A5 Schaltwippen nachrüsten. Freischaltcode
Wer kann mir helfen. Hab mir bei meinem A5 2010 die Schaltwippen nachgerüstet.
Leider gibt mir Audi die Freischaltcode nicht frei.
Hat jemand dieses Problem auch? Oder hat jemand eine Lösung?
Beste Antwort im Thema
Steuergerät 16 (Lenksäulenelektronik), Lange Codierung Byte 2, Bit 5 setzen.
Guckst Du hier
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A5skup
Mach mir nur sorgen da der Knopf rechts bei mir etwas anders aussieht
Den Knopf von dem eBay-Angebot habe ich so auch noch nicht gesehen 😉
codieren kann jeder der VCDS hat und weis wie es geht.einbauen ist auch kein problem.
Hat jemand vcds wo es mir Programmieren kann komme aus Raum Mannheim wäre nett das Lenkrad hab ich in ca na Woche würde mich über eine Antwort freuen
Heißt das also, das wenn ich mir ein Lenkrad mit schaltwippen besorge, ich diesen einfach an meinem jetzigen ohne Wippen nachrüsten kann? Muss ich einfach im Nachhinein codieren lassen und schon kann ich vom Lenkrad schalten?
Ähnliche Themen
bei Automatiketriebe ja..
Zitat:
@xxxBrabusxxx schrieb am 28. Juni 2015 um 15:31:56 Uhr:
Heißt das also, das wenn ich mir ein Lenkrad mit schaltwippen besorge, ich diesen einfach an meinem jetzigen ohne Wippen nachrüsten kann? Muss ich einfach im Nachhinein codieren lassen und schon kann ich vom Lenkrad schalten?
Stg 16 auf Schaltwippen codieren
geht bei jedem Automatik Fahrzeug
Mufu muss natürlich vorher vorhanden sein; sonst kann das stg ggf nicht fähig sein
Hi
Gibt es nur zwei Lenkrad Farben bei dem a5??
Einmal normal schwarz und einmal das bräunliche?
Brauche halt dieses bräunliche aber auf eBay sieht das braun etwas anderes aus als in meinem a5. Vielleicht liegts nur am Bild.
Das erste ist ein Q3 Lenkrad [passt nicht!], das andere ein Moorbraunes A5-Lenkrad.
und 1 passt nicht
Würde ein schwarzes stark auffallen? Bzw hässlich aussehen?
Und wie heißt die Farbe des anderen Lenkrades?
Übrigens der ebayer verkauft ihn als a5 Lenkrad ??
Zitat:
@Bote90 schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:22:55 Uhr:
Würde ein schwarzes stark auffallen? Bzw hässlich aussehen?
Und wie heißt die Farbe des anderen Lenkrades?
Ich würde schon das passende, moorbraune Lenkrad verbauen. Die Farbe des Q3-Lenkrads heißt trüffelbeige.
Zitat:
@Bote90 schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:27:17 Uhr:
Übrigens der ebayer verkauft ihn als a5 Lenkrad ??
Das hat nichts zu sagen, die wenigsten eBay-Verkäufer machen da richtige Angaben. Die Lenkräder passen trotzdem nicht. 😉
Soll es wieder ein rundes mit Glattleder und ohne S line-Emblem sein? Dann kann man Dir mit einer Teilenummer helfen.
danke für die schnellen antworten,
also es muss vor allem abgeflacht sein und schaltwippen haben.
wie siehts mit dem aus:
Zitat:
@Bote90 schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:25:16 Uhr:
danke für die schnellen antworten,also es muss vor allem abgeflacht sein und schaltwippen haben.
wie siehts mit dem aus:
Das sieht zwar nach einem A4-/A5-Lenkrad aus, ist aber kein original abgeflachtes. Da wurde nur ein rundes Lenkrad etwas aufgepolstert.
Die original abgeflachten haben folgende Teilenummern:
- Mit Glattleder, mit Schaltwippen, ohne S line-Emblem, moorbraun: 8K0 419 091 CF INW,
- mit Glattleder, mit Schaltwippen, ohne S line-Emblem, Aktionsausführung mit größeren Schaltwippen, moorbraun: 8K0 419 091 DA INW.
S line-Lenkräder mit gelochtem Leder gibt es nur in soul (schwarz) mit farbiger Naht.