A5 Reihe Neuerungen MJ 2018
Im A4 Forum wurde dieses Thema bereits aufgenommen...
Habe nämlich festgestellt das beim A5 die hinteren Scheinwerfer dunkler geworden sind.Sehen daher nochmal ein Tick besser aus,wie ich finde!
Weiß denn jemand ab wann in welcher KW die dann eingebaut werden?
Und bekommt man die automatisch,wenn mein Liefertermin verschoben werden würde und dadurch in diese Produktionswoche fällt?!
Beste Antwort im Thema
die Zubehör Heckleuchten sind heute beim Händler angekommen , hab sie innerhalb von 10 Minuten selber gewechselt
324 Antworten
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 6. Juni 2017 um 14:38:46 Uhr:
Gratuliere,bin auch aus Österreich, ich habe am 20.April bestellt und bekomme meinen in der KW 26, ist schon Modell 2018
Gratuliere dir auch 🙂 woher hast du die Info das deiner MJ 2018 wird? mein "freundlicher" ist ein bisschen ein komischer und der konnte am Anfang sogar nichts mit dem Fahrzeug Code anfangen damit er die Konfiguration bei sich am bildschirm hat ... 😁
Bei mir war Anfangs auch KW 24 / 25, habe dann hier gelesen das es Neuerungen MJ 2018 gibt, habe meinen Händler kontaktiert und gefragt warum er mir nicht gesagt hat das ungefähr zu dem Bauzeitpunkt eine Änderung passiert die über SchnickSchnack hinausgeht (Ultraquattro), die Liste der Änderungen die hier gezeigt wurde kannte er noch gar nicht. Er hat dann in Salzburg nachgefragt und nach 1 Woche habe ich dann die Info bekommen das man diese Liste noch nicht kannte und erst jetzt vom Werk aus beteilt wurde. Er hat dann meinen Wagen storniert und neu bestellt so das ich meinen angeblich KW 26 MJ 2018 bekomme.
Ich bin froh nicht den ultraquattro zu haben sondern den richtigen und mit MJ2017 weniger steuern zu zahlen als mit modelljahr 2018. In oesterreich ist uebringens die NOVA mit modelljahr 2018 hoeher wegen hoeheren CO2 ausstoss. ;-)
....und ich habe extra verschoben damit ich Mj 2018 bekomme und was die Kosten betrifft, es ist mir egal ;-)
Mehr als der 911er wirds schon nicht kosten ;-)))
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5Cabriolet schrieb am 6. Juni 2017 um 15:44:51 Uhr:
In oesterreich ist uebringens die NOVA mit modelljahr 2018 hoeher wegen hoeheren CO2 ausstoss. ;-)
Habe mir mal die Unterlagen geholt, meine Kaufvereinbarung mit MJ 2017 hat eine NOVA von 11% gezeigt und wenn man auf die AUDI Webseite geht steht bei MJ 2018 noch immer 11% NOVA
also nix teurer geworden
Warum eigentlich als die Vorbehalte gegen ultra Quattro? Die Fachpresse merkt keinen Unterschied zum permanent Quattro. Es sind halt nicht dauernd unnötig 2 Achsen angetrieben, wenn man z.B. in der Stadt mit 40 rumgurkt. Und wenn's nötig ist wird der Allrad unmerklich schneller zugeschaltet als der Mensch denken kann. Nur weil nun ein weiter entwickeltes System verbaut wird muss es doch nicht schlechter sein, sonst hätte Audi sich den Aufwand auch sparen können.
also am österreichischen Konfigurator hab ich eine Ultra variante gar nicht gesehen... bedeutet das also es gibt die Sparefrohvariante gar nicht in österreich?
meine Bestellung ist heute rausgegangen🙂
Mit Modelljahr 2018 herrscht in der Produktion Einzug des fahrsituationsabhängigen Quattroantriebs. Auslieferland irrelevant
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 6. Juni 2017 um 17:54:57 Uhr:
also am österreichischen Konfigurator hab ich eine Ultra variante gar nicht gesehen... bedeutet das also es gibt die Sparefrohvariante gar nicht in österreich?meine Bestellung ist heute rausgegangen🙂
Hast du "Sparefrohvariante" irgendwo gelesen oder hast du dir das selber ausgedacht ??
Zitat:
@Break16 schrieb am 6. Juni 2017 um 14:13:12 Uhr:
wir haben KW23 und ich kanns kaum erwarten meinen A5 zu bekommen. wenn der händler sagt lieferung KW25 - wann denkt ihr wird meiner gebaut? bin aus österreich 🙂wie lange dauert die produktion eines A5? natürlich ohnen speziellen sonderwünsche wie audi exclusive lack 😁
danke
Wenn ich mich recht erinnere hat der gute Mann bei der werksführung, wo ich mein geholt habe, gesagt das 30 bis 35 Stunden dauert bis ein A5 komplett fertig ist, wobei die meisten Zeit von die rohkarrosse bis fertig lackiert drauf geht unabhängig von die Farbe.
Gruß
Leo
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 6. Juni 2017 um 18:42:34 Uhr:
Mit Modelljahr 2018 herrscht in der Produktion Einzug des fahrsituationsabhängigen Quattroantriebs. Auslieferland irrelevant
Kein Foto gemacht? x(
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 6. Juni 2017 um 19:21:06 Uhr:
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 6. Juni 2017 um 17:54:57 Uhr:
also am österreichischen Konfigurator hab ich eine Ultra variante gar nicht gesehen... bedeutet das also es gibt die Sparefrohvariante gar nicht in österreich?meine Bestellung ist heute rausgegangen🙂
Hast du "Sparefrohvariante" irgendwo gelesen oder hast du dir das selber ausgedacht ??
wollte niemand zu nahe treten 😉... habs einfach mit humor genommen.. ich sag auch zu meinem auto "heisl" nimms bitte nicht ernst