A5 Ölwechsel
Hallo Leute!
Habe von meinem 😛 ein Checkupheft erhalten, in dem steht, daß es durchaus sinnvoll ist, das Öl nach der Einfahrzeit bei ca. 1500-2000km zu wechseln. Würdet Ihr das Öl so früh wechseln, oder ist das nur Geldmacherei? Normalerweise brauchen die heutigen Motoren ja erst nach mehreren tkm neues Öl!
Vielen Dank für eure Antwort!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jbrun52
Hi, glaubst du wirklich "im Ernst", die innere Reibung würde um dieses Maß reduziert?😕Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
Hab seit vorgestern auch Mobil1 New Life 0W40 drin!Wahnsinn, kleiner Kurs Hockenheim sofort 1,5 Sekunden schneller! 😛😉
Werd die nächsten Wochen mal Bericht erstatten in Sachen Vmax 5. und 6. Gang, ob es Auffälligkeiten gibt!
Genauso 4. Gang: Mein Lieblingssprint 80 bis 180 km/h ohne zu schalten! ...14,8 Sekunden.
Öltemperatur bei 6 Grad Luft und 8 km Strecke bei 200 km/h im 6 Gang, 99 Grad auf FIS.
Hab´s im Praktiker bei der 20% Aktion für 61,- / 5 Liter erstanden 🙁
Gruß Zorro
er JA - ich NICHT 😉
194 Antworten
Beudetet das, dass das Überschreiten des angezeigten Intervalls für Garantie und Kulanz unkritisch ist, so lange 30tkm nicht überschritten werden? Oder wird das festgehalten und dann später gegen einen verwendet?
ich glaube den ölintervall kann man auch selbst zurückstellen.
zündung an,auf die bremse und dann ändern.
war doch so,oder?
Ja,
gleichzeitig noch ein frommes Liedchen pfeifen, dann stellt sich der Intervall von selbst zurück. 🙄
was olli?
geht doch so.
probiers doch aus.
ich habe kein mmi,bei mir geht das im 3.0 tdi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AudisteffiA5
was olli?
geht doch so.
probiers doch aus.ich habe kein mmi,bei mir geht das im 3.0 tdi
geht übers Menu im Concert/MMi
und ja- bei 30t/2 Jahre sagt audi nichts- wenn man mehrere Tage oder km Überzieht kann das schon für Audi ein Grund sein die Kulanz abzulehnen
Folgendes hat nichts mit New Life zu tun, passiert aber trotzdem:
Seit ein paar Tagen macht S5 beim Beschleunigen ab 4.000 U/min. metallische Geräusche die sich kurz vor der Drehzahlgrenze von 7.000 in ein markerschütterndes Kreischen verlagern. Offenbar kann "New Life" den bevorstehenden kapitalen Motorschaden nicht verhindern.
Dann laß ich die Kiste eben noch ein bißchen rot glühen und wenn mir die Chose um die Ohren fliegt, wähle ich elegant die OOOO Serviceline und bitte artig um Hilfe.
Richtig so?
VG
Squad
Da scheint was im argen zu sein... ich glaub ich würde ähnlich jetzt vorgehen (wenn du noch garantie hast) und es mehr oder weniger provozieren
Nö. Keine Garantie und rund 130'. Wird also "aus Prinzip" abgelehnt. Macht 14.000, oder?
VG
Squad
AT motor bei ebay ~ 3500-4000€ für wenig gelaufene .. zzgl. einbau
du siehst das ganze aber sehr gelassen 😉
Zitat:
Kommt ganz drauf an, in welcher Konstellation die "Überbleibsel" auf dem Asphalt liegen werden. Vielleicht muß ich auch gar nicht mehr "nach Hause telefonieren".
VG
Squad
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Kommt ganz drauf an, in welcher Konstellation die "Überbleibsel" auf dem Asphalt liegen werden. Vielleicht muß ich auch gar nicht mehr "nach Hause telefonieren".Zitat:
VG
Squad
bin am 8.7. in Ingolstadt ; kannst ja mal rumkommen - wenn er es bis dahin noch schafft 😉
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Folgendes hat nichts mit New Life zu tun, passiert aber trotzdem:Seit ein paar Tagen macht S5 beim Beschleunigen ab 4.000 U/min. metallische Geräusche die sich kurz vor der Drehzahlgrenze von 7.000 in ein markerschütterndes Kreischen verlagern. Offenbar kann "New Life" den bevorstehenden kapitalen Motorschaden nicht verhindern.
Vielleicht verlierst du auch nur den Auspuff (Bitte Abstand halten Schilder am Heck montieren 😁)
Wenn sich die Krümmer - Kat Schrauben richtung Jordan verabschieden macht das auch die interessantesten Geräusche .....
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Darum halte ich das KFZ, wann immer möglich, in einer sanften Drifthaltung, um im Falle des Falles mich der abfallenden Teile in das Strassenbegleitgrün zu entledigen. Dann geht nächstens nur der Mäher der kommunalen Strassenpflegerei zu Grunde.Zitat:
Vielleicht verlierst du auch nur den Auspuff (Bitte Abstand halten Schilder am Heck montieren 😁)
Wenn sich die Krümmer - Kat Schrauben richtung Jordan verabschieden macht das auch die interessantesten Geräusche .....Geht aber bei Rechtsverkehr nur in Linkskurven.....
Freaks 😰
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Freaks 😰
Treffer