ganz oben,

Egal in welchem Menüpunkt man sich befindet

 

Software ist 3281. MJ: 2020

 

 

 

 

Das mit der Sattelitenkarte vergessen geht mir auch auf den Sack !

Gefühlt nach jedem 4. oder 5. Start ist der Menüpunkt deaktiviert von selber und man muss ihn wieder

neu anwählen.

Dann geht das Spiel von vorne los …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 MMI Macken