ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Sportback G-Tron - erste Erfahrungen

A5 Sportback G-Tron - erste Erfahrungen

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 21. August 2017 um 16:33

Bald sind ja die ersten Vorführer bei den Händlern und es wäre schön, wenn ihr eure Eindrücke von euren Probefahrten mitteilt. Ich habe den A5 G-Tron bisher nur stehen gesehen - und da kann ich nur sagen: Wie bei jeder andere A5 Sportback eben auch.

Den 170-PS-Motor, der auch im A5 zum Einsatz kommt, bin ich im Audi A4 Avant G-Tron gefahren. Und der Eindruck war wie bei heutigen CNG-Fahrzeugen üblich: Ist ein Auto, hängt gut am Gas und fährt nicht anders als ein gleichstarker Benziner. Halt nur sauberer, klimaschonender und der Sprit ist deutlich günstiger.

Jens

Beste Antwort im Thema

Ich durfte meinen G-Tron kürzlich abholen :) Da mich CNG grundsätzlich überzeugt (günstiger, lässt sich regenerativ herstellen, weniger CO2, kaum Stickoxide und Feinstaub) habe ich das Auto vor gut 2 Monaten ohne Probefahrt bestellt. Und ja, er sieht nicht nur wie ein normaler A5 aus, er fährt sich auch so. Der Motor ist sehr ruhig - besser als ein Benziner. Die S tronic schaltet gut und die Kombination kann ich sehr empfehlen. Kein Vergleich mit der S tronic (DQ200) aus meinem alten A3 Sportback. Sofern sich eine passende Tankstelle in der Nähe befindet, spricht m.E. gar nichts gegen CNG resp. den A5 G-Tron.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 7. Mai 2018 um 14:39

Zitat:

@Qommissar schrieb am 19. März 2018 um 13:02:16 Uhr:

@ChrisTTR Gibt es bei dir Neuigkeiten bezüglich eines Ersatzwagens?

Sorry für die späte Antwort. Ich habe seit 6 Wochen einen Ersatzwagen, der allerdings direkt durch meinen Händler zur Verfügung gestellt wurde (hierfür gab es nachvollziehbare vertragliche Gründe).

Für meinen A5 gibt es übrigens einen neuen Liefertermin. Er soll in der 22. KW geliefert werden. Wie sieht es bei den anderen Betroffenen aus?

@Lieferzeit: Noch keine Nachricht erhalten. Fahre die Kilometer nur so runter im kostenlosen Ersatzwagen ...

Noch jemand hier, der im Oktober oder früher bestellt hat und immer noch wartet?

Habe im Oktober bestellt und der Wagen ist seit dieser Woche abholbereit. Allerdings habe ich erst am 14.06. einen Abholtermin in Neckarsulm bekommen. Ist kein Problem, habe ja den kostenlosen Ersatzwagen.

Habe Anfang November bestellt. Allerdings einen A4. Da ich seit gestern ein A5 Cabriolet als Ersatzwagen habe, kann Audi sich jetzt ruhig noch bis Oktober Zeit lassen ;-)

am 9. Mai 2018 um 6:52

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 9. Mai 2018 um 08:34:42 Uhr:

Habe Anfang November bestellt. Allerdings einen A4. Da ich seit gestern ein A5 Cabriolet als Ersatzwagen habe, kann Audi sich jetzt ruhig noch bis Oktober Zeit lassen ;-)

Da bekommt man ja richtig Lust auf G-Tron :)

 

Na wenigstens lässt Audi sich da nicht lumpen, und stellt top Ersatzfahrzeuge zur Verfügung.

 

Da hat der G-Tron Kunde schon einen Sonderstatus, richtig so.

am 20. Mai 2018 um 9:58

Hallo zusammen,

 

Habe meinen Gtron am ende dez. 17 bestellt. Lt Händler soll er im Juni ausgeliefert werden. Erst hieß es 8 Wochen, dann April, jetzt wie gesagt Juni. Mal schauen ob das klappt. Ich weis aus zuverlässiger Quelle das die Lieferverzögerungen nicht mit lieferproblemen eines bestimmten Bauteils zu tun haben. Es hat definitiv mit der neuen Abgasnormen zu tun. Alle Hersteller produzieren zur Zeit auf Halde und lassen die Autos von den Händlern Erstzulassung und hauen die Autos dann mit deftigen Rabatten raus. Die Linien müssen ja laufen. Alles andere wäre fatal. Irgendwie haben die da wieder was verpennt. Neubestellungen wurden daher nach hinten verschoben.

 

Ich habe meinem Audi mit der Umweltprämie gekauft und habe nochmal einen satten Rabatt bekommen da Audi die Autos auf der Straße haben möchte. Verschrotten werde ich einen an mehreren Stellen durchgerosteten MB C Klasse bj 1995 Restwert vll 100€. Mich würde mal interessieren was ihr so bezahlt habt. Meiner hatte einen Listenpreis von knapp über 47000€. Letztendlich zahle ich 32850€. Entspricht einen Rabatt von ca. 30%. Wie sahen eure Rabatte so aus?

 

LG

Zitat:

@sikandagul schrieb am 20. Mai 2018 um 11:58:36 Uhr:

Wie sahen eure Rabatte so aus?

LG

Bestellt Ende September 2017.

Diese Woche ist er endlich beim Händler angekommen und am Samstag, 26.05 hole ich ihn ab.

Listenpreis 56k und ebenfalls mit der Diesel- und Unweltprämie plus Rabatt vom Händler nur 40k gezahlt.

Also echt ordentlichen Rabatt bekommen. Habe zuvor auf Vergleichsseiten wie apl verglichen und bin echt super weggekommen.

Habe das Fahrzeug schon beim Händler stehen sehen und freue mich wie ein Schnitzel :D

6c49c783-f320-4149-bf2d-13e6b4565da7
44fcb966-d5ad-4180-b085-ea4c5657fbd8

Schöner Wagen. Aber wo steht der denn rum?

Sieht ja nicht so vertrauenserweckend aus. Warum bekommst du ihn erst Ende der Woche?

Der ist doch soweit fertig.

Schöne Pfingsten noch.

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 20. Mai 2018 um 21:28:51 Uhr:

Schöner Wagen. Aber wo steht der denn rum?

Sieht ja nicht so vertrauenserweckend aus. Warum bekommst du ihn erst Ende der Woche?

Der ist doch soweit fertig.

Schöne Pfingsten noch.

Hey, er steht auf einem abgesperrtem Gelände über dem Autohaus.

Was mich aber stört ist, dass er im Freien steht und es heute leicht gehagelt hat.

Zudem habe ich heute festgestellt, dass die Bremsscheiben leicht angerostet sind.

Ist das normal bei einem Neuwagen?

Ich hole ihn erst am Samstag ab, weil er noch zugelassen werden muss vom Händler und ich davor keine Zeit habe.

Der Rost auf den Scheiben geht beim ersten Bremsen ab. Das sollte der Händler vor der Übergabe machen.

am 21. Mai 2018 um 6:08

Sieht gut aus der Wagen! Würde mich aber auch stören wenn er im Freien so „rumsteht“. Würde definitiv mal drüber schauen wenn es gehagelt hat.

Aber nen Schönen Rabatt hast du ebenfalls bekommen.

Schönes Fahrzeug.

Na dann viele Grüße aus der Region. Meiner stand auch eine Woche auf dem siffigen Gelände - unverkennbar. Hatte mich auch etwas gestört.

@DiscoTeka

Sehr schönes Auto ;o)

Könnte es sein, dass bei den Rabatten manchem Händler das notwendige "Kleingeld" für eine anständige Einstellhalle fehlt?

@wojtek77

Ja das mag sein, da stehen nämlich alle Neuwagen.

Habe jetzt gestern als es trocken war ein bisschen hinterm Zaun inspiziert und keine kleinen Eindellungen gefunden.

Das wird schon klappen ;0)

Dein Übergabetermin ist ja schon bald.

Wir sind schon auf deine Erfahrungen mit dem Auto gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Sportback G-Tron - erste Erfahrungen