ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 mit A6 Tür Ambientebeleuchtung

A5 mit A6 Tür Ambientebeleuchtung

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. April 2014 um 0:05

Grüße zusammen,

Da ich nun schon eine ganze Weile kaum Zeit hatte hier etwas zu Schreiben, möchte ich euch nun mein neustes Projekt zeigen. Ich habe mir aus dem A6 4F die Ambientebeleuchtung der Türen in die A5 Zierleisten eingebaut. Es ist nicht ganz leicht aber mit etwas handwerklichem Geschick machbar.

Gruß Andy

Img-1363-1
Img-1365-1
Img-1293-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2014 um 0:05

Grüße zusammen,

Da ich nun schon eine ganze Weile kaum Zeit hatte hier etwas zu Schreiben, möchte ich euch nun mein neustes Projekt zeigen. Ich habe mir aus dem A6 4F die Ambientebeleuchtung der Türen in die A5 Zierleisten eingebaut. Es ist nicht ganz leicht aber mit etwas handwerklichem Geschick machbar.

Gruß Andy

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 9. April 2014 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von audili2000

Ist eine Version mit roten LEDs denkbar?

gruß

Bis auf RGBs sind alle Farben denkbar, dauert aber etwas länger da dazu erstmal die LEDs umgelötet werden müssen.

Sieht seh gut aus. Wo landet man da preislich in etwa?

So Andy hat mir die A6-Leisten, umgebaut auf rote LEDs, für mein Cabrio gebaut - anbei paar Bilder...

danke Andy!

Dsc-8686
Dsc-8689
Dsc-8692
+2

Wann startet die Sammelbestellung :D

Ich will auch :O

Aber rot? never! weiß ist das einzig wahre! :)

Des ist ja mal der Hammer wow

Freu mich schon wenns ne Anleitung gibt

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 13:32

Hallo zusammen,

Anleitungen werde ich nicht schreiben da es aufgrund der Leistenvarianten ziemlich aufwendig werden würde. Für vorne müsste ich allein schon drei Anleitungen erstellen, dann noch der Unterschied zwischen Coupé und Sportback und die hinteren leisten erst!

Zudem habe ich da schon recht viel Zeit und Mühe investiert um eine Möglichkeit zu finden die Leisten zu verbauen. Und als erster Erbauer möchte ich dieses Privileg erstmal nicht opfern :)

Falls Interesse besteht baue ich euch die Leisten um und schließe sie euch auch an, falls ihr aus der Umgebung seid. Ansonsten wird umgebaut und soweit vorbereitet das ihr lediglich noch die Leitungen Anlöten oder über einen Quetschverbinder verbinden müsst.

Weitere Infos bitte über PN.

Es ist aber deutlich günstiger als die ebay Variante und sogar OEM.

Grüße Andy

Sieht sehr gut aus! Hab mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 18:48

Soo Freunde, war mal wieder ne weile am Basteln und darf verkünden das es auch beim A5 Sportback und auch beim A4 (da gleiche Türpappenbauweise) möglich ist die Ambientebeleuchtung zu verbauen. Hierfür habe ich allerdings die Leisten vom A6 4G genommen und an die Türverkleidung angepasst.

seht selbst

Img-1505

Schaut gut aus :)

Hast Du die originale LED drin gelassen? Mir war die etwas zu dunkel und nicht weiss genug. Hab deswegen eine andere LED samt Platine im wörtlichen Sinne reingebastelt.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 20:10

nee nix Platine, ich hab die ganze Leiste umgebaut und eine 3mm LED (6500mcd kaltweiß) eingelassen.

Allerdings muss man um die Leiste zu fixieren/montieren die Schweispunkte aufschleifen!!

am 26. Mai 2014 um 11:46

Wurden die Leisten auch an der Türbeleuchtung angeschlossen ?

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 15:13

werden an die Türgriffbeleuchtung angeklemmt.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 12:51

Soo ich melde mich mal wieder mit zurück aus der Werkstatt,

Hier die bilder eines A5 Sportback auf Ambienteleuchten des A6 4G umgebaut. Und noch ein paar Bilder von den Coupeleisten, allerdings noch nicht ganz fertig. Der Untershied ist wohl deutlich sichtbar.

Img-1505
Img-1510
Img-1514
+4

Zitat:

Original geschrieben von Andi-3,2 V6

Soo ich melde mich mal wieder mit zurück aus der Werkstatt,

Hier die bilder eines A5 Sportback auf Ambienteleuchten des A6 4G umgebaut. Und noch ein paar Bilder von den Coupeleisten, allerdings noch nicht ganz fertig. Der Untershied ist wohl deutlich sichtbar.

Ich bin echt gespannt. Ich mache dann Fotos im eingebauten Zustand ;)

Deine Antwort