A5 mit A6 Tür Ambientebeleuchtung

Audi A5 8T Coupe

Grüße zusammen,

Da ich nun schon eine ganze Weile kaum Zeit hatte hier etwas zu Schreiben, möchte ich euch nun mein neustes Projekt zeigen. Ich habe mir aus dem A6 4F die Ambientebeleuchtung der Türen in die A5 Zierleisten eingebaut. Es ist nicht ganz leicht aber mit etwas handwerklichem Geschick machbar.

Gruß Andy

Img-1363-1
Img-1365-1
Img-1293-1
Beste Antwort im Thema

Grüße zusammen,

Da ich nun schon eine ganze Weile kaum Zeit hatte hier etwas zu Schreiben, möchte ich euch nun mein neustes Projekt zeigen. Ich habe mir aus dem A6 4F die Ambientebeleuchtung der Türen in die A5 Zierleisten eingebaut. Es ist nicht ganz leicht aber mit etwas handwerklichem Geschick machbar.

Gruß Andy

Img-1363-1
Img-1365-1
Img-1293-1
67 weitere Antworten
67 Antworten

Beim Coupe passen die neuen Leisten vom 4G nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von KleinRossi

Beim Coupe passen die neuen Leisten vom 4G nicht ?

Hallo,

das hab ich noch nicht versucht, könnte aber funktionieren.

Grüße Andy

Jetzt melde ich mich mal, denn es war mein A5 SB den Andy umgerüstet hat. Hat alles super geklappt, schaut toll aus. Zum Preis kann ich nur sagen das es für die Arbeit nicht zu teuer war.

Bilder reiche ich nach

Hier wie versprochen Fotos von den von Andy umgebauten Leisten in meinem Coupé. Ein grosses Danke an Andy, der das wirklich tiptop umgebaut hat. Ich bin begeistert 🙂

Es ist allerdinngs recht schwierig, das ganze gut zu fotografieren. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen mit einer vernünftigen Kamera bessere Ergebnisse hinzubekomen. Der Effekt der illuminierten Türeinlagen wirkt in "echt" nämlich genial umd sehr edel. Das ist auf den Fotos leider nicht richtig erkennbar.

A5 Ambientebeleuchtung Tür Detail
A5 Ambientebeleuchtung Tür
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Es ist allerdings recht schwierig, das ganze gut zu fotografieren. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen mit einer vernünftigen Kamera bessere Ergebnisse hinzubekomen.

Auf jeden Fall mit Stativ und manueller Belichtung ...

P1070271

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Es ist allerdings recht schwierig, das ganze gut zu fotografieren. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen mit einer vernünftigen Kamera bessere Ergebnisse hinzubekomen.
Auf jeden Fall mit Stativ und manueller Belichtung ...

Angeber! 😛 😁 😉

Habe mir eine komplette Audi A6 4F LED Ambientebeleuchtung 4F0919174B 4F0919173A bei Ebay für 60 Euro geschossen - für 4 Türen 😉
Werde das Thema demnächst mal angehen - scheint mir die richtige Arbeit für lange Herbstabende zu sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Habe mir eine komplette Audi A6 4F LED Ambientebeleuchtung 4F0919174B 4F0919173A bei Ebay für 60 Euro geschossen - für 4 Türen 😉
Werde das Thema demnächst mal angehen - scheint mir die richtige Arbeit für lange Herbstabende zu sein 😉

Passt die den in den sportback Facelift?

Plug & Play passt da überhaupt nichts. Da steckt schon eine Menge Anpassungsarbeit und Geduld drin wenn ich die Posts von Andy richtig interpretiert habe.
Das was ich an seiner Lösung schön finde ist, dass es Audi im A6 ab Werk genau so macht und die Ambientebeleuchtung in die Dekorleisten intigriert. Lichtleiter und Dekorleiste müssen aufeinander angepasst werden ( die Türverkleidung bleibt wie sie ist ). Ich liebe solche "Fummelsarbeiten" wenn die Abende wieder länger werden. Von der kam mir das komplette Set aus dem A6 gerade richtig 😉

Hallo, habe die Leisten auch machen lassen, danke an Andy dafür sehen wirklich perfekt aus.
Habe gestern montiert, jedoch funktioniert nun kein Licht mehr an der Tür, auch Fensterheber gehen nicht mehr (außer per Schlüssel). Was habe ich falsch gemacht? Fehlerspeicher habe ich auslesen und löschen lassen (Fehlermeldung wegen Türelektronik), aber funktioniert immer noch nicht und die Fehlermeldung war gleich wieder hinterlegt. Werde heute noch die Batterie abklemmen, sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann muss die Verkleidung nochmal runter. Was könnte die Ursache sein, habe alle Stecker usw doppelt überprüft auch die die LED Leiste wurde richtig angebracht, hab sie mit dem Licht für den inneren Türgriff zusammengeschlossen. Es betrifft beide Seiten.

Hallo Silvio,

ich befürchte das ein Masseproblem vorliegt oder die Ambienteleisten in reihe angelötet wurden und nicht parallel. Die Leisten wurden vor dem Versand mehrmals überprüft um eine Fehlfunktion auszuschließen, siehe Bild das ich auch dir hab zukommen lassen.
Ich hoffe nicht das jetzt etwas defekt ist bzw. etwas durchgeschmort ist. Solltest du einen Messgerät haben mess bitte mal die Leisten durch, kannst auch einen 9V Block nehmen und so prüfen ob sie noch leuchten (natürlich leuchten sie mit dem 9V Block nicht so hell wie mit der Spannung des Fahrzeugs)

Gruß Andy

Img-1888
Img-1890

Na das ist ja mal wirklich professionelle Arbeit! Sieht aus wie original oem. Ich glaube ich muss mich anstrengen um das so hinzubekommen.

tolle arbeit!!!!machste das auch mal in NRW?))))

Danke dir,
naja das ist leider etwas weiter weg aber wenn man mir die Leisten zusendet, baue ich sie um und sende sie wieder zurück. Die Farbe der Beleuchtung ist Frei wählbar, allerdings habe ich festgestellt das Audi nur schwache Leds verbaut, daher tausche ich schon grundsätzlich auch die weißen Leds aus.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andi-3,2 V6

Danke dir,
naja das ist leider etwas weiter weg aber wenn man mir die Leisten zusendet, baue ich sie um und sende sie wieder zurück. Die Farbe der Beleuchtung ist Frei wählbar, allerdings habe ich festgestellt das Audi nur schwache Leds verbaut, daher tausche ich schon grundsätzlich auch die weißen Leds aus.

Grüße Andy

ja ist verständlich,zu weit,also ich brauche dann die ambientbeleuchtung von audi a6 4F?ich hab in der bucht nachgeschaut es gibt da welche komplett mit dem kabelbaum für 100-150 euronen

Deine Antwort