A5 oder 3er Coupe?
http://blogs.edmunds.com/.ee97aa2
169 Antworten
...oder einfach daran, dass man mit eingeschaltetem ESP eine elektronische (simulierte) Diff-Sperre hat. Und laut Anleitung sollte man das ESP ja auch anlassen 😉
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von iceman25_in
Vielleicht kann es auch daran liegen, daß die Testfahrer mit dieser Leistung locker bzw mit dem nötigen fahrerischen Können umgehen können?! Das soll nun keine Provokation sein, nur könnte man deine Aussage auf so viele Fahrzeuge (z.B. erster Audi TT) anwenden...
Na ja mir is es ja von Prinzip her Wurscht. Aber selbst bei meinem nicht allzu Stark Motorisierten 5er dreht das kurven innere Rad schon durch wenn es mal flott ums Eck geht (sogar mit DSC 😁) Und an sich geh ich mal von aus das Leute wie Horst von Saurma (mehrfacher und Langjähriger Halter der Sport Auto Trophy für die schnellste gefahrene Runde auf dem Nürburgring und Chef Redakteur der Sport Auto sowie mehrfacher Teilnehmer beim 24h Rennen am Ring) Tim Schrick (das is der der immer im TV fährt 😁 Motorvision Tuning TV usw.) und wie die Herren Tester noch alle heißen mögen, das nötige fahrerische können haben. Also ich schließe meine Person hier einfach mal aus 😁. Saurma sagte selbst das beim 335i mehr drin gewesen wäre (als 8.26 min am Nürburgring) wenn nicht die Power in Rauch aufgehen würde 😉
Hier mal der Komplette Test (falls es nicht Funktoniert bei BMW.de kann man den Test selber raussuchen)
Und natürlich könnte man an der Stelle viele Hersteller nenne die auch eine Sperre verwenden könnten. Aber BMW ist nun mal der “Sportlichste Serienhersteller“ und wenn selbst Mercedes eine Sperre für alle Modelle anbietet dann sollte man in München noch mal drüber nachdenken 😉
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Wohl nicht unbegründet 😁 Gibts bei Audi sowas eigentlich für die Fronttriebler wie bei Alfa?
früher gabs die mal bei Audi und VW, heute wird sie leider übers ESP simuliert, was in meinen Augen nicht an eine "echte" Diff.-Sperre hinkommt
in anderen farbein gfällt mir der A5 besser
http://www.motor-talk.de/.../a5%20hinten%20schwarz.jpg?postid=11795310